• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust für Gelegnheitszocker?

Matze1971

Lieutenant
Ich, als Gelegenheitszocker, bin ziemlich frustriert. Da spielt man als Anfänger gegen Gegner mit Level 35+ und hat 0 Chance - Kopf hoch und tot... Selbst die Server mit "Beginner" im Namen sind voll mit hochleveligen Spielern, das macht einfach keinen Spaß. Gibt es keine Server wo die Teilnahme anhand der Ränge möglich ist und eine ausgewogene Balance herscht?

AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Bin auch erst Level 9 und hab noch die Standardwaffen aber ich komm damit gut klar und wenn du dich zusammenreißt solltest auch die klarkommen.

Kurz: Nein!

Ich würde auf normale Server gehen, denn besonders in Servern, die angeblich für Anfänger gemacht sind, gehen die hohen Levels und erfahrenen Spieler, in der Hoffnung, mehr Punkte und Siege zu erreichen, indem man Anfänger erwischt. (armselig, aber so ist die Tatsache)

Solche Spiele kann man nur beherrschen, wenn man die Karte auswendig kennt bzw. sich gut auskennt und durch Routine und Erfahrung weiß, wo die meisten Gegner immer auftauchen oder sitzen.

Da ich Spiele meistens erst 6-12 Monate später kaufe (will kein Beta-Tester für 50 Euro spielen), kenne ich es zu gut.
Am Anfang verliert man oft, aber nach gefühlten 20 Spielstunden, kennt man die Karten und die häufigsten Verstecke/Orte der Gegner und fängt an, genauso wie die Anderen zu spielen.
Es ist einfach nur eine Frage der Zeit, so wie in allen Online-Spielen, wobei Battlefield noch ziemlich einfach und schnell zu erlernen ist. (finde ich)

P.S:
Wenn du dich auf Battlefield 3 beziehst und dir die Frage stellst, ob du es kaufen solltest, würde ich dir persönlich davon abraten.
Das Spiel ist meiner Meinung nach, wie so Vieles, zu viel gehypt worden und ist viel schlechter als der Vorgänger.

BF3 sieht später nämlich so aus, dass die Meisten mit Raketen schießen, andere mit Mörser und die übrigen mit Sniper. Du siehst überall nur noch Explosionen, gehst selbst in die Luft oder wirst von Snipern erschossen.
Und wenn es ruhiger ist, dann sind Sniper total versaut worden. Sniper leuchten jetzt ständig, sodass die jeder entdecken kann.
Besonders in dunklen Stellen oder bei Nacht, sind Sniper die ersten, die man sehen kann. Die sehen von der Ferne so aus, als würden dich Motorrad-Scheinwerfer anleuchten.
Nur weil die Kinder geheult haben, dass Sniper so "unfair" sind, hat man die so verschlechtert.
Dafür hat man Raketen und Mörser gemacht, was aber noch "unfairer" ist, wenn man es logisch betrachtet, da besonders mit einer Mörser, du dich irgendwo verstecken kannst, wo dich niemand sieht und über die halbe Karte schießen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schade, es sollte doch kein Problem sein, die Server so zu konfigurieren, dass z.B. nur Spieler mit Level 15 und darunter drauf können.
So sorgt es (zumindest bei mir) echt für Frust. Zum Kennenlernen der Maps kommt es oft gar niocht, man spawnt und Zack, wars das schon wieder :(

FatEric schrieb:
Battlefield. weil es im Battlefield Thread erstellt wurde... man man...

Ach und es gibt nur ein Battlefield ?! :rolleyes:

Am Anfang ist es wirklich bissel schwer, aber BF ist eigendlich nicht für gegelenheits Zocker gedacht... da gehts ums Teamplay und da sollten schon Leute spielen, die das auch können - sonst macht BF kein Spaß...

BF3 wahrscheinlich oder?

Naja, wenn man lange mit einer Klasse + Waffen spielt, hat man Zusätze, die einen schon Vorteile bringen.

Aber wann geht es wirklich gegen 1 on 1? Wenn man auf eine Front blind zu rennt ist man bei dem Game eh schneller tot als als alles andere. Bei den Game muss man "arschig" spielen, sonst bekommt man nix hin.

bissle Taktik, bissle sehr vorsichtig, bissle mehr campen, dann sollte es klappen. :)

Bin auch erst lvl 12 und komme gut zurecht, aber mal läuft es mal ebend nicht, dass ist das Problem bei so einen komplexen Shooter.

nimm server mit eher wenigen spielern.
z.b. operation metro bei 64 spielen ist es eh nur son stellungskrieg bei dem man reinrennt und stirbt.
lieber ne große conquest map (also conquest llarge) mit ner angemessenen zahl an spielern spielen und sich an andere squadmitglieder halten (falls die besser sind).

@Matze1971:
Um die Karten kennen zu lernen, solltest du auf Server mit weniger Spielern gehen.
Statt auf Server mit 64 oder 32 Spielern, könntest du auf Server mit um die 20 Spieler gehen oder so. So kannst du auch mal die Karte in "Ruhe" erforschen und mögliche Verstecke entdecken.

Darzerrot schrieb:
...komplexen Shooter.

