Fritzbox zu teuer -was sonst?

hundesau

Ensign
Hallo,
bin seit allerneuestem "Alice Fun" Kunde und hab blöderweise nur das kabelgebundene Modem mitbestellt-,-

Allerdings will ich lieber ein WLan Modem mit Router - ich geh mal davon aus, dass ich bei Alice in Potsdam einen regulären ISDN oder Analog Anschluss habe, die Sache mit dem Router+Modem klargeht. Hab gehört, wenns ein VoIP Anschluss wäre, könnte es mit dem integrierten Modem ein Problem geben...oder so ähnlich. Der Anschluss wurde noch nicht umgestellt, momentan bin ich noch bei O2. Weiß grad nicht, wie ich herausfinden kann, was für eine TelefonAnschlussTechnik ich habe.

Jedenfalls brauche ich einen möglichst günstigen, aber zuverlässigen Router + Modem ohne Macken und große Schwierigkeiten. Weiterhin die Möglichkeit, einen Wlan Drucker anzuschließen, sowie über Netzwerk die Computer in den einzelnen Zimmern zu erreichen.

Also, falls jemand was über gute, aber gleichzeitig günstige Router beisteuern kann...

Danke!

Innerhalb von 14 Tagen kannst du den Vertrag doch widerrufen. Frag mal bei Alice nach, ob du das andere noch dazubestellen kannst.

Kannst auch mal bei eBay nach gebrauchten, älteren Modellen gucken. Habe eine FritzBox 7050 für 25 Euro bekommen, ob man mit der WLAN-Drucker einrichten kann, weiß ich nicht, für alles andere reicht sie jedoch vollkommen aus.

7050 kann keine WLAN Drucker einrichten, aber mit einer 7141 müsstest du gut fahren. Würde auch lieber eine gebrauchte FritzBox nehmen als neue billigstRouter. Die 7141 gibts teilweise auch schon mal für 20 eur in der Bucht oder bei den Kleinanzeigeseiten. Muss man nur ein bischen Zeit investieren. Ansonsten solltest du die einfacher für 30-35 finden.

Zurück
Oben