Nachfolger für Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro

BLACKDIAMONT schrieb:
Was ich auf jedenfall brauche ist ein Panel was auf dem Tisch liegt, ASIO, THX, EAX und DTS sollte auf jedenfall dabei sein.

Es ist extrem unklug mit Fachwörtern um sich zu werfen, wenn man absolut keine Ahnung hat, was sie überhaupt bedeuten. :king:

Wozu brauchst du bitte ASIO ? Was soll THX ? Das ist macht die Soundkarte eher noch schlechter, weil Geld fürs Zertifikat drauf geht. EAX ist tot als tot. DTS kann jeder Software Player decodieren

Es ist doch erstaunlich wie es das Markting geschafft hat ein Bedürfnis für Sachen zu erstellen, die gar nicht benötigt werden. :)


BLACKDIAMONT schrieb:
Grad in Battlefield bekommt man ja mit wenn hinter einem jemand rumschleicht und so ^^

BF3 berechnet den Sound komplett auf der CPU :) Ist schon seit BC2 so
 
Audioliebhaber schrieb:
Creative Fatality? Oh man... das ist mit der größte Schrott, den ich jemals testen musste.... Klang, Verarbeitung, Tragekomfort... alles unterste Schublade.


Hast du mal sowas wie einen Beyerdynamic Dt 990 oder Dt 880 getestet? Die kann man locker ein ganzes Wochenende tragen, ohne auch nur ansatzweise Probleme zu bekommen.

Sagt mir nix aber werde ich mal testen :)

@Cokocool
ASIO brauche ich z.b. für meine Gitarren

Wenn ich etwas billiges/einfaches wollte hätte ich ja kein thread aufgemacht und schon garnicht ein audigy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Gab es hierzu ein Fazit? Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Audigy2PlatPro-Nachfolger für Windows 8.1

Cheers, alexx
 
Die ASUS Xonar Serie wie hier auch vorgeschlagen wurde ;)

Das was Creative momentan hat ist nicht mehr wirklich das was ich von Creative kenne ...
 
Leider hat Creative nichts wirkliches im Programm was den Audigy ersetzen kann.

momentan nicht (Z serie), aber man kommt noch gebraucht an eine etwas ältere x-fi titanium/xfi titanium hd/ xfi titanium fatl1ty (mit frontpanel), welche der echte direkte nachfolger einer xfi xtreme music/platinum entspricht und die wiederum ist der nachfolger der audigy serie gewesen.

achja von der asus xonar serie kann ich nur abraten, es sei denn du verzichtest auf 100% aller möglichen soundeinstellungen und willst nur rohen, unveränderten klang ausgeben, dann jedoch reicht auch onboard sound...
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspeter63 schrieb:
momentan nicht (Z serie), aber man kommt noch gebraucht an eine etwas ältere x-fi titanium/xfi titanium hd/ xfi titanium fatl1ty (mit frontpanel), welche der echte direkte nachfolger einer xfi xtreme music/platinum entspricht und die wiederum ist der nachfolger der audigy serie gewesen.

achja von der asus xonar serie kann ich nur abraten, es sei denn du verzichtest auf 100% aller möglichen soundeinstellungen und willst nur rohen, unveränderten klang ausgeben, dann jedoch reicht auch onboard sound...

Danke, ich begebe mich mal auf die Suche :)

cheers, alexx
 
Zurück
Oben