frontausgang bei creative audigy 2 leise

raphi_86

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem: Ich bin im Besitz einer SB Audigy 2 Soundkarte. Ich habe einen Zalman Theatre 5.1 Kopfhörer angeschlossen. Bis jetzt verlief alles gut, bis ich kürzlich ein Logitech Z-680 anschliesste und ein bisschen in der Lautsprecher-Konfiguration herumspielte. Nun habe ich wieder den Kopfhörer angeschlossen und seit dem ist der Frontausgang sehr leise. Wenn ich bei der Lautsprecherkonfiguration den Lautsprechertest mache, kommt nur ein leiser Ton aus den Frontlautsprechern (obwohl ich die Lautstärke auf das Maximum eingestellt habe). Die anderen Lautsprecher funktionieren ohne Probleme. Am Kopfhörer liegt es sicher nicht, ich habe schon anderes ausprobiert. Ich habe auch schon das mitinstallierte Programm "Standards widerherstellen" ausgeführt. Danach habe ich den ganzen Treiber mit allen Programmen wie Mixer,... neu installiert, was jeoch auch nichts half. Liegt es eventuell an der Hardware?

Danke, raphi

Hi,
sag mal, hast Du Boxen und Kopfhörer gleichzeitig angeschlossen?
Bei mir ist das nämlich so, dass, wenn ich zusätzlich zu meinem Creative 2.1- Boxenset einen Kopfhörer an mein Barebonesystem anschließe, die Lautstärke rapide abfällt.

Kann ja sein, dass das gleiche Problem auch bei Dir vorliegt...

Grüße,
G.

hallo,

nein, ich habe entweder oder... Die 5.1 Lautsprecher stehen im Multimediazimmer und der Kopfhörer im Büro...

mfg, raphi

hallo,

habe nun die Soundkarte in einem anderen PC installiert und da tritt das Problem nicht auf. Hab noch mal Glück gehabt, dass es nicht an der Hardware liegt. Jedoch weiss ich nicht wo das Problem ist und Windows mit allen Programmen neu zu instrallieren scheisst mich auch an. Weiss jemand, an was es liegen könnte...

Danke, raphi

hallo,

für alle, die das Problem auch haben oder sich interessieren...:

Hab nach Misserfolg durch Neuinstallation noch ein bisschen gegoogelt und bin auf einen Beitrag in diesem Forum gestossen. Da erhielt man das Ergebniss, dass es am ATX-Stecker bzw. dem Netzteil liegt, weil die Audigy 2 die 12 Volt Spannung nutzt (was wenige Karten tun...). ATX-Stecker richtig auf das Mainboard gepresst und siehe da :) :) :) :) :) :) :) :) alles funktioniert...

Super Forum, mfg raphi

Zurück
Oben