• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frostbite-2.0-Trailer zeigt Engine-Highlights

iPost schrieb:
Ist nicht so besonders Unreal Engine und Cry Engine können sowas schon lange.

Wo bitte haben sie dich denn rausgelassen??
btt: Ich freu mich auch schon riesig, das werden wieder mind. 500h Mp Spielspaß :-D!
 
am imposantesten sind wohl die areal gefechte mit jets helis und panzern. wie andere schon sagten ich frage mich wo ich dekung suchen sollte wenn man mir alles vor der nase wegballern kann. mmn sieht eine map nach 500 tickets aus wie eine mondlandschaft alles flach nix mehr da nur noch sand. das könnte etwas problematisch werden.

allem voran kann ich nicht glauben das diese imposante optik ( besonders nachts und die explosionen ) mit 60fps mit aktuellen gpus ( ohne dual gpu sli wahnsinn ) flüssig dargestellt werden kann. mein system 6 kerne 3,2ghz und einer amd 6870 ( welches eigentlich sehr schnell sein sollte ) hat oft jez schon erhebliche probleme die 60 o. 30 fps bei einigen spielen zu halten obwohl die details nicht auf max sind. ein tolles bf3 aber was will ich mit einem spiel das ich erst in 3 jahren flüssig spielen kann????

ich hoffe mal das ich beim fertigen bf3 nicht erstmal alle details auf low stellen muss damit ich ansatzweise flüssig spielen kann wie damals bei crysis. dann der schock! neue gpu gekauft für n paar hundert euro und wieder ruckelt alles. sollte das passieren steig ich endgültig beim pc aus und kauf mir ne konsole.

das video is imposant, ja! trotzdem abwarten.
 
dann der schock! neue gpu gekauft für n paar hundert euro und wieder ruckelt alles. sollte das passieren steig ich endgültig beim pc aus und kauf mir ne konsole.
Also quasi noch mehr Geld ausgeben, noch weniger Grafik und noch mehr ruckeln und einen noch größeren Schock abholen. :rolleyes:

Ne mach dir mal keine Sorgen, eine GTX 570/580 wird das game schon pullen, wäre das 1. mal das ein Game diese Karten komplett überfordert. Kann ich mir nicht vorstellen das dies passieren wird. Allerdings sehe ich die 1GB Karten wie deine im kritischen Bereich, bei so viel Weitsicht und offenen Arealen und Mitspielern dürfte das heftigst auf den Vram schlagen...
 
terror_gnom schrieb:
EA PWNED xD Wie Geil :D
Dachte ich mir auch sofort ^^

Allerdings hätte die Soundqualität im Video ruhig etwas besser sein dürfen, da faulen einem ja die Ohren weg :(

Cya, Mäxl
 
Ich hoffe mal dass ichs mit meiner Phantom 570, i5 2500k (kann ich dann auch übertakten ;)) ohne zu mucken zocken kann :D
 
Das Video ist ja schon ein bischen älter, aber trotzdem, die Animationen, die Grafik, die Mapgröße und auch die Weitsicht machen einen sehr guten Eindruck, auf das Weaponbalancing lässt sich zwar noch nicht schließen, aber ein perfektes Balancing gibt es nie zum Release.

Von den Anforderungen her, sollte ein aktueller Quad- oder Hexacore in Kombination mit GTX570, HD5870 oder besser locker ausreichen um auf Full-HD zu zocken, wie genau die den VRam auslasten bzw. immer wieder refreshen wollen entzieht sich mir bisher aber. Egal, ich freu mich, endlich mal etwas dass den PC auch würdig ist und kein Konsolenabklatsch mit minimal besseren Texturen.
 
allem voran kann ich nicht glauben das diese imposante optik ( besonders nachts und die explosionen ) mit 60fps mit aktuellen gpus ( ohne dual gpu sli wahnsinn ) flüssig dargestellt werden kann. mein system 6 kerne 3,2ghz und einer amd 6870 ( welches eigentlich sehr schnell sein sollte ) hat oft jez schon erhebliche probleme die 60 o. 30 fps bei einigen spielen zu halten obwohl die details nicht auf max sind. ein tolles bf3 aber was will ich mit einem spiel das ich erst in 3 jahren flüssig spielen kann????

das 15min gameplay video wurde mit einem quad core (welchen wurde nicht gesagt) und einer 580er gespielt... also so übermässig performance frisst es nicht...
 
