Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie @CubeID schon sagte, ist das für einen 3000 AX im 4200-Mesh-Set, damit auch ohne FB der 3000 AX als Mesh Master agieren kann. Nur diese Funktion ist da zusätzlich zur 7.58. Man kann diese FW auch auf "normale" 3000 AXs installieren, aber außer der Versionierung hat man keinen Unterschied, weswegen FRITZ weiterhin für den "normalen" 3000 AX die 7.58 anbietet.
Die Ursache habe ich noch nicht gefunden, aber es passiert, sobald man das 2,4 GHz-Netz anschaltet, in der Box Mesh aktiviert und beim Repeater Einstellungsübernahme. Also quasi in der Standardeinstellung. Wenn sich dann ein Gerät im 2,4GHz-Band anmeldet, bekommt es sporadisch trotz gutem Empfang keine Daten. Auch fritz.box ist dann nicht erreichbar. Das passiert auch statisch. Ich muss das Endgerät dafür nicht bewegen.
Im 5GHz-Netz funktioniert alles bestens, aber leider haben wir ein einzelnes Gerät, was noch nicht mit 5GHz funkt und die anderen Geräte verbinden sich hin und wieder dann doch mal mit 2,4GHz, obwohl sie nicht müssten.
Ich teste zur Zeit ohne Mesh und ohne Einstellungsübernahme und habe nur beim Repeater 2,4Ghz eingeschaltet. Das scheint auch gut zu gehen.
Da Fritz! auch weiterhin an den Mesh-Funktionen weiterbaut, vermute ich eine Inkompatibilität zwischen den 7.5er und den 8er Versionen.
Kann zwar theoretisch mal sein, aber wenn es generell Probleme geben würde, würde man davon schon gehört haben.
In meinem Netz ist mir nichts aufgefallen, und ich betreibe zur Zeit sogar die 8.10 Labor auf meiner Fritzbox und habe im Heizungskeller einen uralten fritz Repeater 450E mit 7.15 (neben einem per LAN angeschlossenen 1200AX, einer ebenfalls per LAN angeschlossen Fritzbox 4050 und einem per Funk angeschlossenen 1200)
Es ist davon auszugehen das es bald Laborversionen dazu gibt weil die Fortschritte im Mesh Bereich signifikant und wichtig für die komplette flotte sind.
Wenn man z.B auf der 5690pro eine Inhaus einsetzt werden automatisch die Repeater auch auf Inhause releases gesetzt, was ja auch Sinn macht.