Frontlautsprecher bis 150$?

Dominique.L

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
51
Hallo allezusammen ich suche neue frontlautsprecher, bin leider noch nicht so ganz erfahren in dem ganzen aber sie sollten so, 30-80 watt haben? 8 ohm impedanz und joa hauptsache nen guten klang, kann mir wer was empfehlen?
Mein Setup

AV-Receiver - DENON AVR-2800
Subwoofer - Magnat ALPHA 30A
Lautsprecher - Unbekannte marke
Tieftöner - Magnat Cubus 5 XL

(wenn ihr noch infos braucht sagt bescheid! nehmt rücksicht. bin anfänger :) )
 
Kann es sein, dass du bei Tieftöner dein reguläres Soundsystem meinst? Wenn ich jetzt im Netzt danach suche, finde ich hauptsächlich ein 5.1 Set bestehend aus kleinen Würfeln (Cubus / Cubes).

Subwoofer und AVR macht Sinn.

Und du bist jetzt auf der Suche wonach genau? Fertige Lautsprecher? Also kein Selbstbau? Regallautsprecher? Standlautsprecher? 150 Euro ($?) das Stück oder das Paar.
 
Wärschön wenn du vollständige Infos liefern würdest, z.B mit Ausfüllen der Fragen
Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
(Bsp.: Ich suche zwei neue Regalboxen, meine alten sind kaputt - ich möchte 800€ ausgeben.)

Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
(Bsp.: Mein Raum ist 20m² und ist quadratisch, die Boxen sollen wieder im Regal platziert werden.)

Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
(Bsp.: Ich benötige kein HDMI, aber einen S/PDIF für meinen CD-Player und einen Phono-Eingang, usw.)

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
(Bsp.: Gebrauchtkauf kommt für mich in Frage aber nur vom seriösem Händler, mit "Garantie" und "Rückgaberecht".)

Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
(Bsp.: Selbstbau kommt für mich nicht in Frage, ich habe dafür keine Zeit und auch kein Interesse daran.)

Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
(Bsp.: Wenig. Meine bestehende Anlage ist... ich höre viel Musik, am liebsten von CD und Vinyl.)

Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
(Bsp.: Jazz und Pop, Zimmerlautstärke, schlicht, im Regal (Maße:...), es soll kompakt bleiben.)

Falls vorhanden, was stört euch an eurer bestehenden Musikanlage, was soll sich ändern?
(Bsp.: Speaker Defekt - ich bevorzuge wieder was neutrales, mit natürlichen Klangfarben, einen Subwoofer brauche ich nicht.)
 
Das mit dem cubus ist mir auch ein rätsel, es ist nur ein subwoofer denn ich vorrübergehend als center angeschlossen habe aber ich habe auch nochnie wirklich was über ihn gefunden.

Ich suche fertige lautsprecher, sowas ähnliches wie die Magnat Monitor Supreme 102, also eher richtung regallautsprecher und 150€ für ein paar

Und hauptsächlich besteht mein system aus dem subwoofer (alpha a30) und dem receiver. Lautsprecher habe ich keine ahnung was das für welche sind ich weiß nur das ACC-102 hinten drauf steht und 15 watt(rms) 30 watt, keine marke nichts. Und halt diesem 2ten subwoofer? Vorrübergehen als center
Und zu den fragen von fuji

Musik richtung: Rock,Hardstyle.

Es stört mich das ich die lautprecher nicht noch lauter machen kann weil sie mir ansonsten um die ohren fliegen und kratzen.

Gebrauchtkauf kommt nicht in frage.

Höre gerne sehr laut musik.

Budget MAXIMAL 200 euro.

Bin neue im anlahen Business.

Raum größe kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen.

Anschluss, via kupferkabel direkt an den receicer, stromzufuhr über die kupferkabel.
 
Aus der Auswahl von @Prisoner.o.Time würde ich für die angesprochenen Genres wahrscheinlich zu den Klipsch R-41M nehmen, laut können die auch.
 
