Frontanschlüsse fehlen

Aber ich hatte ja schon mal einen Lüfter, der kurz aufgeleuchtet ist und sich minimal gedreht hat...
Ergänzung ()

Nur jetzt passiert gar nichts mehr
Ergänzung ()

Ist es richtig, das ich die Grafikkarte mit einen 8-Poligen und einem 6-Poligen angeschlossen habe?

Mein tip: Ausbauen, minimal-Bestückung, auf dem Mainboardkarton aufgebaut, testen! Nullmethode durchführen wenn sich jetzt etwas tut. Sonst Helferliste (unten rechts in meiner Signatur) zu Rate ziehen.

Ich baue die externe Soundkarte jetzt aus, aber das eher aus verzweifelung, weil ich mir 3 Tage damit um die Ohren geschlagen habe, und jetzt davor stehe, alles wieder auszubauen... :(

den 12V Stecker auch nicht mit dem Zusatzstecker (4 + 4 Stecker) oder nen 8er PCIe Stecker verwechselt? geht nämlich manchmal recht einfach, wenn die Buchsen nicht 100 % gemacht wurden

Was meinst du damit? Der CPU-Anschluss? Dort habe ich 2x 4 Pin Anschlüsse die direkt vom Netzteil kommen angesteckt.
Ist das der Fehler?

ja, diese kann man relativ leicht vertauschen, wenn die buchsen nicht ganz zu 100 % gefertigt sind. Bitte kuck dir da die Codierung nochmal an und stelle sicher, das die auf den richtigen Plätzen stecken.

bei guten NT sind die auch entspechend markiert, wie die zusammengehören (nase oder Pfeil etc )

Ich habe von den 2 x 4 Pin Stromsteckern für die CPU jetzt nur den linken reingemacht, auch nichts. Soll ich es noch mit dem rechten versuchen?

MarshallMathers schrieb:
Ergänzung ()

Ok, wie starte ich den mit dem Reset Schalter?
Man steckt den Reset-Stecker einfach auf die PowerSwitch-Pins :D

ps: Mach mal Bilder
Wenn die Lüfter nur kurz andrehen (zum Beispiel nachdem man das Netzteil entladen hat), dann ist es oft Mobo oder NT, was nicht mehr so richtig geht. Bzw irgendwo ein Kurzschluss durch zB nicht richtig arretierten RAM oder sonstwas.

Kannst auch mal nen BIOS Reset machen mittels rausgenommener Batterie!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, versuche ich jetzt auch mal.
Ergänzung ()

Leider auch nichts, es passiert rein gar nichts wenn ich den Einschaltknopf betätige.
Ergänzung ()

Wie füge ich hier den Bilder ein, wenn ich am Smartphone bin?

nein, beide müssen schon rein, nur eben auch da, wo die auch hin sollen wie die eben codiert sind.

Wegen PowerSW .... mal den Reset SW buchsen auf die PowerSW Pins setzen und versuchen mit dem Resettaster zu starten

Hat auch nichts gebracht, was bleibt mir den noch übrig? Und wie soll ich die CPU-Kabelteile (2x4 pin) den tauschen, die sind ja so gewickelt, das die sehr schwer dazu zu überreden sind, die andere Seite zu nehmen. Also soll das soch wohl so sein, oder?

Von einer Markoerung seh ich nichts.

MarshallMathers schrieb:
Hat auch nichts gebracht, was bleibt mir den noch übrig?

Das, was ich dir eben schon geraten habe!! Ausbauen und auf dem Karton in Mininmal-Konfig versuchen zu starten. Nur so kannst du sicher sein dass du keinen Kurzschluss o.Ä. verursacht hast.

Natürlich ist das nervig, keine Frage. Aber wenn du um Rat bittest aber den Ratschlägen nicht nachkommst verschwenden Helfer auch ihre Zeit. Mache Nägel mit Köpfen. Und die Helferliste hatte ich ja schon erwähnt. Man kann ruhig Hilfe annehmen.

Hmm, ich habe eben noch ein Kabel gefunden, das mir vorher garnicht aufgefallen ist, es hat Weiß-Schwarze Kabel und ist vorne flach und 4 Pins breit, aber nur 2 Pins sind vorhanden, die anderen 2 sehen eher aus, als würden noch welche da reinkommen.

Ich schicke auch gleich noch ein Foto nach.

Das ist VERMUTLICH dein Power-LED Kabel und kommt unten rechts auf den Frontpanelheader.
Es sollte was drauf stehen ;)

Sebbi schrieb:
eher der Speaker, die haben 4er Pin anschlüsse
Stimmt, könnte auch sein. Dann wäre der Speaker fest im Gehäuse verbaut.
Gibt allerdings auch Power LEDs mit 4 Pin ;) Kommt dann an den Messageanschluss unterm Speaker :)
Ok, es waren 3Pins, hab grad nochmal nachgeschaut^^

Zuletzt bearbeitet:
eher der Speaker, die haben 4er Pin anschlüsse

und nein, nichts vertauschen, nur mal kucken, ob eben die Codierung dazu passt, wie der Stecker aussieht, also rechteck auf rechteck und nicht abgeflachtes rechteck auf rechteck

(unter CPU Power conncetor die Formen)

1000x2000px-LL-ac82eb1d_pinout.png

Ne, das Power-LED Kabel ist immer noch nicht aufgekauft.

Habe jetzt das Netzteil ausgebaut und an einen anderen PC getestet, auch dieser hat nicht funktioniert, daher kann ich mir fast sicher sein, das ich ein Montagsmodell erwischt habe (Seasonic G550)
Um das Ergebnis nochmal gegenzutesten, werde ich mir das gleiche Netzteil nochmal bei Amazon bestellen und es testen. Wenn es wirklich das Netzteil ist, werde ich es zurückschicken.

Zurück
Oben