FritzBox Zugangsprofil wirkt nicht

MickH74

Lieutenant
Hallo liebes Forum,

ich habe in der FritzBox 6490 ein Zugangsprofil eingerichtet und meinem PC zugewiesen. Es wirkt aber nicht.
So habe ich z.B. den Zeitraum für die Internetnutzung auf "Nie" gestellt und kann trotzdem diesen Post hier verfassen.
Auch gesperrte Internetseiten, die ich unter "Filter für Internetseiten" eingerichtet habe, lassen sich weiterhin aufrufen.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke und Gruß,
Mick

Anhänge

• Profil mein PC.png
    Profil mein PC.png
    24,8 KB · Aufrufe: 197
  • Zugangsprofil gesperrt.png
    Zugangsprofil gesperrt.png
    309,1 KB · Aufrufe: 203
Wenn ich "Immer" wähle, wird das untere Feld freigeschaltet und der Internetzugriff immer gewährt. Der Text darüber beschreibt das ja auch eindeutig so: "Hier können Sie festlegen, wann .... die Internetnutzung ... erlaubt ist."
Zugangsprofil Immer.png

Ergänzung ()

Nach einer Aktivierung von "Zeitbudget" funktioniert die Sperre. Die Fritzbox hat das Feld "Zeitbudget" zwar beim Speichern wieder deaktiviert, aber das scheint geholfen zu haben.

Nur das Filtern der Webseiten funktioniert immer noch nicht. Ich gebe in der Liste z.B. "youtube.com" ein, aber kann die Seite trotzdem aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Der PC, für den das Profil greifen soll, hat auch wirklich diese IP-Adresse und da läuft auch kein VPN-Client?
Mglw. benötigt die FB auch einen Neustart für die "Aktivierung" der entsprechenden Funktionen.
Kauf- oder Provider-Gerät - wie ist der Firmware-Stand?

Mal die Fritze neu gestartet?

@Blutomen Stimmt, danke!

Zur Webseitensperre: ich hatte vor langer Zeit mal einen piHole konfiguriert und den irgendwie vergessen. Der DNS-Server ist somit nicht die FritzBox. Ich muss die Webseiten also im piHole sperren.
Sorry für die Umstände und danke für eure Mühe!

Zurück
Oben