@perkyagnostic ja die habe ich auch schon gehört, die sind wirklich nicht schlecht, die einzige angst dich ich habe ist das es mir die endstufe raushaut 😅 wegen deren leistung wenn ich sie richtig laut habe
 
Der Denon hat genug Leistung um dir in diesem kleinen Raum mit den Lautsprechern einen stattlichen Hörschaden zu verpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Bei einem großen Elektronikfachhandel ;) gibt es die größeren Klipsch R51M aktuell für 219€ (paar)
Mit denen kann man nichts falsch machen.
Die mit deinem Receiver und Subwoofer zerlegen 16qm. Aber jeder wie er es mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Rick_Tarantula schrieb:
Bei einem großen Elektronikfachhandel ;) gibt es die größeren Klipsch R51M aktuell für 219€ (paar)
Mit denen kann man nichts falsch machen.
Die mit deinem Receiver und Subwoofer zerlegen 16qm. Aber jeder wie er es mag.

Einen solchen Mitbewohner/Nachbarn würde ich nicht haben wollen; zumal es richtig gute Kopfhörer gibt.
 
also wenns drücken soll kommst du mit dem budget überhaupt nicht weit, halbwegs gute boxen kosten das 10fache. denke auch, dass hier der beste kompromiss die Klipsch sind.
 
@kartoffelpü gegen den klang ist auch nichts einzuwenden, aber sie fangen halt schon sehr schnell an zu kratzen, und ich weiß auch nichts von denen.

@adretter_Erpel , könnte mir auch kopfhörer holen, aber da meine nachbarn selbst musiker sind und sie die lautstärke nicht stört, verzichte ich da drauf

@perkyagnostic danke für die empfehlung, werde mir sie auf jedenfall nochmal durchlessen und sie mir dann wahrscheinlich holen :)!

 
haiopai schrieb:
also wenns drücken soll kommst du mit dem budget überhaupt nicht weit, halbwegs gute boxen kosten das 10fache.
Ziemlich pauschale unnütze Aussage. Es gibt im jeden Budgetbereicht was vernünftiges. Preis/Leistung ist das Stichwort.

Die Klipsch sind ein guter Ansatz.

Werfe noch Fa Saxx in den Raum.
Die CS 130 gibts für 200/Paar als B-Ware: https://saxx-audio.de/produkt/clearsound-cs-130-b-ware/
Die sind allerdings schon recht "groß", das wäre zu beachten. Spielen aber deutlich tiefer und druckvoller als die kleineren Klipsch - manch einer würde den Subwoofer für Musik schon nicht mehr vermissen

... und nimm endlich diesen passiven "Subwoofer" ab :freak:.
Damit machst du dir die gesamte Akustik kaputt der Muss jetzt das volle Frequenzband übertragen und dröhnt irgendwie unkontrolliert vor sich hin. Das kann nichts taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
@X-TR4 hab den passiven subwoofer jetzt mal abgeschlossen und du hast wirklich recht (nicht das ich dran gezweifelt habe) aber allgemein in manchen liedern höre ich jetzt instrumente die davor nicht da waren, von daher danke dir auch für deinen vorschlag nochmal und deine ganzen tipps bisher :) meine letzte frage wäre noch was hälst du den von magnat? also deren regallautsprecher, die scheinen ja relativ preisgünstig zu sein.
 
Das wären ja bspw. die Monitor Supreme (202).
Ich denke die sind o.k. - habe sie nie gehört.
Früher war ich von den günstigen Magnat nicht so angetan, aber man liest jetzt nichts schlechtes.

Meine Einschätzung wäre, für 150€/Paar machst du nichts falsch, die Saxx als B-Ware für 200/Paar dürften aber eine Liga darüber spielen. Ich fand sie klanglich wirklich gut. Das einzige was man bemängeln könnte wären die (für meinen Ggeschmack) minimal dünnen Mitten
 
@X-TR4 was mir aber gerade bei den saxx auffält ist das die eine impedanz von 4 ohm haben, und mein receiver 8 ohm, und er wird jetzt schon verdammt heiß wenn ich länger musik höre. die 4 ohm würden ihn ja dann noch mehr belasten oder liege ich da falsch?

habe mir gedacht für manche hier einfach mal ein bild der technichen daten meines receivers reinzupacken, vielleicht hilft es ja manchen :)
anleitung.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte an sich kein Problem sein, solange du nicht ein Zweites Paar (A+B) parallel betreibst.
Die meisten LS haben heute 4 Ohm oder "4-8 Ohm" was auf das gleiche rauskommt.

Offiziell darf er laut dem Datenblatt nur 6 Ohm (obwohl da Leistungen bei 2 Ohm angegeben sind :confused_alt:)

Was heißt verdammt heiß? mit den jetzigen LS betreibst du ihn ja nicht mal annähernd am Limit
 
Zurück
Oben