Also da, wo die ganzen Panzer durch die Wüste geheizt sind dachte ich nur:
"JA OH JAAA JAAA! DAS IST BATTLEFIELD OH MY GAWD!" :lol:
Nee die frostbite 2 sieht ja nun wirklich mal richtig gut aus. das Ding ist...ich bin dem Setting müde. CoD macht es seid ewigen Zeiten und BFBC ebenfalls...weiss nich...vllt. hol ichs mir, aber ich will auch ne MP KI haben, daran denken die meisten Entwickler nie, weil die meisten Spiele auch eh kein LAN mehr haben.
Ich würd zu gerne wieder mit meinen Kumpels auf ner LAN BF zocken. Das letzte Mal haben wir BF 1942 Desert Combat gespielt oder Joint Operations + Add On, weil viele Spiele im MP einfach nur doof sind, weil sie entweder garnich über LAN laufen oder keine KI haben, was auf ein 8er Free 4 All (wenn überhaupt alle 8 Lust haben) oder 4 vs. 4 hinausläuft. Bei BF 1942 DC konnte man da noch 64 Spieler einstellen Verhältnis 1:5 für die Gegner und ab geht das Massenkloppen im Heli (Apache FTW)^^.
 
Sieht wirklich sehr gut aus die Grafik. Ob man evtl. noch die PhysX-Berechnung für die Trümmer nutzten könnte? Aber denke mal soweit werden Sie nicht gehen :(
Für mich ist aber bei BF3 eher die Steuerung ausschlaggebend. Habe 1942 und BF2 gespielt alle super toll, aber bei BF:BC2 da gabs einfach ein minimales Inputlag in der Steuerung und die wirkte allgemein etwas zu träge, dass ich dann doch wieder MW2 gespielt habe. Eigentlich schade kenne sowas nur von Konsolen-Portierungen (Konsole->PC) wo man die Steuerung nicht mehr angepasst hat (z.B.: Dead Space).
 
Partybu3 schrieb:
am imposantesten sind wohl die areal gefechte mit jets helis und panzern. wie andere schon sagten ich frage mich wo ich dekung suchen sollte wenn man mir alles vor der nase wegballern kann. mmn sieht eine map nach 500 tickets aus wie eine mondlandschaft alles flach nix mehr da nur noch sand. das könnte etwas problematisch werden.

allem voran kann ich nicht glauben das diese imposante optik ( besonders nachts und die explosionen ) mit 60fps mit aktuellen gpus ( ohne dual gpu sli wahnsinn ) flüssig dargestellt werden kann. mein system 6 kerne 3,2ghz und einer amd 6870 ( welches eigentlich sehr schnell sein sollte ) hat oft jez schon erhebliche probleme die 60 o. 30 fps bei einigen spielen zu halten obwohl die details nicht auf max sind. ein tolles bf3 aber was will ich mit einem spiel das ich erst in 3 jahren flüssig spielen kann????

ich hoffe mal das ich beim fertigen bf3 nicht erstmal alle details auf low stellen muss damit ich ansatzweise flüssig spielen kann wie damals bei crysis. dann der schock! neue gpu gekauft für n paar hundert euro und wieder ruckelt alles. sollte das passieren steig ich endgültig beim pc aus und kauf mir ne konsole.

das video is imposant, ja! trotzdem abwarten.

