Fritzboxen per LAN miteinander verbinden

nockel

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
224
Hallo,

ich habe ne Fritzbox 7530, ich geht mein Glasfaseranschluss auf LAN 1, zur Zeit arbeitet diese im Mesh mit meiner Fritzbox 7490 per WLAN.

Nun habe ich ein LAN Kabel verlegt das das WLAN zu schwach ist, wie richte ich diese nun korrekt ein? LAN 2 7530 auf LAN Port bei meiner 7490 und im Mesh dann einfach per LAN?
 
aktuell springt es immer zwischen LAN Mesh und WLAN MEsh hin und her?
 
11.jpg22.jpg33.jpg

Nur als Beispiel ^^
So hab ichs. IP´s sind natürlich individuell ersetzbar.
 
das Trage ich im Master oder der der zweiten Box ein?
 
Zweite, Master sind ja deine normalen Zugangsdaten.
PS: Wenn du mehr als 200.000k Speed hast, dann muss natürlich mehr rein. Ich hab "nur" 100Mbit, deshalb diese fiktiven 200k
 
Danke läuft. Lann ich beide noch im gleichen WLAN SSID laufen lassen?
 
Klar, hab ich auch so.
3 Fritzboxen und 3x WLAN mit gleicher SSID und verschiedenen Kanälen
 
Zurück
Oben