Frontpanel funktioniert nicht (Purebase 600)

Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
1
#1
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Purebase 600 Gehäuse der Marke bequiet. Ich habe das Fronpanel ganz normal mit den entsprechenden Anschlüssen auf dem Mainboard (Z170 von ASUS) verbunden. Wenn ich das Netzteil anschalte, passiert am Frontpanel jedoch nichts. Das heust, keine LED's leuchten und auch der Power Button funktioniert nicht. Das Mainboard ist mit Strom versorgt.
Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen kann?

Grüße,
Jazpor
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
8.917
#2
Funktionieren also power Button und CO nicht?! Weil; was soll denn am FP passieren wenn nur das NT eingeschaltet wird? // OK da gabs noch ein Update im 1. post ;)

Defekt oder falsch verkabelt ... viel mehr optionen gibts da eig. nicht.

Kannst ja z.b. den Power Button Anschluss am Board mit nem Schraubendreher verbinden im so die Funktion zu testen

Wenn garnix geht liegt der Fehler vermutlich gänzlich woanders. Hardware nennen und vllt. mal 2-3 Bilder der Verkabelung.

mfg
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
19.389
#3
Wenn der Einschaltknopf am richtigen Anschluss am Mainboard ist und sich trotzdem nichts tut, dann ist die Kiste schlicht falsch zusammengebaut oder falsch verkabelt (defekte Hardware jetzt mal ausgeschloßen).
 
Top