• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frontlines startet nicht ?

itze88

Cadet 4th Year
kann das game ganz normal installieren .
aber wenn ich dann das game starten will geht der startvorgang nur bis dahin wo man den kleinen bootscreen des spiels sieht ( wo man den soldaten mit dem sniper-gewehr sieht ) und dann ist schluss und es kommt auch keine fehlermeldung ?

habe folgendes schon versucht:

- ohne patch installiert und gestartet
- mit patch installiert und gestartet
- nach game installation rechner neugestartet und dann das spiel gestartet
- nach game und patch instalation rechner neu gestartet

aber immer wieder der gleiche fehler das es nach dem oben genannten game - bootscreen nicht mehr weitergeht ohne eine fehlermeldung ?
habe das spiel nun schon 4 mal installiert und deinstalliert und auch reg und install ordner immer gelöscht aber nix hilft ?

habe win xp pro, sp2
ati neuster treiber
directx neu drauf
nezframework auch nochmal neu drauf

hardware amd athlon 4000+
graka x800xt
speicher 2gb kinston hyperx

bitte helft mir oder habe ich da ca. 50 € umsonst bezahlt ?

so habe alles neu drauf gemacht aber geht trotzdem leider nicht immer wieder der selbe fehler wie oben beschrieben !

/Edit:
hi nochmal an alle !

also es gibt mittlerweile nen neuen ati treiber und eine neue directx version vom märz 08 habe dies nun auch neu drauf gemacht dann das game installiert versucht zu starten nichts dann den patch drauf und versucht zu starten auch nix ?
ich bin nun echt ratlos was soll ich nur machen dass , das spiel bei mir startet ?

habt ihr da ne idee ?

mfg itze88

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit:

Nachricht vom 5.3.2008

"If you have an ATI Raden X800 to X850 series video card, you may be experiencing problems getting the game to run despite the fact that your video card meets the minimum requirements. Why is this? Apparently the issue is that ATI's drivers are incompatible with the game at the moment, causing issues. this post on the Kaos Community Forum says that THQ Support thinks a fix will arrive from ATI in roughly 1-2 weeks. So if you have one of these cards, hold tight!"

Kurz und knapp: Wer eine ältere Grafikkarte x800 oder x850 hat, guckt in die Röhre. ATi soll angeblich daran arbeiten, die Unterstützung von THQ rechnet aber mit 1-2 Wochen. Vielleicht gibt es ein Patch Ende März.

Das sollte die Frage beantworten

MfG
Thomas

Ein Fix für Frontlines scheint im Catalyst 8.3 wohl noch nicht vorhanden zu sein. Mal den ATi-Support nerven, vielleicht kann dieser genauere Auskunft geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich hab da noch ein Problem mit Frontlines. Installation verlief problemlos, aber schon beim ersten Level Ruckelte das Spiel in 15 Sekunden Abständen für jeweils etwa 7 Sekunden. Danach hab ich wieder zwischen 30 und 50 Fps. Was ist den das bitte? Mein System sollte ausrechen glaube ich (E6300 @ 3,25 GHz, 8800GTX, 2GB Ram) Hat das Problem noch jemand oder weiss jemand woran's liegt?

Danke!

Dankeschön, das Problem ist behoben! Jedoch läuft es immer noch nicht stabil. Immer wieder ruckler trotz Frameraten von 30 - 50. Ob das an der CPU liegt? Die ist fast dauerhaft 100% ausgelastet!

Hab in einem Forum etwas gefunden wegen der Ruckler:

1. die Creative X-Fi könnte der Auslöser sein
1.1. Lösung: Traurig aber war, Creative-Hardware deaktivieren und Onboard-Sound nutzen

2. der Nvidia Grafikartentreiber
2.1. Lösung: Forceware 169.28 beta oder 173.65

3. "Foliage", also die Laubeinstellung komplett deaktivieren

Hotfix drauf?!

o jeeeh ist das mit dem onboard sound dein ernst? ok das mit dem neuen forceware treiber werd ich probieren sobald ich zu hause bin. laubeinstellung ist nun ganz unten, darum treten die 5 sekündigen aussetzter auch nicht mehr auf. was ist dieses laub eigentlich genau?