Lustig! xD

Maysi2k schrieb:
da gehts ums Teamplay

der war auch nicht schlecht .... Ich habe bis jetzt auf keinem Public Server irgendetwas von Teamplay gesehen, jeder macht sein eigens Ding. Die Leute sind selbst bei Rundenstart zu hohl auf andere Teammates zu warten und fahren alleine mit den Autos weg obwohl noch 3 Leute Platz gefunden hätten, total dämlich

Zähne zambeißen und durch... Übung macht den Meister :)

Channels die levelbeschränkt sind wäre vielleicht eine gute Idee - gibt es ja in anderen Spielen auch und somit ist auch eine gewisse Chancengleichheit gewährleistet.

Ich kann am Anfang empfehlen, Fahrzeuge wie Panzer und gepanzerte leichte Fahrzeuge zu benutzen, mit denen bekommt man immer mal einen Kill, ohne, dass man selbst gleich stirbt. Ich hab in BF3 mit dem Pionier angefangen, mit dem gings recht gut, weil die Waffe am Anfang schon nicht ganz schlecht ist.

Ich weiß gar nicht was du hast. :D Ich hatte zu Beginn eine KD von über 1. Ich denke wenn man sich etwas anstrengt funktioniert das schon, es gibt schon viele "nicht so clevere Leute", die einfach wie wild umher laufen, die ein fressen für dich sein sollten. Spiele übrigens immer noch mit der Standard Waffe welche nun drei Sterne hat. Die Ausrüstung ist also eigentlich egal, das Visier ist auch Standard obwohl ich alles freigeschaltet habe.

Level- und Waffenbegrenzungen sind aktuell noch nicht möglich im übernächsten Serverupdate kommt das.
Ansonsten schnapp dir mal den Sturmsoldaten oder Versorger und spiel ne Runde Metro Conquest. Halt dich aus den Schusswechseln größtenteils raus und schmeiß Medipacks und Versorgerboxen. Da kommen die Punkte von ganz allein und somit auch neue Waffen. Finde insgesamt die Geschwindigkeit mit dennen man neue Waffen kommt recht schnell in BF3.
Wenn es eine größere Map ist einfach mit einem erfahren Panzerfahrer oder Helipiloten fahren/fliegen und immer schön spotten und reparieren.

Die Waffen sind alle so aehnlich, dass man keine Unlocks braucht, um kompetitiv spielen zu koennen. Oder anders formuliert: Spaetere Waffen sind nicht zwangslaeufig besser als die Startwaffen (teilweise ganz im Gegenteil). Letztendlich unterscheidet sich nur das Handling.

Und falls jemand mit Iron Sights nicht klar kommt: Das erste Scope gibt es mit 10 Kills. Also bitte...

Das wird besser, mir gings anfangs genauso, dauernd gestorben und keine Abschüsse.
Mit der Zeit kommt man dahinter wie man richtig spielt und bekommt Übung.
Mittlerweile bin ich sehr oft ganz oben dabei mit den Punkten (2000+) pro Karte und hab auch mehr Abschüsse als Tode.
Aber je nach Karte kanns auch wieder anders sein.
Ob der Gegner nun Rang 20+ ist oder Rang 1, töten können dich beide, der 30er hat nur ein paar Visiere extra für seine Waffen, mehr Schaden macht er trotzdem nicht.
Ich hatte schon genug Spiele wo jemand mit Rang 40 öfters gestorben ist als er jemanden getötet hat und bei 1000 Punkten stand, mit Pech stirbt man ständig.

Das muß man echt alles Sportlich sehen.
Ich denke mir auch wenn ich auf den Gegner ein ganzes Magazin Verballere, dreht er sich um und ich bin nach einen Schuß Tot.
Ich Persönlich habe mir Abgewöhnt unbedingt Punkte mit Kills zu machen. Mit Versorgen mache ich die meisten.
Allerdings will das bei BF3 irgendwie nicht so Richtig Klappen. BC2 ging besser obwohl es dort weniger Punkte gab.
Ausserdem Gehört auch Glück dazu.
Bin auch schon mit nen Medi Kit in der Hand in einen Raum Voller Gegner Gerannt. Passiert ;)

Highspeed Opi schrieb:
Sniper leuchten jetzt ständig, sodass die jeder entdecken kann.

... was auch gut so ist!

So hat man wenigstens eine Chance einen Sniper in Timbuktu zu entdecken bevor er dich umlegt.
Zudem kann man den Scope wechseln, es gibt genug Scopes, die nicht reflektieren. Aber dazu müsste man ja agressiv spielen, was den Snipern nicht in den Kram passt, also lieber darüber aufregen, dass die Scopes reflektieren und weiter in Timbuktu sitzen :lol:

Die Klasse heißt ja eigentlich Recon und nicht Sniper, weshalb ich auch nicht verstehe, warum man immer in Timbuktu sitzen muss und in 20 Minuten 5 Kills macht und dann mit 5/0 vom Platz geht, anstatt vorne dabei zu sein und meinetwegen 20/10 vom Platz zu gehen.
In Battlefield geht es nicht um K/D, sondern die Objectives müssen erledigt werden. Wenn dein Team gewinnt interessiert auch niemand, ob du nen KD von 0.5 oder 50 hast.

Zurück
Oben