Wilhelm14
Fleet Admiral
Vielleicht gucke ich auch falsch, aber die kosten eh beide um die 70 EUR.
https://geizhals.de/?cmp=1903764&cmp=1501050
https://geizhals.de/?cmp=1903764&cmp=1501050
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bender_ schrieb:Und nun vergleiche die technischen Daten.
4x4 MU-MIMO im Wi-Fi 5 gibts bei AVM nur in der 7590 oder in den AVM 2400 bzw. 3000 Repeatern.
bender_ schrieb:Und nun vergleiche die technischen Daten.
4x4 MU-MIMO im Wi-Fi 5 gibts bei AVM nur in der 7590 oder in den AVM 2400 bzw. 3000 Repeatern.
...an welchem er das IAD nicht ersetzen will.hantelfix schrieb:1. erhat einen kabelanschluss
Richtig. Da aber das Modem nicht gebraucht wird, noch sinnfreier als ne 7590 für den Anwendungsfall des TE.hantelfix schrieb:hast fritzbox 6591 vergessen kann auch MU-MIMO
Auch das ist nicht richtig. Auch ein Speed Home WiFi AP kann, muss aber nicht, Mesh Master sein. Sie können aber auch als simple APs ohne Mesh betrieben werden.hantelfix schrieb:da brauchst du alles von telekom
bender_ schrieb:...an welchem er das IAD nicht ersetzen will.
Richtig. Da aber das Modem nicht gebraucht wird, noch sinnfreier als ne 7590 für den Anwendungsfall des TE.
Der AC430 kann nur 1x1 SISO im Wi-Fi 5. Der AVM 600 gar kein Wi-Fi 5 und wieso ein LTE Router dem TE helfen soll, fragt sich sicher nicht nur ich...
Alles in Allem ein Beitrag auf deinem üblichen Qualitätsniveau
Ergänzung ()
Auch das ist nicht richtig. Auch ein Speed Home WiFi AP kann, muss aber nicht, Mesh Master sein. Sie können aber auch als simple APs ohne Mesh betrieben werden.
bender_ schrieb:Richtig. Da aber das Modem nicht gebraucht wird, noch sinnfreier als ne 7590 für den Anwendungsfall des TE.
Der AC430 kann nur 1x1 SISO im Wi-Fi 5. Der AVM 600 gar kein Wi-Fi 5 und wieso ein LTE Router dem TE helfen soll, fragt sich sicher nicht nur ich...
Er sucht Router, die er als APs betreiben kann. Siehe Beitrag #1. Der günstigste mit 4x4 MIMO im Wi-Fi 5 von AVM ist nunmal die 7590. Kann ich ja nix für, dass da ein DSL Modem mit drin ist.hantelfix schrieb:also braucht er keinen vertoring box
die 7590 wird nicht gebrauch
Dann zeig doch Mal ne Quelle zu diesem geblubber.hantelfix schrieb:das mit denn telekom produkten fährt man besser wenn man alles von den hat
können viele bestätigen
Glaubst Du?hantelfix schrieb:glaube es kommt von der neue beta 7.19 firmware version
avm zensiert die 7490 als wi-fi 5 box
Touché. Ich verneige mich vor deiner umfassenden Kenntnis der technischen Daten von AVM Hardware und deren Bedeutung...hantelfix schrieb:viele produkte von avm beherschen MU-MIMO NICHT WIE DU beschriebst hast das es nur 3 können![]()
![]()
so das erste produktbender_ schrieb:Touché. Ich verneige mich vor deiner umfassenden Kenntnis der technischen Daten von AVM Hardware und deren Bedeutung...
Daher machst du das auch richtig, mit AVM weiter zu gehen.xeonking schrieb:...ich habe die 6490...
Was ist eine Lan-Brücke?xeonking schrieb:von meiner 6490 2-3 Lan-Brücken in andere Räume zu realisieren
MU-MIMO ist eine Technologie, damit mehrere Geräte gleichzeitig Daten mit einem AP austauschen können. Auch die Endgeräte müssen das unterstützen, was ich in deinem Anwendungsfall anzweifle und eher in Zukunft zum tragen kommen würde.xeonking schrieb:Nun zu dieser ganzen MU-MIMO Geschichte, bringt mir das wirklich so einen großen Vorteil?
Kann man auch machen. Da bist Du dann schon bei fast 150€. Da würde ich dann eher nen TP-Link C2300 oder nen Nighthawk X4 kaufen. Oder eben besagte 7590, wenn sie mal wieder für 180€ im Angebot ist und es dir wichtig ist, alles zu einem AVM Pseudo Mesh zu verknüpfen.xeonking schrieb:Oder ist es vielleicht doch besser auf neuere/moderne Geräte zusetzen, sowas wie dieser FP3000 und daran dann jeweils einen kleinen Switch zu hängen?