Fritzbox zurück setzen?

polizei

Lieutenant
Hallo, hoffe, die Frage passt hier.

Also ich habe ein kleines Problem mit dem Telefonfestnetz, und 1&1 empfiehlt das Zurücksetzen der Fritzbox. Allerdings sind in der Fritzbox auch Telefonmummerm mit den Namen der Besitzer gespeichert, diese Infos gehen dann ja verloren. Ich scheue mich etwas
davor, die Box zurueckzusetzten weil ich fürchte, den ist-zustand nicht mehr hinzubekommen.

Du kannst ne Sicherungsdatei erstellen, und diese später wieder nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und elo22
polizei schrieb:
Allerdings sind in der Fritzbox auch Telefonmummerm mit den Namen der Besitzer gespeichert, diese Infos gehen dann ja verloren.
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst.
Meinst du die Telefonnummern-Konfig für die SIP-Telefonie?
Die wird ja wenn du die Fritzbox mit deinem Start-Code neu einrichtest wieder her gestellt.
Oder meinst du das Fritz-Telefonbuch?
Das kannst du bei den Telefonbüchern sichern und dann nachher wieder einspielen.

Man kann alle Einstellungen/Verläufe exportieren und wieder zurückspielen, auch bei den OEM-Boxen.
Die Wiederherstellung geht nicht oder nur eingeschränkt: Wenn es ein anderes Modell oder andere Firmware auf dem Zielgerät ist.

Und du bist sicher, dass deine Frage nicht bei der Wissensdatenbank bei Fritz.com zu finden ist… mit genauer Anleitung?

1&1 empfiehlt viel bis der Tag rum ist, ich bin ebenfalls bei diesem Provider und hatte Probleme mit der Telefonie, habe die Telefonnummern aus der Box gelöscht und habe die Telefonie über den Assistenten - Telefoniegeräte verwalten einfach neu eingerichtet, schon lief alles wieder.

Zurück
Oben