Front eSata geht nicht

Buccs

Cadet 1st Year
Ich habe einen Cooler Master HAF 932 mit einem eSata Frontanschluss. Da würde ich gerne ab und an meine externe Festplatte anschließen.

Leider wird die Externe nicht erkannt. Woran kann das liegen.

Ich habe im Gehäuse ein Asus P6T Deluxe verbaut.

funktioniert auch nicht, wenn du die platte angeschlossen und mit strom versorgt hast und dann hochfährst, oder erkennt er die nicht, wenn du die hdd einschaltest, während windows läuft?

Geht beides nicht.

Über USB funktioniert sie hervorragend. Aber da ich mir extra ein Gehäuse mit Front-e-SATA gekauft habe, wäre es auch toll, wenn es funktionieren würde.

Ist das eine Treiberfrage oder kann es an nicht vorhandener Kabelei liegen oder muss ich irgendwo was einstellen?

^^Wäre auch meine Frage gewesen.
Ist im BIOS AHCI aktiviert? Sonst fehlen die passenden Treiber. Soweit ich weiss, benötigt man diese für eSATA.

eSATA Anschlüsse an der richtigen Stelle mit dem Mainboard verbunden? AHCI sollte auf jeden Fall aktiviert sein, sonst ist es kein Wunder ;)

die extern angeschlossene hdd würde beim bootvorgang aber auch erkannt werden, falls ahci nicht aktiviert ist und sata nur im ide mode läuft.

Typischer Fall von Erst Schreiben und dann Gucken. :)

Das Kabel war nicht am Mainboard dran. Aber dank der Hilfe war das das erste, wonach ich heute geguckt habe.

Festplatte wurde erkannt. Im BIOS musste ich nichts verändern.

Zurück
Oben