Nachfolger für Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro

BLACKDIAMONT

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.470
Hallo Zusammen,

ich möchte mein System mit SLI erweitern habe soweit schon nach einem anderen Mainboard geschaut, was aber das Problem mit sich bringt das ich entweder keine steckplätze für PCI mehr hätte oder der Steckplatz von der Grafikkarte überdeckt wird.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Audigy.

Leider hat Creative nichts wirkliches im Programm was den Audigy ersetzen kann.

Was ich auf jedenfall brauche ist ein Panel was auf dem Tisch liegt, ASIO, THX, EAX und DTS sollte auf jedenfall dabei sein.

Optisch würde die Z-Series von Creative passen jedoch kann die Karte nur 5.1(hat creative überhaupt noch 7.1 karten)? und bis auf EAX steht auf der Creative seite nix.

Bisher hatte ich nur Creative Hardware, darf auch gerne ein anderer Hersteller sein.
Erfahrung währe wünschenswert :D
 
puffisworld schrieb:
Spielt erstmal keine rolle :) Wichtig sind die Funktionen

Quanar schrieb:
EAX ist eh Geschichte seit Vista... Am ehesten wäre die Asus Phoebus glaube was für dich...

https://www.computerbase.de/preisvergleich/asus-rog-xonar-phoebus-90-yaa0m0-0uan0bz-a771017.html

Inwiefern ist EAX geschichte? Funktioniert bei mir soweit einwandfrei Oo

Ein Klangunterschied würde mich auch interessieren :D
 
Das Endgerät macht immer noch den größten Hörgenuss aus. EAX wird seit Vista nur noch emuliert und wird eigl kaum noch in Spielen genutzt...
 
Creative Inspire T7900 hab ich, was an sich erst mit dem Audigy super klingt. Onboard Karten damit klingen schrecklich :D

Ausser der Asus gibt es keiner weitere Alternativen in dem Bereich?

Edit: Lese gerade, die Karte hat ein Problem das Brummgeräusche kommen und mit Abkleben der Slotblende abhilfe schafft :freak:
Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solch einem Brüllwürfelsystem wäre eine Phoebus völlig überdimensioniert. Falls du nicht vorhast in Zukunft auf hochwertige Kopfhörer oder ein gleichwertiges 2.0-System umzusteigen, tut es auch eine Soundkarte im Bereich bis 50€.
 
Bei den Platinum Pro Produkten war neben der Software die Hardwarekombination lange Zeit unereicht. Die Box hatte höherwertige Komponenten wie auch die Karten verbaut.
Die Platinum und Elite produkte sprachen früher zusätzlich den Hobby Musiker an, da entsprechende Audiohardware bei der Konkurrenz nicht gerade billig war.

Bleibt die Frage, was hier im Anwendungsbereich gewünscht wird.

7.1 wurde im PC Segment hauptsächlich über Crative vermarktet. Mit den heutigen Medienentwicklung bringt es keine Vorteile,
Die Asus Pheobus wäre für Spieler eine Alternative, kommt aber an die Ausstattungsmerkmale einer Platinum Pro oder Elite Ex nicht ran.
 
Für die Boxen würde ich keine neue Soundkarte kaufen. Das Geld ist für die Katz. ;)
 
Unterschätzt das Lautsprechersystem nicht, das ist bisher das einzigste was einen super klang hat(habe viele angehört).
Neues Soundsystem möchte ich nicht wirklich haben.
Kopfhöhrer -> No go! Bin öfters im TS und hasse Gamesound über kopfhörer.
2.0 System -> ..........
@Der Nachbar
ja ich verwende den audigy vielseitig, zum einen für meine Gitarren und zum anderen auch um meine Konsolen drüber laufen zu lassen, neben Film schauen und Gamen.

Finde es echt schade das Creative nurnoch "mist" verkauft, ausser alle schreien nach Kopfhörer oder wollen keine 7.1 Systeme :freak:
 
Kopfhöhrer -> No go! Bin öfters im TS und hasse Gamesound über kopfhörer.
Ortung funktioniert am besten über sehr gute Kopfhörer. ;)
 
Moin,

ich hoffe, dass du dein SLI mit 2 neuen Karten planst, denn für ein SLI-Gespann mit GTX 560ern (ohne Ti?) fände ich den Aufwand nicht sinnvoll. Das kommt aus dem Eingangspost nicht wirklich raus. Falls doch dann lieber eine starke Einzelkarte und die Soundkarte behalten. Es scheint dass du mit deiner Karte soweit ganz zufrieden bist und auch vielseitig einsetzt.

Zur Soundkarte kann ich leider nichts weiteres beisteuern, aber da gibts hier ja schon einige Informationen.
 
moin moin,

die 560er von zotac fliegt raus die is zu laut :mad:
bin noch am überlegen ob gtx670 oder gtx660 werden sollen (bisher läuft soweit alles auf 1920x1080 auf high).
Mal schauen was das Budget sagt, dann eventuell eine 690 (soll ja besser und stromsparender sein).

@Audioliebhaber
Ich Spiele schon immer mit Lautsprecher, höhre allerhöstens musik über Kopfhöhrer an der Anlage :)
 
Ich Spiele schon immer mit Lautsprecher, höhre allerhöstens musik über Kopfhöhrer an der Anlage
Würde ich echt mal probieren. Shooter funktionieren so viel besser.
 
Sagen witzigerweisse alle die mit Kopfhöhrer Spielen *gg*
Grad in Battlefield bekommt man ja mit wenn hinter einem jemand rumschleicht und so ^^
Wobei ich sagen muss das ich es zum teil auch mitbekomme, aber so laut stellen is nicht fördern für die Nachbarn ;D
 
Grad in Battlefield bekommt man ja mit wenn hinter einem jemand rumschleicht und so ^^
Wobei ich sagen muss das ich es zum teil auch mitbekomme, aber so laut stellen is nicht fördern für die Nachbarn ;D
Eben, deswegen lieber mit guten Hörern zocken.

Wieso magst du die eigentlich nicht?
 
Keine Ahung wiso aber ich bekomme immer kopfweh von kopfhöhrer :/
 
Was hattest du denn bisher für Hörer? Irgendwelche billigen Mist?
 
Kunterbunt von Billig über Teuer. Creative Fatality war bisher am besten aber selbst das wird nach 3-4 stunden irgendwann "schwer" und man hat verschwitze ohren >.< Zudem haben die irgendein Problem das nach kurzer zeit kabelbruch gibt am regler -.-
 
Creative Fatality? Oh man... das ist mit der größte Schrott, den ich jemals testen musste.... Klang, Verarbeitung, Tragekomfort... alles unterste Schublade.


Hast du mal sowas wie einen Beyerdynamic Dt 990 oder Dt 880 getestet? Die kann man locker ein ganzes Wochenende tragen, ohne auch nur ansatzweise Probleme zu bekommen.
 
Zurück
Oben