Front Usb Kaputt?

J

jackthezar

Gast
Hallo erstma,
also zu meinem Problem, vor kurzem hab ich meinen mp3 Player an der Steckdose aufgeladen, nachdem er nicht angehen wollte hab ich ihn vorne an den Pc angeschlossen, sofort kam unten rechts auf dem Bildschrim eine Warnung, die ich leider nicht mehr auswendig kann aber ich versuche mal sie so ca hinzuschreiben: das Endgerät braucht zuviel Strom. Mein Mp3 player wurde extrem heiß und is dabei dann verbrannt. Seit dem funktionieren die Usb anschlüsse vorne nicht mehr. Jetzt weis ich ned waren die Usb anschlüsse schon kaput un habn sie den Mp3 player kaput gemacht oder hatte der Mp3 player ne makke un hat die Usb anschlüsse kaputt gemacht. Ich weis nicht wie ich das jetzt reparieren kann falls es möglich ist, ich trau mich aber auch nicht etwas anzuschließen weil auchs chon ein zweiter mp3 player durchgebrannt ist deswegen.

Vll könnt ihr mir helfen? Is das Motherboard futsch oder nur die anschlüsse un kann ich die vll wechseln?

MfG jackthezar

Teste mal einen funktionierenden USB Stick.
Ich behaupte aber einfach mal dass die USB Slots über den Jordan gegangen sind.

hm, klingt irgendwie ganz nach kurzschluss...
Soviel Strom kann man der usb-buchse für normal nicht entziehen
Also entweder dein motherboard gibt dir zu viel volt raus - was nicht wirklich glaubhaft ist. Sonst würd da noch um einiges mehr hinüber sein.
Von welcher Marke ist denn der mp3-player? Wenn's ein Markenprodukt ist halte ich so einen defekt für höchst unwarscheinlich...

Zu den Lösungsvorschlägen....

Also was du sicher probieren kannst, ist mal eine andere (externen) USB-Buchse vom Gehäuse an den internen USB-Anschluss zu stecken. Das sollte ohne große Probleme zu machen sein... Dann probiere halt einmal mit einem anderen Stick oder irgend einem wertlosen usb-teil aus obs funktioniert.

Sonst mal das Motherboard mit everest, siSandra oder unterumständen halt mit der windows hardware-erkennung abchecken, ob die controller funktionieren bzw. aktiviert sind. Wenn nicht dann... versuch das Board umzutauschen, Überspannungs- und Kurzschlussprobleme sind zwar sicher nicht in der Garantie mitinbegriffen, aber sowas nachzuweißen ist schon ziemlich schwer. Also ne chance hättest du da schon noch.

Ansonsten halt das übliche machen, wenn was defekt ist: Kabel überprüfen und schauen ob die Kontakte rein sind oder was dazwischen klemmt, vll. hilfts ja.

Wenn wirklich die anschlüsse am mobo hinüber sind, und du keine garantie hast, dann kauf dir einfach einen pci-usb-conrtoller. Auf manchen hast du da auch interne anschlüsse. Da kannst du dann das kabel zur externen anschlussbuchse anstecken - vorrausgesetzt DAS war nicht der Grund für den defekt

Schau einfach mal! Wird sicher nen lösungsweg geben

also hab jetzt in everest nachgeschaut, zwei der usb anschlüsse werden lila angezeigt und nicht so wie die anderen in grau, was heisst das?

Zurück
Oben