edit: ja patch 1.01 hab ich runtergeladen und installiert.

mfg

Achso. in dem fall kann ich mir denken dass dazu die PhysX benötigt wird um dies flüssig darzustellen?!

also habe das gleiche problem wie der 1. also kann ich frontlines vergessen trotz Radeon x600 Secondery Series :freak: :freak: :freak: isch werd bekloppt :freak: :freak: :freak:

Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie itze 88

Ich habe mir das Spiel "Frontlines" erst kürzlich zugelegt, wollte es ausprobieren aber außer bootscreen mit dem Sniper drauf ist nichts passiert, sprich das Spiel wurde nicht gestartet.

Mein System:
Windows Vista 64bit
Intel QX6950 3Ghz
Asus Striker II
3x 8800 GTX 768
8 GB DDR2 Ram
1200W Netzteil

hat vielleicht jemand eine Idee?

grüßle aus Österreich :-)

Das Sammelsorium zur Problemlösung:

1. Patch und Hotfix drauf? 1.01 Patch installieren und Hotfix für 1.01 (Hotfix ist extra)
2. Grafikkarte: verschiedene Treiber-Versionen probieren
2.1 X800-Serien werden noch nicht unterstützt, X600 wahrscheinlich auch nicht - soll es ein Patch für geben; irgendwann
3. Soundkarte: bei Nutzern mit X-Fi können Probleme auftauchen. Deaktivieren und "onboard" nutzen
4. OpenAL updaten, gibt's im Internet zu laden
5. Ageis PyshX installiert Version PhysX_7.11.13_SystemSoftware? (auch nötig, wenn man keine PhysX-Karte hat!) Eventuell neuen Treiber aus dem Internet laden und installieren

Aus einem Parallelthread bei Computerbase:

"Unter Vista64 habe ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Noch schnell einen Link auf dem Desktop für die FFOW.exe erstellt und mit der rechten Maustaste in den Eigenschaften unter "Kompatibilität" das Häkchen bei "Visuelle Designs deaktivieren" und bei "Desktopgestaltung deaktivieren" setzen. Das letztere sollte man bei jedem Vista Spiel machen!"

Seite mit Fixes: http://www.fuelofwar.de/news,id151.html

Zuletzt bearbeitet:
das es nicht einach nen prog. giebt wo die probleme angezeigt werden. an alle die probleme haben lass die x box kaufen da weiß man was mann hat. windoof zum kotzen 44 euro in kanal versenkt :freak:

Bei mir läuft es jetzt bis zum zweiten Level, nach der Drohnenkampagne.
Danach ist schluss.
Komisch, geht auch erst bis dahin, als ich das Service Pack 1 für Vista raufgemacht hab.
Hab ne Physix Karte aber Laub trotdem runter.
Irgendwie ist das Spiel ganz schön verbugt und noch nicht Vjstareif.
Könnte voll abkotzen, da ich das Spiel nicht richtig zocken kann.
Hoffe, Nvidia bringt bald mal nen anständigen Grakatreiber raus.

also habe jetzt den neusten catalyst drauf habe auch den directx den neusten drauf aber mein problem besteht immer noch ( siehe erster post ) ? ich bin echt am verzweifeln weil ich das game echt gern mal an spielen würde hat mich ja auch ca. 50 euro gekostet !
hat oder gibt es da für mein problem nun echt keine lösung ?

mfg itze88

Es gibt keine Lösung, weil der Grafikchip (x800-Reihe) nicht unterstützt wird. Habe ich aber schon oben geschrieben. Entweder warten, bis es ein Patch gibt bzw. der Catalyst aktualisiert wurde oder das Spiel zurückbringen.

MfG IchKannNichts

Hallo zusammen,
habe mir kürzlich Frontlines zugelegt
Nur das duoofe ist , wenn ich das game installen möchte sagt der mir das die
Frontlines.exe beschädigt wäre o.ä,
Ist das Spiel nun wirklich nich mehr zu gebrauchen oder liegt das an Vista 64?
Ja mein rechner erfüllt die anforderungen (bei weitem),
treiber sollten auch die richtigen sein.

Ich hoffe das ihr mir ein kleines statement geben könntet :)

gruss:

Crusherx

Zurück
Oben