FritzBox zeigt Internetverbindung an > aber kein Surfen möglich

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

folgende Sachlage:

* am Samstag verabschiedete sich eine Fritz Box 7390 mit der wir VOIP über Easybell nutzen, wir kauften für den Übergang eine 7360 und alles lief normal

* gestern erhielten wir dann eine neue 7390. Wir schlossen diese an, Windows wollte ein neues Netzwerk aufbauen, ich machte dies, aber ohne in den Windows Einstellungen die Zugangsdaten zu hinterlegen (ein Netzwerk richtete ich bei der 7360 am Samstag nicht ein

* es wird zwar in der FritzBox angezeigt, dass eine Internetverbindung aufgebaut und hergestellt ist, aber

1. In der Fritz Oberfläche wird immer noch die 7360 angezeigt (nur da wo der blaue Balken ist, im Menü steht 7390)
2. In den Systemmeldungen tauchen die Fehlernummern 11 und 15 auf
3. In der Windows Task-Leiste heißt es "Netzwerk 4 - keine Internetverbindung" (bei der funktionierenden 7360 ist es
Netzwerk 3)

Was können wir tun?
Muss man vielleicht gar kein Netzwerk 4 haben, so dass ich es in den Adaptereinstellungen löschen kann?
Ist es in Ordnung, wenn in der Fritz Oberfläche kein 7390 steht?
usw.

Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen

Vielen Dank

Kannst du den Router anpingen?
Der DHCP-Server ist aber aktiviert bei der FrtzBox oder ist eine feste IP~Adressierung hinterlegt am PC?

Grundsätzlich kannst Du alle Netzwerkverbindungen löschen.

Aber was ich nicht verstehe an Deiner Aussage :

" aber ohne in den Windows Einstellungen die Zugangsdaten zu hinterlegen "

Die Zugangsdaten werden doch in der Fritzbox eingetragen.

In das Menü der Fritzbox kommst Du schon rein ? Im Browser fritz.box eingeben dann muss die Startseite der 7390 erscheinen.

FohlenBoy schrieb:
1. In der Fritz Oberfläche wird immer noch die 7360 angezeigt (nur da wo der blaue Balken ist, im Menü steht 7390)

Mal den Browsercache löschen oder die Seite mit F5 aktualisieren.

Phanos schrieb:
Grundsätzlich kannst Du alle Netzwerkverbindungen löschen.

Aber was ich nicht verstehe an Deiner Aussage :

" aber ohne in den Windows Einstellungen die Zugangsdaten zu hinterlegen "

Die Zugangsdaten werden doch in der Fritzbox eingetragen.

In das Menü der Fritzbox kommst Du schon rein ? Im Browser fritz.box eingeben dann muss die Startseite der 7390 erscheinen.

Also, als ich den neuen 7390er anschloss, startete Windows automatisch eine Netzwerkeinrichtungsassistenten, ich führte diesen aus und irgendwann wurde man gebeten Zugangsdaten zu hinterlegen, das habe ich nicht getan, es wurde aber wohl ein neues Netzwerk (Name "Nummer 4") eingerichtet.

Habe ich hier etwas falsch gemacht bzw. kann ich nach Anschluss des 7390er das dann angezeigte Netzwerk 4 löschen und der nutzt dann automatisch das funktionierende Netzwerk 3, das erscheint, wenn man die 7360 anschließt?

Zipfelklatscher schrieb:
Mal den Browsercache löschen oder die Seite mit F5 aktualisieren.

Habe ich beides getan, es verändert sich aber nichts.
Wie gesagt, nir im blauen großen Balken steht 7360, im eigentlichen Menü direkt darunter, korrekt, 7390

desmond. schrieb:
Kannst du den Router anpingen?
Der DHCP-Server ist aber aktiviert bei der FrtzBox oder ist eine feste IP~Adressierung hinterlegt am PC?

Bitte was?
Easybell nutzt dynamische IPs und da musste ich nie etwas einstellen.

Ich sagte doch, dass die FritzBox eine Inet Verbindung aufbaut :)
Ergo sind die Daten direkt von Easybell hinterlegt worden.

Schau erstmal ob der fragliche PC überhaupt eine IP zugewiesen bekommt:
In der Kommandozeile
ipconfig /all
eingeben und das Ergebnis hier berichten.

Router anpingen:
Start/Ausführen/"cmd" tippen.
Dort dann zB eingeben "ping 192.168.1.1" . Oder was auch immer die IP Deines Routers standardmäßig ist (Handbuch).

Also erst mal LAN Kabel abstecken, Alle Netzwerkverbindungen löschen.
Dann das LAN Kabel wieder anstecken.

Denn " Netzwerkeinrichtungsassistenten " vergiss denn einfach, also beenden.
Dann im Browser fritz.box eingeben, dann sollte die Startseite der Fritzbox erscheinen.
Hier kannst Du dann die Verbindungsdaten eingeben, das was Du von Deinem Provider bekommen hast.

desmond. schrieb:
Schau erstmal ob der fragliche PC überhaupt eine IP zugewiesen bekommt:
In der Kommandozeile
ipconfig /all
eingeben und das Ergebnis hier berichten.

Router anpingen:
Start/Ausführen/"cmd" tippen.
Dort dann zB eingeben "ping 192.168.1.1" . Oder was auch immer die IP Deines Routers standardmäßig ist (Handbuch).

Wieso soll ich das machen?
Mit dem Ersatzrouter 7360 ging es ja auch mit dem Anstecken los, habe da wohl nur keinen Netzwerkassistenten durchgeführt.

Phanos schrieb:
Also erst mal LAN Kabel abstecken, Alle Netzwerkverbindungen löschen.
Dann das LAN Kabel wieder anstecken.

Denn " Netzwerkeinrichtungsassistenten " vergiss denn einfach, also beenden.
Dann im Browser fritz.box eingeben, dann sollte die Startseite der Fritzbox erscheinen.
Hier kannst Du dann die Verbindungsdaten eingeben, das was Du von Deinem Provider bekommen hast.

Leute, die Easybell Nutzerdaten sind bereits im Router hinterlegt :)
Ansonsten könnte doch keine Verbindung hergestellt werden.

Soll ich nur die Netzwerkverbindung 4 löschen?
Über die Nummer 3 (wird einem ja nur angezeigt, wenn man die 7360 nutzt) läuft das Internet/Telefon ja.

Mache doch bitte das, was Phanos geschrieben hat. Lösche alle Netzwerkverbindungen und starte den PC neu. In Deinem PC gibt es eine Interessenkollision der verschiedenen Netzwerkverbindungen.

Wo sieht man denn alle Netzwerkverbindungen?
Unter Adaptbereinstellungen sieht man ja anscheinend immer nur die aktuell aktive (jetzt die funktionierende Nummer 3, bei der 7390 die nicht laufende Nummer 4)

Also auch die 3 löschen,obwohl die läuft mit der Gefahr, dass dann gar nichts mehr geht?

Ich habe gerade noch einmal gelesen, dass Ihr für den Übergang eine andere Fritzbox gekauft habt. In der waren die Zugangsdaten dann logischerweise nicht eingetragen. Ich würde in der jetzigen Fritzbox die Zugangsdaten überprüfen und ggf. neu eintragen. Vielleicht hilft das ja.

Wenn das nicht hilft lösche mal alle Netzwerkverbindungen schön der Reihe nach. Neustart nach jedem Löschvorgang.

das heißt aber bei Windows 7 Netzwerkadressen zusammenfügen oder löschen

Von was redest du, LAN oder WLAN?

hennmey schrieb:
Wenn das nicht hilft lösche mal alle Netzwerkverbindungen schön der Reihe nach. Neustart nach jedem Löschvorgang.

So, hier mal alle notwendigen Informationen und Bilder.

>>>> gehe ich unter Adaptereinstellungen ändern, um das wohl nicht notwendige Netzwerk 4 zu löschen ist das "löschen" grau hinterlegt, also nicht durchführbar, selbst wenn Lan Label abgezogen ist.

Bitte achtet z.B. auf den Titel 7360, obwohl 7390 angeschlossen ist (Netzwerk 4, was nicht läuft) und es dort auch so steht

Anhang anzeigen Dok1557.docx

Zuletzt bearbeitet:
Wie irgendwelche Netzwerkverbindungen unter Windows heißen, welche Version die Fritzbox anzeigt usw interessiert alles nicht.

Wenn du willst das ich dir helfe mach folgendes:
1. Nimm die zuletzt von Easybell erhaltene Fritzbox und schließ sie an.
2. Verbinde einen Rechner per LAN mit der Fritzbox und melde dich in der Fritzbox an.
3. Guck was zuletzt bei Ereignisse -> Internetverbindung steht.

Wenn da steht "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen" stimmen die Zugangsdaten nicht oder es liegt eine Störung vor. -> Easybell Support kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Update: easybell sagte mir gerade, dass diese Meldung "Du kommst nit rein" beim Anschluss der neuen 7390 wohl dafür steht, dass bereits eine Verbindung besteht ...wir sollten also entweder "neu verbinden" oder die Zwangsabtrennung abwarten bzw. herbeiführen und hier dann direkt mit dem neuen 7390er starten

Doch bei Anschluss eines neuen Routers wird doch sowieso zwangsgetrennt.

Hier die komplette Easybell Nachricht:
Die Fehlermeldung: Du kommst hier nit rein!, ist eine "spaß"-Fehlermeldung seitens AVM welche dokumentieren soll, das bereits eine Internetverbindung mit den vorhandenen Zugangsdaten hergestellt ist, und keine weitere Verbindung aufgebaut werden kann.

Um das Problem zu bereinigen müssen Sie lediglich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und diesen neu konfigurieren.
Danach sollte eine Verbindung problemlos aufgebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "und hier dann direkt mit dem neuen 7390er starten"? Ich habe doch geschrieben du sollst die zuletzt von Easybell erhaltene Fritzbox anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte wenn du die 7360 abziehst die Verbindung getrennt werden

Zurück
Oben