AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!
Kurz: Nein!
Ich würde auf normale Server gehen, denn besonders in Servern, die angeblich für Anfänger gemacht sind, gehen die hohen Levels und erfahrenen Spieler, in der Hoffnung, mehr Punkte und Siege zu erreichen, indem man Anfänger erwischt. (armselig, aber so ist die Tatsache)
Solche Spiele kann man nur beherrschen, wenn man die Karte auswendig kennt bzw. sich gut auskennt und durch Routine und Erfahrung weiß, wo die meisten Gegner immer auftauchen oder sitzen.
Da ich Spiele meistens erst 6-12 Monate später kaufe (will kein Beta-Tester für 50 Euro spielen), kenne ich es zu gut.
Am Anfang verliert man oft, aber nach gefühlten 20 Spielstunden, kennt man die Karten und die häufigsten Verstecke/Orte der Gegner und fängt an, genauso wie die Anderen zu spielen.
Es ist einfach nur eine Frage der Zeit, so wie in allen Online-Spielen, wobei Battlefield noch ziemlich einfach und schnell zu erlernen ist. (finde ich)
P.S:
Wenn du dich auf Battlefield 3 beziehst und dir die Frage stellst, ob du es kaufen solltest, würde ich dir persönlich davon abraten.
Das Spiel ist meiner Meinung nach, wie so Vieles, zu viel gehypt worden und ist viel schlechter als der Vorgänger.
BF3 sieht später nämlich so aus, dass die Meisten mit Raketen schießen, andere mit Mörser und die übrigen mit Sniper. Du siehst überall nur noch Explosionen, gehst selbst in die Luft oder wirst von Snipern erschossen.
Und wenn es ruhiger ist, dann sind Sniper total versaut worden. Sniper leuchten jetzt ständig, sodass die jeder entdecken kann.
Besonders in dunklen Stellen oder bei Nacht, sind Sniper die ersten, die man sehen kann. Die sehen von der Ferne so aus, als würden dich Motorrad-Scheinwerfer anleuchten.
Nur weil die Kinder geheult haben, dass Sniper so "unfair" sind, hat man die so verschlechtert.
Dafür hat man Raketen und Mörser gemacht, was aber noch "unfairer" ist, wenn man es logisch betrachtet, da besonders mit einer Mörser, du dich irgendwo verstecken kannst, wo dich niemand sieht und über die halbe Karte schießen kannst.