Frontaudio Audigy 2 ZS

Nothing

Ensign
Hi,

habe mir gerade einen neuen PC gekauft und bastell jetzt an ihm rum.
Mein Problem ist der Anschluss eines Frontaudios. Und zwar habe ich ein Msi K8N Neo 4 welches Anschlüsse dazu bietet. Jedoch möchte ich nicht den Onboardsound nutzen sondern meinen Audigy 2 ZS.Leider hat die keinen internen Lineout. Gibt es einen möglichkeit trotz deaktiviertem Onboardsound trotzdem den Anschluss zu nutzen oder hilft da nur ein selbstgebasteltes Kabel um von innen nach aussen inden Lineout der Soundkarte zu gehen?.

Das Problem hatten doch bestimmt schon mehr Leute. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss

Nothing

Hi,

Ja, du müsstest ein Kabel basteln und mit einer Klinkenkupplung dann hinten in die Anschlüsse der Audigy gehen. Auf der Platine selbst geht es soweit ich weiß nicht, da sie keine analogen Anschlüsse mehr hat.

Es gibt da aber was interessantes...diesen weißen Header:

AudigyPins3.JPG

Ich habe die PIN-Belegung gekennzeichnet. Das sind die passenden Anschlüsse. Wenn man sich was bastelt und das Frontpanel des Gehäuses dort anschließt, müsste es gehen. Müsste man jedenfalls mal austesten.

Danke sehr für den Link.

Bin aber irgendwie enttäuscht, dass Creative als Marktführer für Soundkarten keine einfachen Anschlussmöglichkeiten geschaffen hat.

Sebbekk geht es jetzt bei Dir?

Gruss

Nothing

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben