• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust für Gelegnheitszocker?

Ich find das gut was eshoxx macht.
Wenn du nicht gerezzt werden willst, musst du ja nicht annehmen, aber der Wille war da.

Die Lösung finde ich auch gut, zumal eben meiner Meinung nach in BF3 nicht so viele durchgeknallte Sanis rumrennen. Noch wünschenswerter wäre es, wenn bei jedem Stop Sanikisten geworfen werden würden, wie ich es auch mit der Munition mache, wenn ich Mitspieler finde, mit denen ich mithalten kann.

Ich bin froh über jeden rezz egal in welcher Situation. Wenn man halt sofort aufsteht ohne nachzudenken ist das bestimmt nicht die Schuld des Sanis, sondern eure eigene.
Falls man im liegenden Modus (man hat den rezz noch nicht angenommen) erschossen wird zählt der kill ja kein 2tes mal.
Also wo ist da denn jetzt das Problem? Außer das man noch mal ein 2te Chance bekommt ist doch nichts passiert.
Ich wunder mich immer über die Leute die im Chat "scheiß Sanis" schreien, verstehe wirklich nicht was an einem Revive-Rambo in BF3 falsch sein soll?!

So hab nun auch ein paar Runden gezockt und ich muss sagen das man als Anfänger echt keinerlei Chance hat und man recht schnell gefrustet ist. Ich finde es wirklich schade das EA nicht paar Server für Anfänger auf macht mit einem Rang Limit....

Wenn man als Anfänger z.B gerne Fahrzeuge nimmt dann kann man das eigendlich gleich getrost stecken lassen weil man eh nur als bewegliches Kanonenfutter dient. Die Fahrzeuge der meisten sind zum Teil schon so gut gelevelt das man selber noch nicht einen Hauch einer Chance hat. z.B wollte ich heut mal die Jets ausprobieren nur leider wurde da nicht wirklich was drauß da ich keine 5s in der Luft war. Sobald ich gestartet bin holte mich schon eine Rakete vom anderen Jet oder Heli runter...verteidigen ist nicht da man ja selber noch keine Täuschkörper hat und angreiffen kannste auch vergessen..wie auch wenn man nur ein popliges MG hat und die anderen schon wärme suchende Rakteten...selbst gegen Helis hat man keinerlei Chance. Mit denn Bodenfahrzeugen sieht es nicht anderst aus....

Battlefield 3 könnte eine Menge Spass machen..wenn man mit Leuten zocken würde die in etwa auf dem gleichen Level sind und ich kann nur hoffen das da irgendwie noch was gemacht wird, denn so wie es jetzt ist macht B3 keinerlei Spass (jedenfalls für einen Neueinsteiger)

EA brauch keine Server zustellen, es gibt ja schon welche. Einfach mal nach "max lvl", "max level" oder "max rank" suchen. Meist haben die auch auto Kick für Spieler über diesem level.

Airblade85 schrieb:
Wenn man als Anfänger z.B gerne Fahrzeuge nimmt dann kann man das eigendlich gleich getrost stecken lassen weil man eh nur als bewegliches Kanonenfutter dient.

Seh ich nicht so.
In den Fahrzeugen ist das mächtigste Gadget eigenlich nur der Autoloader/Gurtgeschwindigkeit. Diese sind aber gleich die ersten Gadgets überhaupt.
All die anderen Gadgets machen dich nicht wirklich stärker.
Nur die Übung macht dich stärker.

Ich hab hier auch mal explizit nen Thema aufgemacht.
https://www.computerbase.de/forum/threads/gadgets-mit-unschlagbar-ohne-nur-ein-noob.976205/
Wenn du aber erst mal alles freigespielt hast, dann wirst du nach einiger Zeit merken, dass dich nur die Übung besser macht und nicht die Gadgets.
Am Anfang hat man aber durchaus den Eindruck, dass die anderen nur Aufgrund ihrer "überlegenen Waffen" besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
wie auch wenn man nur ein popliges MG hat und die anderen schon wärme suchende Rakteten

Ganz ehrlich? Der Jet brauch auch nichts anderes als das MG, zum Angriff eines Jets oder eines Helicopters. Alles andere ist Noob Like für mich! Im Helicopter kann man ja Luft Luft Raketen haben, sonst haben die garkeine Chance mehr.

Frust für Gelegenheitszocker? Kommt drauf an, ich habe einen Kollegen der nur hinundwieder spielt, und bei ihm kommt kein Frust auf. Da krieg ich eher Frust wegen meinen meist unfähigen Teammates.

EA brauch keine Server zustellen, es gibt ja schon welche. Einfach mal nach "max lvl", "max level" oder "max rank" suchen. Meist haben die auch auto Kick für Spieler über diesem level.

ok hab solche Server nun gefunden, aber auch das bringt nichts denn selbst auf Server wo ein Limit Level angegeben war etliche Leute drauf sind die deutlich drüber sind. War gerade z.B auf zwei wo einmal Max 20 und max 25 erlaubt war...von sagen wir mal 25 Spielern waren 12 deutlich drüber (lvl 38-45)

Airblade85 schrieb:
Wenn man als Anfänger z.B gerne Fahrzeuge nimmt dann kann man das eigendlich gleich getrost stecken lassen weil man eh nur als bewegliches Kanonenfutter dient.
Sehe ich anders, gerade Tanks und AA sind für Anfänger die Chance, relativ schnell im Rang aufzusteigen.
Ich als schlechter Spieler finde es in BF3 wesentlich einfacher als in BFBC2, Helis und Jets selbst mit der Hauptkanone abzuschießen, da sich viele Spieler, die sich für gute Piloten halten, dazu verleiten lassen, im Tiefflug anzugreifen. Wenn Du da die Nerven behältst und auf den entscheidenden Moment wartest, ist der Angreifer am Boden. Bei jets habe ich das wegen der geschwindigkeit zwar auch erst 6 Mal geschafft, aber Helis habe ich einige mit dem Tank heruntergeholt. Das Gute ist, Du brauchst nur einen Treffer.
Das Problem ist meist, daß Anfänger mit Tank oder AA immer an einer Stelle stehen bleiben, dann sind sie natürlich Kanonenfutter. Du mußt ständig, spätestens nach einem Abschuß, die Position wechseln, immer aufmerksam sein und beobachten, was um Dich herum passiert. Mit der AA immer Positionen suchen, an denen Du von mindestens einer Seite Deckung hast und nur von 3 Seiten angegriffen werden kannst. Und: Panzer sind keine Campngmobile, sondern Angriffswaffen, das vergessen auch viel zu viele Spieler. Ein Panzer, der ständig mit Turbo fährt, ist deutlich schwerer anzugreifen, für den ist häufig selbst das SOFLAM zu langsam, wenn es automatisch arbeitet.
Mit der mobilen AA und dessen erstem Gadget, der hohen Gurtgeschwindigkeit, schießt Du auch Jets verhältnismäßig einfach ab. Allerdings hast Du dann relativ schnell die erbosten Piloten am Hals, die sich selbst für unschlagbar halten, wenn Dich 2 Jets und 1 Heli gleichzeitig angreifen, ist es, wie erwähnt, gut, inzwischen an einer anderen Position zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Und: Panzer sind keine Campngmobile, sondern Angriffswaffen, das vergessen auch viel zu viele Spieler.

Exakt.
Ein Campingmobil ist schneller down als ne Tontaube auf nem Schießstand.

Immer rumdüsen. Das macht das Leben für die ATler schwer. Wenn du das piepen der Javelin hörst, dann losdüsen und hinter nen Gebäude/Hügel fahren. Das unterbricht den Laserstrahl.
Für einfache RGPs reichen ein paar Meter vor oder zur Seite.
Im BF2 hab ich auch alle 10 Sekunden zurückgesetzt, wenn ich mal zulange auf ner Stelle mit dem Panzer campte. Meist hab ich dann so ein C4 Noob dabei überfahren. Da brauchte man gar nicht gucken. Auf bestimmten Karten/Positionen ist immer einer hinter deinem Tank^^
Unerwartet rückwärtsfahren ist auch bei Bf3 eine gute Taktik für Roadkills.

PS: Gegen Jets und Helis hilft wunderbar die Kanistermunition. Diese jedoch spielt man erst sehr spät frei.
Oder Lenkrakete mit SOFLAM/CITV

Guter Tipp, Haudrauff. Hab ich vorhin mal praktiziert, immer mit vollem Turbo kurz zurück und vor, 3 C4 Rambos erwischt. :D
Hatte allerdings auch ausnahmsweise mal Glück mit dem Team, 4 Panzer im Rudel perfekt zusammengearbeitet und gegenseitig gedeckt. Da hats mal richtig Spaß gemacht.

Bin immoment Level 13 und spiele eigentlich auschließlich nur Support, mag irgendwie die Sprengsätze und meine Kameraden mit Munition zuversorgen. Allerdings bin ich immer noch verwundert, darüber, dass ich nachwievor mit der Anfangswaffe RPK-74M/M27 IAR spiele und mit den größeren Waffen irgendwie nicht so recht mit meiner Spielweise klar komme. Bei den Aufsätzen brauche ich eigentlich auch keinen großartigen Zusatz, holografisch bzw. rotpunkt Visier reicht.

Bin auch recht erfolgreich dabei, die Frage ist nur, für was die ganzen Upgrades und Waffen, wenn mir anscheinend die einfachen Sachen reichen ? Kommen da auch nochmal Waffen die gutes Stück besser sind wie die beiden erwähnten und dabei nicht gleich zu schwer sind wie die anderen ?
Fühle mich von Aufsätzen und Waffen irgendwie leicht erschlagen, weiß garnicht was ich da eben ändern soll.

Ich spiele auch fast nur Support, die Klasse kommt meinem bescheidenen Können am weitesten entgegen. Nehme die M249, je nach Map mit Holo oder ACOG (im Gegensatz zu vielen anderen Spielern komme ich damit gut zurecht), Vordergriff und Schalldämpfer. Die beiden Einsteigerwaffen sind auch nicht so schlecht, wobei ich die M27 etwas besser finde.

Die Waffen unterscheiden sich durch Feuerrate, Recoil und ggf. Magazingröße.
Nur weil du die Waffen später bekommst müssen sich nicht zwangsläufig besser sein.
Eine Waffe ist nur so gut wie sein Schütze und wenn du mit der Standardwaffe gut zurecht kommst, dann würde ich auch dabei bleiben.

Die Aufsätze muss man eben testen, welches Scope einem zusagt und Anwendung/Einssatzgebiet sprich Vergrößerung und dann damit spielen.

sers

hatte anfangs auch mit problemen zu kämpfen.. hab davor wenig BC2 gezockt, dafür intensiv CoD4 und war total frustriert. mittlerweile ist das anders, die meisten runden bin ich eigl. sehr gut mit dabei und lvl dabei auch schnell..

was mich ziemlich anpisst sind zu starke teams. kann man nicht viel dran ändern, jedoch ist das ZIEMLICH frustrierend. unzählige clanmember im team, überall clays verlegt, am campen.. am ende dann schönen baserape , ... - am ende der runde leaven bestimmt 10 leute aus meinem team :D

Das mit dem Jets und den Gadgets + der Übung ist am Anfang richtig schwer. Schon seit Release war Frust angesetzt.

Wenn nur gespammt wird mit GL und Smaw/RPG geh ich vom Server. Ganz einfach. Ich will spaß und fairplay.

Sniper im Angreiferteam bei Rush sind purer Frust ! Die liegen hinten herum und bringen rein gar nichts.

War bei BC2 schon nicht anders...

@Cokocool

Sehe ich etwas anders, es heisst ja nicht "Sniper" sondern "Recon", bei Damavand im Rush Modus können 1-2 sniper im Team ganz schön helfen, wenn sie ihre Klasse gut spielen und eben auch spotten und nicht Angst haben dass ihnen jemand den Kill "wegnimmt". Dann hat man es an der Front auch etwas leichter, weil man weiß wo der Gegner gerade ist.

Ein Soflam und ein Engi mit Javelin und der Gegner hat fast 0 Chancen die Angreifer mit dem Heli zu plätten.

Wenn natürlich das ganze Team Recon spielt und nur von hinten snipert wird es lächerlich.

Zurück
Oben