Fritzbox WLAN erweitern

Wenn du die Möglichkeit hast ein LAN-Kabel anzuschließen dann tu das auch auf jeden Fall denn eine bessere Verbindung kannst du nicht bekommen. Bei einem Betrieb als "LAN-Brücke" eignet sich dann auch der günstigere FRITZ!Repeater 2400 hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeEss und Engaged
TeeEss schrieb:
@Engaged wie kann ich das am einfachsten testen?
Meinst du ob du in ein Radar gestörten Gebiet wohnst?
Stell deine vorhandene Fritzbox einfach auf Kanal 100+, und lass mal so ein bis zwei Tage laufen, dann wirst du schon merken wenn du aus dem 5GHz fliegst, bzw kannst ja dann Mal in den logfiles der Fritzbox unter WLAN schauen ob Radar erkannt wurde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeEss
Christian1297 schrieb:
Wenn du die Möglichkeit hast ein LAN-Kabel anzuschließen dann tu das auch auf jeden Fall denn eine bessere Verbindung kannst du nicht bekommen. Bei einem Betrieb als "LAN-Brücke" eignet sich dann auch der günstigere FRITZ!Repeater 2400 hervorragend.
Das ist jetzt natürlich die Frage:

Im Repeater-Betrieb würde ich die Box im Hausflur im EG aufstellen. Somit müsste der Empfang im OG ausreichend sein und eventuell sogar bis in beide Garagen reichen, bzw. den Außenbereich abdecken (??)

Falls das nicht funktionieren sollte, würde der Repeater als LAN-Brücke im OG hängen. Schwierige Entscheidung ob 2400 oder 3000...

Engaged schrieb:
Meinst du ob du in ein Radar gestörten Gebiet wohnst?
Stell deine vorhandene Fritzbox einfach auf Kanal 100+, und lass mal so ein bis zwei Tage laufen, dann wirst du schon merken wenn du aus dem 5GHz fliegst, bzw kannst ja dann Mal in den logfiles der Fritzbox unter WLAN schauen ob Radar erkannt wurde!
Alles klar, mache ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben