Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Froogle“ ist tot, es lebe „Produktsuche“
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: „Froogle“ ist tot, es lebe „Produktsuche“
ist euch schon aufgefallen das die namensänderung noch nicht ganz perfekt ist?
wenn man auf www.google.de geht heßt der neue link jetzt "Products".
Klicke ich auf den link, wir er zu normalem fetten Text der mir sagt dass ich mich aktuell in "Froogle" aufhalte!

da hat wohl einer nicht aufgepasst hm?
----
oh mist seh grad das es schon einer bemerkt hat
wenn man auf www.google.de geht heßt der neue link jetzt "Products".
Klicke ich auf den link, wir er zu normalem fetten Text der mir sagt dass ich mich aktuell in "Froogle" aufhalte!
da hat wohl einer nicht aufgepasst hm?
----
oh mist seh grad das es schon einer bemerkt hat
KnallWalla
Ensign
Computer Freak schrieb:@ fandre
Da kann ich dir nur Recht geben. Wenn man nach irgendwas im Zusammenhang mit Produkten sucht, dann ist Google echt das Letzte....
Hallo,
wie ich sehe, beherrscht du die Suche im Web vorzüglich und lässt alle an deinem Wissen teil haben. Sorry, hätte es ein wenig netter geschrieben, da du dich aber durch Unwissenheit so über einen Dienst auslässt, mach ich es mal so.
Wer eine Suchmaschine nicht beherrscht, sollte auch nicht schlecht über selbige Reden, nur weil man persönlich nicht zum Ziel kommt.
Du wirst deinem Nick in diesem Fall nicht gerecht...
Hier mal ein Link für Diejenigen, die sich erst Informieren möchten, eh sie unqualifiziert los schreiben.
http://www.google.de/intl/de/help.html
m.f.G.
Knalle...
Zuletzt bearbeitet:
katanaseiko
Lt. Commander
Naja, eigentlich geht google doch durch das gesamte Internet, ohne irgendwelche Anmeldungen zu brauchen... Und die Google-Server dürften auch mittlerweile intelligent genug sein, die Produktbeschreibung und den Preis einander zuzuordnen...
Ich frag mich nur, wann der Funke kommt, der aus diesen Servern eine eigenständige KI macht...
Ich frag mich nur, wann der Funke kommt, der aus diesen Servern eine eigenständige KI macht...
Zweipunktnull
Commander
@ KnallWalla
Nun, da hast du aber auch gerade die unfreundlichste Stelle meines Posts zitiert.
Nun, ich kann dir versichern, ich beherrsche das Suchen im Internet sehr gut. Ich finde meist binnen Sekunden das, was ich suche. Nur bei bspw. Produkttests wird die Sache ein wenig problematisch - wobei dabei Live Search sehr behilflich sein kann.
Es ist nunmal Fakt, dass, wenn man nach - bleiben wir beim Beispiel - Produkttests sucht, auch jede Menge Preisvergleicher, Onlineshops oder ähnliches gefunden werden. Meiner Meinung nach sollte man einfach die Onlineshops aus dem Index der normalen Standard-Suchmaschine streichen. Da spricht jawohl auch nichts dagegen, denn wie bereits gesagt: Wenn man nach etwas googelt, dann möchte man in der Regel nichts kaufen und um Onlineshops zu durchsuchen gibt es immernoch Preisvergleicher oder eben auch die Google-eigene Produktsuche.
Denn auch bei der perfektesten Suchabfrage mit den tollsten logischen Operatoren und allem Pipapo sind die üblichen Verdächtigen direkt auf der ersten Seite. Immer wenn du nach irgendwelchen Sachen im Zusammenhang mit einem bestimmten Produkt suchst kommen Onlineshops in den Suchergebnissen - und leider eben auch ziemlich weit vorne.
Ich weiß echt nicht, was Onlineshops im normalen Google-Index zu suchen haben. Ich kanns nur nochmal sagen: Wenn man nach etwas googelt, dann möchte man in der Regel nichts kaufen und um Onlineshops zu durchsuchen gibt es immernoch Preisvergleicher oder eben auch die Google-eigene Produktsuche.
Nun, da hast du aber auch gerade die unfreundlichste Stelle meines Posts zitiert.
Nun, ich kann dir versichern, ich beherrsche das Suchen im Internet sehr gut. Ich finde meist binnen Sekunden das, was ich suche. Nur bei bspw. Produkttests wird die Sache ein wenig problematisch - wobei dabei Live Search sehr behilflich sein kann.
Es ist nunmal Fakt, dass, wenn man nach - bleiben wir beim Beispiel - Produkttests sucht, auch jede Menge Preisvergleicher, Onlineshops oder ähnliches gefunden werden. Meiner Meinung nach sollte man einfach die Onlineshops aus dem Index der normalen Standard-Suchmaschine streichen. Da spricht jawohl auch nichts dagegen, denn wie bereits gesagt: Wenn man nach etwas googelt, dann möchte man in der Regel nichts kaufen und um Onlineshops zu durchsuchen gibt es immernoch Preisvergleicher oder eben auch die Google-eigene Produktsuche.
Denn auch bei der perfektesten Suchabfrage mit den tollsten logischen Operatoren und allem Pipapo sind die üblichen Verdächtigen direkt auf der ersten Seite. Immer wenn du nach irgendwelchen Sachen im Zusammenhang mit einem bestimmten Produkt suchst kommen Onlineshops in den Suchergebnissen - und leider eben auch ziemlich weit vorne.
Ich weiß echt nicht, was Onlineshops im normalen Google-Index zu suchen haben. Ich kanns nur nochmal sagen: Wenn man nach etwas googelt, dann möchte man in der Regel nichts kaufen und um Onlineshops zu durchsuchen gibt es immernoch Preisvergleicher oder eben auch die Google-eigene Produktsuche.
KnallWalla
Ensign
Computer Freak schrieb:@ KnallWalla
Es ist nunmal Fakt, dass, wenn man nach - bleiben wir beim Beispiel - Produkttests sucht, auch jede Menge Preisvergleicher, Onlineshops oder ähnliches gefunden werden... [/b]
Hallöle,
ich kenne dies natürlich auch. ;-) Da ich das aber weiß, schreib ich einfach -Preisvergleich, - onlineshops oder sonst der gleichen und schon ist es weg oder fasse Suchanfragen in "" zusammen oder mit +... Ist simpel, geht schnell und ist nur ein Bruchteil der Möglichkeiten, wie ich google steuern kann, so wie andere Suchmaschinen auch...
m.f.G.
Knalle...
markus1234
Banned
Es ist doch klar, dass das nichts bringt.
Der Name "Froogle" war anscheinend schon vergeben ....
Der Dienst wurde übrigens noch nie beworben, da er im Betastadium ist.
Das Konzept ist allerdings wirklich "dumm".
Wenn ich ein Produkt suche, dann möchte ich natürlich nicht 100€ drauf zahlen. Infolgedessen suche ich direkt auf Preisvergleichsseiten wie geizhals.at.
Bei Froogle bzw. der "Produktsuche" wird der zuerst kommen, der am Meissten bezahlt.
Und das natürlich wieder auf kosten der Nutzer, da die Shops die als erstes kommen die Preise etwas "kräftigen" können.
Würde google nun eine art "Preisvergleich" einführen, so würde man ihnen Monopolismus vorwerfen, da sie nun beinahe alles Vertreten ...
Die größte Suchmaschine, eMail-Dienst, Produktsuche .. und und und.
Was fehlt ist noch das "Kontakt"-Portal. Das liegt dann doch unter Googles würde
mfg,
Markus
Der Name "Froogle" war anscheinend schon vergeben ....
Der Dienst wurde übrigens noch nie beworben, da er im Betastadium ist.
Das Konzept ist allerdings wirklich "dumm".
Wenn ich ein Produkt suche, dann möchte ich natürlich nicht 100€ drauf zahlen. Infolgedessen suche ich direkt auf Preisvergleichsseiten wie geizhals.at.
Bei Froogle bzw. der "Produktsuche" wird der zuerst kommen, der am Meissten bezahlt.
Und das natürlich wieder auf kosten der Nutzer, da die Shops die als erstes kommen die Preise etwas "kräftigen" können.
Würde google nun eine art "Preisvergleich" einführen, so würde man ihnen Monopolismus vorwerfen, da sie nun beinahe alles Vertreten ...
Die größte Suchmaschine, eMail-Dienst, Produktsuche .. und und und.
Was fehlt ist noch das "Kontakt"-Portal. Das liegt dann doch unter Googles würde
mfg,
Markus
pullmoll
Lt. Junior Grade
Also bis jetzt hab ich Froogle noch nie benutzt... obwohl... stimmt nicht - 1mal hab ich es benutzt, als es irgendwo in den news stand und ich eben neugierig war was das ist
Ich denke nicht, dass die Namensänderung großartig viel bringen wird - es gilt den Bekanntheitsgrad dieses Dienstes zu vergrößern, dann wird das vielleicht aus was.
KnallWalla
Ensign
markus1234 schrieb:Das Konzept ist allerdings wirklich "dumm".
Und das natürlich wieder auf kosten der Nutzer, da die Shops die als erstes kommen die Preise etwas "kräftigen" können....
Hallöle,
hast du dir die Produktsuche mal angeschaut, eh du hier geschrieben hast? Wie es scheint nicht.
m.f.G.
Knalle...
N
netboy
Gast
Für alle, die Angst vor Google bekommen
Für alle, die sich Fragen warum Froogle nun Produksuche heißt und Google Search History in Google Web History umbenannt wurde
Für alle, die gerne Zahlen lesen
Für alle, die es interessiert
...Google macht EINE Milliarde Dollar Gewinn im Quartal!!
Quelle:
http://www.internetworld.de/news-single.html?&tx_ttnews[tt_news]=1250&cHash=db965253c6
Was macht es da schon aus, das Doubleclick 3 Milliarden gekostet hat und Youtube immer noch wenig Geld abwirft?
Für alle, die sich Fragen warum Froogle nun Produksuche heißt und Google Search History in Google Web History umbenannt wurde
Für alle, die gerne Zahlen lesen
Für alle, die es interessiert
...Google macht EINE Milliarde Dollar Gewinn im Quartal!!
Quelle:
http://www.internetworld.de/news-single.html?&tx_ttnews[tt_news]=1250&cHash=db965253c6
Was macht es da schon aus, das Doubleclick 3 Milliarden gekostet hat und Youtube immer noch wenig Geld abwirft?
Zuletzt bearbeitet:
N
NaturalSound
Gast
knallwalla wurdest du von google rekrutiert oder wieso fühlst du dich auf den plan gerufen alle posts zu zitieren die negativ über google schreiben??
KnallWalla
Ensign
NaturalSound schrieb:knallwalla wurdest du von google rekrutiert oder wieso fühlst du dich auf den plan gerufen alle posts zu zitieren die negativ über google schreiben??
Hallo,
werde weder von Google bezahlt, noch zitiere ich jeden Post der schlecht über Google schreibt.
Mein Beweggrund ist allein der, das hier auf Computerbase immer mehr User Ihre Meinung zum besten geben, ohne sich erst mal zu informieren oder Sie denken, Sie wüssten alles.
Was dabei heraus kommt sieht man ja. Unwahrheiten, Vermutungen und so weiter. Allein der Beitrag von „markus1234“ zeigt, das er sich, wie es scheint, die Seite noch nicht einmal angesehen hat, aber gibt hier seine Meinung als Wissen aus.
Man sollte bedenken, das man in einem öffentlichen Forum nicht alleine ist, sondern in der Öffentlichkeit steht.
Diese Posts werden von anderen gelesen und die glauben am ende noch den Mist, den manche hier schreiben.
Mir ist es da egal, ob es um Google oder was auch immer geht. Mir stinkt nur langsam das abstumpfende Gelaber hier.
Wenn sich die User mit ihren Freunden und Kumpels so unterhalten und sich gegenseitig einen Bären aufbinden und das Gehörte und Erzählte nicht hinterfragen, ist mir das egal. Öffentlich muss das aber nun wirklich nicht sein.
m.f.G.
Knalle...