FritzBox! Wlan und NETGEAR-Router zusammenschließen?

stas_mueller

Lieutenant
Hi,

also ich möchte mein NETGEAR Router mit meiner Fritzbox Wlan zusammen nutzen, weil die Fritzbox nur einen Ethernetanschluss hat und ich 3 brauche.
So, ich betreibe Internettelefonie und kann also die Fritzbox nicht einfach als Modem laufen lassen, weil dann keine Internettelefonie geht. Ich muss sie also ganz normal als Router laufen lassen.
Kann ich jetzt irgendwie meinen NETGEAR Router an die Fritzbox anschliessen, damit ich mehr Ethernetanschlüsse zur Verfügung habe?

gruss

s. müller

Gib dem Netgear die IP 192.168.178.200, stell dann den DHCP Server der Netgear aus, trage keine Zugangsdaten ein, schliesse dann an die Fritzbox den Netgear an und ans Netgear die PC. Evtl musst Du im Netgear die MTU noch an die Fritzbox anpassen. Fritzbox macht den DHCP Server oder Du vergibst feste IPs. Rechner neu starten und loslegen.

ok danke werde es heute mal versuchen. hoffe es klappt!!!

Sonst musst du vielleicht noch einstellen, dass der Netgear das Internet über LAN Verteilt.

Zur Not kannst du auch einfach einen normalen Switch nehmen, die FritzBox ist ja schon ein Router.

Das ist nicht nötig, der wird doch nur als Switch missbraucht, mache es seit 2 Jahren so, weil meine Eumex auch nur 1 Lananschluss hat, Du musst nur darauf achten, das die Fritzbox am Lan und nicht am Wan/DSL Anschluss des Netgear hängt und beide die gleichen MTU Werte eingetragen haben (1492).

hi,,

vielen dank es funkt alles. bin voll zufrieden.

gute nacht

s. müller

Zurück
Oben