Ich will dich nicht nieder machen, aber was erwartest du? Die 6870 ist wenn das Spiel erscheint 1 Jahr alt und anders als es der Name suggeriert eine Midrangekarte. Denn eine 5870 ist schneller und wenn das Spiel auf den Markt kommt sogar über 2 Jahre alt!

Zum Release der 5870 kostete diese 350€. Eine GTX 260 welche noch 60% der Leistung hat kostete 120€, also nur einen Bruchteil. Durch die mangelnde DX11 Konkurenz stagnierte der Markt und mit der HD6xxx und GTX5xx kam kaum Leistung dazu. Wenn die Leute aber kaufen wie blöde wird sich daran nichts ändern. Angebot<->Nachfrage :lol:

Wenn Kepler und Co in neuer Fertigung kommen werden sich viele in Arsch beißen, denn der Performance Schub wird ähnlich wie bei der 8800GTX sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik ist naja ehe mist:)

Zum Spiel: Ich habe große Erwartungen und def. das Spiel des Jahres neben Portal 2 und "Anno 2070" für mich:).

Da muss ich wohl mein Rechner aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein hammer video zu einem hoffentlich hammer spiel.
die grafik haut mich komplett vom hocker. jetzt muss vielleicht doch noch eine neue grafikkarte her. =)
 
@Nyix
PhysX wird es bei BF3 nicht geben.
 
Das haut wirklich mich auch von den Socken.
Ich hoffe, dass das Spiel sehr CPU lastig wird, denn GPU Mäßig werde ich dann nicht mehr auf der höhe sei.
 
Werde ich mir - wie die meisten - wohl mal auf der XBOX 360 angucken. Sieht ja ganz nett aus.
 
DaDare schrieb:
Ich hoffe, dass das Spiel sehr CPU lastig wird[...].

Davon kannst du ausgehen. Das Spiel nutzt Destruction!^^
Und GPU...mal ehrlich du hast ne GTX570. Das nenn ich nicht grad lahm^^.
Ist die 2.-3. beste SGPU (je nach Sichtweise) momentan, die sollte noch etwas Dampf machen können. ;)
 
Wahnsinn!
Das ist der absolute Kracher.
Das absolute Highlight dieses Jahr...
 
Du machst mir Mut :)
Wie das ganze läuft, werden wir aber erst im November 2011 erfahren.
Ich freue mich total auf das Spiel.

Wir können ja schon eine Gruppe Gründen, die C(harlie)B(ravo) Company :D
 
G3cko schrieb:
.....
Wenn Kepler und Co in neuer Fertigung kommen werden sich viele in Arsch beißen, denn der Performance Schub wird ähnlich wie bei der 8800GTX sein.

Wieso in den "Arsch" beissen? Bis Kepler kommt ist z.b. meine GTX560TI sowieso schon so am Limit das ne neue her muß. Aber dafür habe ich mich ~1 Jahr an meiner GTX560TI erfreut auf das hätte ich verzichten müssen wenn ich gewartet hätte. Und 1 Jahr Spielspaß für knapp 200€ seh ich jetzt nicht als schlechten Deal an, du etwa?!

Glaube aber kaum das BF 3 heutige Grafikkarte irgendwie überfordern wird denn ausser ein paar mehr shader Effekte sehe ich da jetzt keinen großen Sprung zu anderen aktuellen Titeln. Es kommt heutzutage sowieso viel mehr auf das Art Design an da mit Technik allein kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist, mit einem guten Artdesign kann man sich um ein vielfaches mehr differenzieren als über gute Technik.
 
Ach das game wird schon laufen auf high end grafik mit max.
Wen ich das richtig Interpretiere dann meinen die das so das sie eben bei der k0nsolenhardware das meiste rausholen was flüssig geht (30fps) und bei pc wird evtl auch so sein 2600k+580gtx muss alles auf max mit 30fps laufen.

Achtung nur spekulation
 
Zurück
Oben