Frontpanel ans Mainboard anschließen

robinh95

Ensign
Ich blick da einfach nicht durch mit den Pins, wie geht das?

Board: MSI P67A-C45

Gehäuse: Bitfenix shinobi

Handbuch zum Mainboard vorkramen, du hast es bezahlt, also nutze es auch. :D
Seite 2-16 aufschlagen und da findest du diese schematische Zeichnung mit den Bezeichnung der Pins.
Diese finden sich auch i.d.R. auf den Steckern wieder.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 6.752
AMDUser schrieb:
Handbuch zum Mainboard vorkramen, du hast es bezahlt, also nutze es auch. :D
Seite 2-16 aufschlagen und da findest du diese schematische Zeichnung mit den Bezeichnung der Pins.
Diese finden sich auch i.d.R. auf den Steckern wieder.

Warum sollte er es machen. Du hast ihm ja bereits alles aufgetischt?

Wenn er die paar dusseligen Stecker noch nicht mal ohne Handbuch gesteckt bekommt, da wird er das Handbuch auch noch für so einige andere Dinge benötigen.

Dabei sind diese Bilder sogar noch sehr gut und nachvollziehbar, da hab ich schon so manche katastrophale Handbücher lesen müssen :)

Ich glaube ich habs, aber ich hab noch 1 usb 2.0 stecker aber kein Platz mehr. Und ein AC'97 und keine Ahnung wohin damit.

Wenn du bereits einen Stecker namens HD Audio angeschlossen hast, brauchst du den AC97 nicht mehr anklemmen. Falls nicht, müsste dafür noch irgendwo auf dem Board ein Steckplatz sein.

Das 1 USB Stecker übrig sein kann ist normal, das ist nur für Boards die dafür mehrere Anschlüsse haben.

Das Board hat nur Anschlüsse für 2 externe USB 2.0 Anschlüsse und 1* für externe USB 3.0.
Komm ja nicht auf den Gedanken und steck nen USB 2.0 auf den USB 3.0 - die Pinbezeichnungen sind NICHT kompatibel/ übereinstimmend!

Dein Shinobi bietet 4 USB 2.0 Anschlüsse wovon du eben nur 2 nutzen kannst, das Board bietet ja nicht mehr ... oder findest du auf dem Board oder im Handbuch noch mehr eingezeichnet?

Der HD-Audio ist gesteckt, ergo bleibt der AC97 übrig. Der AC97 ist für ältere Boards die noch nen AC07 zur Verfügung stellen.

Ich meine ich finde irgendwie kein anschluss am Board wo ich den usb 2.0 anschließen kann.

Ist es denn wirklich so schwer, in der Bedienungsanleitung nachzuschauen, wo sich die USB Anschlüsse befinden? -.-

Anscheinend schon...

Hey Leute,

habe ein ähnliches Problem. Habe heute das msi P67A-GD53 (B3) bekommen. Wollte die Pins des Frontpanels anschließen, und finde folgende Anschlüsse vor..

http://q73.img-up.net/2011-10-288pnj.jpg

Ich bin mir sehr sicher, dass dies laut Handbuch der vorgesehen Ort für die Pins ist, sprich diese sollten es sein. Nur wie ihr seht, kann ich da schlecht was draufstecken. Hab das Board sonst auch abgesucht, keine Chance, dass ich vielleicht an der falschen Stelle anschließen wollte.

Weiß jemand Rat?

Zurück
Oben