• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frontlines Fuel of War - Lohnt der Kauf ?

W3hrWolf

Lt. Commander
Hi ,

ich spiele FFoW sehr gern (MP Demo) und bin am überlegen mir es über Steam zu kaufen . Was mich abhält sind die rel. wenigen Spieler , bei der Demo sind so ca. 50-80 Leute (täglich in der EU) unterwegs . Jetzt hab ich mal bei GameTracker geschaut und der listet grad mal 12 deutsche Server ?!

Ist FFoW nicht so der MP Renner ? Lohnt sich der Kauf nicht ? Ist doch eigentlich ein klasse Game.. Bin echt ratlos..

So lonG !!

WW

AW: Frontlines Fuel of War - Lohnt der Kauf ??

Ich habe Frontlines seit 2 Monaten und es schockt immer noch allein die Karriere ist geil :-) und wenn beim Multiplayer auch nicht sooo viel los ist 1 Server findest du immer und für noch nicht mals mehr 20 € kann man sich das mal leisten ;-)

Man kann CoD und FFoW aber nicht vergleichen.
CoD = kleine Karten nur Inf, sehr schnelles Gameplay
FFoW= große Karten, viele Fahrzeuge, "langsameres" Gameplay und taktisches Vorgehen (zumindest teilweise)
Auch wenn mir der SP Teil von CoD4 extrem gut gefallen hat (habs 4 mal durchgezockt) is der MP Teil nicht so mein Fall. Da zock ich lieber BF2142, ich mag große Karten und viele Spieler!

Hi ,

CoD kommt nicht in Frage , die holzen die Teile raus 2 Patches und fertig , Hab CoD1 und 2 schon hinter mir , das ist keine Option für mich . Bin auch ehr von BF2 vorbelastet , aber nur 1 Server für FFoW ist schon derb wenig . Für 20 EUR hab ichs auch noch nicht gesehn , bei Steam kost es 73 $ sprich ca. 46 EUR . Ist nen bisschen viel für ein Game was evtl. in 6 Monaten keiner mehr spielt.. Schade ist echt ein gutes Game..

Hab auch die MP-Demo, kann nur sagen das es spaß macht, wobei es ziemlich oft abstürtzt.

20 Euro wären sicherlich falsch investiert, da du wirklich nur eine Hand voll Server zur Auswahl hast ... kauf dir lieber COD4 oder BF2142 und werde glücklich mit den tausenden Anderen ;)

FFow ist wirklic ein gutes Spiel auch im Mp aber es kommt meiner Meinung nach nicht an Cod 4 ran .
Wenn du im Mp allerdings auf Fahrzeuge etc. stehst hol dir lieber Ffow , bei Infanterieliebhabern Cod 4 , beide Kampagnen sind super , die von Cod 4 allerdings noch ein gutes Stück geiler ...... .
Grafisch ganz andere Spiele , Cod 4 mehr auf Realismus auch im Waffenhandling .
Wenn dir die Demo von ffow gefallen hat kannst du aber ruhig zuschlagen lohnt sich schon ( obwohl Cod 4 meiner Meinung nach besser ist ) .

Edit : für Cod 4 sind sie bis jetzt auf 1.7 und support ist nicht eingestellt ! Weiß ehrlich gesagt nicht was du dagegen hast .....

Hi ,

an BF2142 hab ich auch schon gedacht . Da gibst genug Leute und PunkBuster unterstützung ?

BF2142 hat natürlich PB und Server gibt es auch massig.
Ich zock es quasi seit Erscheinen... Auch das Booster Pack Nothern Strike is sehr geil und lohnt sich wirklich.
Dazu gab es mit dem letzten Patch vor ein paar Wochen noch 2 zusätzliche Maps die beide extrem rocken!
Mir persönlich gefällt es auch besser als BF2 weil man wesentlich leichter aufsteigt und es deutlich mehr Möglichkeiten der Klassen Anpassung mit den freischaltbaren Extras gibt.
http://www.battlefield-2142.org/
da findes du eigentlich alles Wissenswerte.

Hi , danke , ich schaus mir mal an , hört sich aber interessant an . MP Demo gibst nicht zufällig ?

Das ist nett , danke für den Link !! :)

Zurück
Oben