Frontlautsprecher bis 150$?

Dominique.L

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
51
Hallo allezusammen ich suche neue frontlautsprecher, bin leider noch nicht so ganz erfahren in dem ganzen aber sie sollten so, 30-80 watt haben? 8 ohm impedanz und joa hauptsache nen guten klang, kann mir wer was empfehlen?
Mein Setup

AV-Receiver - DENON AVR-2800
Subwoofer - Magnat ALPHA 30A
Lautsprecher - Unbekannte marke
Tieftöner - Magnat Cubus 5 XL

(wenn ihr noch infos braucht sagt bescheid! nehmt rücksicht. bin anfänger :) )
 
Kann es sein, dass du bei Tieftöner dein reguläres Soundsystem meinst? Wenn ich jetzt im Netzt danach suche, finde ich hauptsächlich ein 5.1 Set bestehend aus kleinen Würfeln (Cubus / Cubes).

Subwoofer und AVR macht Sinn.

Und du bist jetzt auf der Suche wonach genau? Fertige Lautsprecher? Also kein Selbstbau? Regallautsprecher? Standlautsprecher? 150 Euro ($?) das Stück oder das Paar.
 
Wärschön wenn du vollständige Infos liefern würdest, z.B mit Ausfüllen der Fragen
Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
(Bsp.: Ich suche zwei neue Regalboxen, meine alten sind kaputt - ich möchte 800€ ausgeben.)

Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
(Bsp.: Mein Raum ist 20m² und ist quadratisch, die Boxen sollen wieder im Regal platziert werden.)

Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
(Bsp.: Ich benötige kein HDMI, aber einen S/PDIF für meinen CD-Player und einen Phono-Eingang, usw.)

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
(Bsp.: Gebrauchtkauf kommt für mich in Frage aber nur vom seriösem Händler, mit "Garantie" und "Rückgaberecht".)

Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
(Bsp.: Selbstbau kommt für mich nicht in Frage, ich habe dafür keine Zeit und auch kein Interesse daran.)