Front USB-C ohne Funktion

shooternan0815

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
13
Moin Moin,

ich habe ein ASUS Rog Strix B550-A Gaming Mainboard in einem be quit shadow Base 800DX Gehäuse.
Jetzt habe ich festgestellt das der USB-C Anschluss vorne am Gehäuse keine Funktion hat. Die beiden USB-A neben an funktionieren ohne Probleme.

Der PC wurde als komplett PC geliefert und nicht von mir zusammengebaut. Kann es sein, dass das Mainboard garnicht über einen USB-C Port führ vorne verfügt`?

Folgendes habe ich auf der ASUS Seite gefunden:

USB​


Rear USB Port ( Total 8 )
2 x USB 3.2 Gen 2 port(s)(1 x Type-A +1 x USB Type-C®)
4 x USB 3.2 Gen 1 port(s)(4 x Type-A)
2 x USB 2.0 port(s)
Front USB Port ( Total 6 )
2 x USB 3.2 Gen 1 port(s)
4 x USB 2.0 port(s)

Danke schon mal für die Hilfe
 
Dann schau mal ob alles (richtig) angeschlossen ist.
 
schau mal Handbuch Seite 1-2 , Verbindung von Anschluss 8 an den USB-C Port muss verbunden werden/sein, denke ich mal so
 
Schon mal den Verkäufer darüber informiert? Vielleicht kann er was dazu sagen.
 
Also es hat sich alles geklärt:
"das Mainboard verfügt nicht über einen USB-C Mainboard-Header, weshalb diese Gehäuseoption nicht angeschlossen werden konnte."

Ich danke noch mal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben