Front-Lüfter-Coolermaster Centurion rc534 laut?

gamerfake

Ensign
Hallo,
weis zufällig jemand ob der Lüfter im Gehäuse Coolermaster Centurion rc534 laut ist??
oder wie viel db/A er hat?

Da ich mich nicht so gut samit auskenne weiß ich leider nicht wie man das Regelsystem dann in das Stromnetz einbaut, kann man das leicht erklären, wenn ja dann wars nett wenns mia jemand sagen kann

Dei einfachste Form der Lüfterregelung ist immer die über die im BIOS implementierte Lüftersteuerung, welche Möglichkeiten es da gibt, hängt aber vom jeweiligen Mainboard ab.

Die vorgeschlagene FanMate2 ist ganz leicht einzubauen, sie wird mit einem Kabel geliefert, dessen eines Ende mit der Steuereinheit verbunden wird. Das andere Ende verläuft y-förmig und hat 2 Stränge, der eine wird mit dem zu regelnden Lüfter und der andere mit der Stromquelle (Mainboard oder Netzteil via Adapter) verbunden; eine entsprechende Anleitung ist aber auch beigefügt ;)

(Das klappt allerdings ohne weiteres nur mit 3poligen Lüftern; handelt es sich um Lüfter mit großem 4poligen Molex-Stecker, so benötigt man einen 4zu3pin-Adapter; weiß jetzt leider nicht, wie das bei dem CM-Gehäuse ist...)

LG N.

Zurück
Oben