Fritzrepeater taucht nicht in Netzwerk auf?

MichaelH.

Banned
Ich betreibe den Fritzrepeater im Lan Modus.

Über den Browerser fritz.repeater kann ich ihn ganz normal erreichen.

Aber in der Fritzbox 7390 wird er nicht unter Netzwerk angezeigt.

Die fritzbox selber allerdings schon.
Wieso taucht dort der Fritz.repeater nicht auf?

Verstehe ich es richtig, dass der Repeater und die 7390 per LAN verbunden sind?

Nimmst du den AVM Repeater oder eine andere FritzBox?

Den AVM Repeater E300 und die Fritzbox 7390

Und ja. Der Repeater ist per Lan mit der Fritzbox verbunden.

Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass der eigentlich im Netzwerk aufgeführt werden sollte?

warum sollte er?
er schleift doch nur die WLAN Funktion der ritzbox durch oder seh ich das falsch?

Die Fritzbox selber tauch ja dort auch auf.

Was ist, wenn ich den Namen vom Fritzrepeater vergesse? Dann kann ich den nicht mehr erreichen.

Dann schreib dirden Namen und die IP auf.

Verstehe nicht ganz dein Problem...

Funktioniert er nicht? Geht was nicht? ...

Die SSID wird nicht angezeigt, da sowohl Fritz-Box als auch Repeater sicherlich die gleiche SSID haben (was ja Sinn und Zweck eines Repeaters ist). Mit einem WLAN-Sniffer sollten beide Netze aber angezeigt werden.

Ich sehe bei mir zuhause auch nur einmal meine SSID, obwohl ich einen Router und einen Repeater habe. Mit der Android-App "Wifi Analyzer" für mein Smartphone sehe ich aber beide Netze.

Wenn ich die IP Adresse wüßte?

Wie krieg ich die vom Repeater raus?

In der Browserzeile steht nur fritz.repeater
Ich finde nirgendwo dessen IP Adresse.

Ok, ich sollte mal richtig lesen. Du nutzt das ganze ja als LAN-WLAN-bridge. Deshalb (weil der Repeater als Bridge arbeitet), erscheint er wohl nicht in der Fritzbox.

Aber der Repeater ist eigentlich immer unter der Adresse fritz.repeater erreichbar, weil diese Adresse ja im Repeater vorgegeben ist. Wenn du ihn immer unter der gleichen IP-Adresse erreichen willst, dann kannst du ihm doch sicherlich eine feste IP vergeben.

Um herauszufinden, welche IP der Repeater momentan hat, kannst du die Adresse fritz.repeater anpingen, dann wird dir die momentane IP angezeigt.

Ok, das hat jetzt geklappt.

Na egal. Wenn fritz.repeater immer geht, dann soll mir das auch recht sein.

So oft brauch ich den ja dann auch nicht.

Mir gehts nur darum, dass ich den finde, falls mal ein Update zu machen ist, oder falls mal eine Einstellung zu ändern ist.

Hast du den repeater denn schon konfiguriert und arbeitet er auch schon ?

Jup. Läuft einwandfrei im Lan Modus.

Hat auch die IP xxx.173 am Schluss.

Wenn ich ihn manuell anpinge, dann geht es. Aber eben in der Netzwerkübersicht taucht er nicht auf.

Hallo ich habe auch das Problem kenn mich auch nicht wirklich aus. Ich benutze den REPEATER den gleichen als Bridge aber kann mich mit dem nicht mit dem über Notebook verbinden. Mit meinem iPhone oder iPad schon taucht als Vorschlag auf. Modem auch fritzbox und die beiden haben einen anderen Namen. Wäre nett für Hilfe Dankeschön.

MichaelH. schrieb:
Wenn ich die IP Adresse wüßte?

Wie krieg ich die vom Repeater raus?

Kommandozeile öffnen, nslookup fritz.repeater
Ergänzung ()

Dixako schrieb:
Hallo ich habe auch das Problem kenn mich auch nicht wirklich aus. Ich benutze den REPEATER den gleichen als Bridge aber kann mich mit dem nicht mit dem über Notebook verbinden. Mit meinem iPhone oder iPad schon taucht als Vorschlag auf. Modem auch fritzbox und die beiden haben einen anderen Namen. Wäre nett für Hilfe Dankeschön.

Etwas mehr Informationen wären hilfreich. Wo taucht er nicht auf? Mach notfalls Screenshots. Genaue Bezeichnungen von Fritz!Box und Repeater Modell etc.

Zurück
Oben