• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust für Gelegnheitszocker?

AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

@TS
Am besten auf kleine Maps, mit max. 32 Spielern gehen, da lebt man länger und gutes Teamwork ist meist gut vorhanden. Auch als Anfänger hat man gute Chancen gegen 35+ Gamer, ein gutes Visier (4x) und etwas FPS Erfahrung vorausgesetzt.

Versuch immer mit deinen Leuten rumzulaufen, das erhöht deine Chancen auf Erfolg enorm.

Überhaupt kann ich kleinere Maps empfehlen, habe seit 2 Tagen nur noch kleine Karten gespielt.
800 Tickets je Team im Conquest sind 10.000+ Punkte pro Runde keine seltenheit... habe welche auch mit 25.000 Punkten gesehen...

@Voltago
Kann dir nur zustimmen.

Ein Treffer auf 600 Meter bekommt der Recon 700 Pkt. + evtl. Kopftreffer.
Ist natürlich komfortabler als eine Flagge zu neutralisieren (200) und einzunehmen (250) + evtl. verteidigen und kills = 700 Pkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Bei nem Headshot auf gewisse Distanz bekommt man nen Marksmanbonus, sonst nicht ;)
Es zeigen ja viele, dass man Recon auch agressiv spielen kann, ein gutes Beispiel wäre da wohl Sergeant Enigma.
Es ist sinnlos in Timbuktu zu sitzen, da nützt man seinem Team nämlich gar nichts.
Und wenn man in ner 300 Ticket Conquestrunde 6 Gegner ausschaltet, hat man ganze 2% vom Gegner eliminiert, bravo! :rolleyes:
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Alternative wäre natürlich auch:

Conquest max 24 Spieler
Conquest large max 32 Spieler

Da kann man nicht so schnell in Fronten herein rennen und es ist ebend nicht überall einer. ^^

@Highspeed Opi

Welcher Shooter ist den komplexer? CoD-Reihe? CS-Reihe? TF2? usw.? Bitte ein Shooter, der auch gezockt wird.
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

in einem clan zu spielen bringt auch so seine vorteile,
statt alleine auf der map zu wandeln, macht es im
ts sehr viel mehr spaß, besonders wenn man dann
auf der suche nach nem sniper oder so ist.
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Operation Métro :P
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Eigentlich muss man nur ausharren, bis man mit einer Waffe 100 KIlls für Infrarot freugespielt hat. Das Ding ist echt übel.
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Voltago schrieb:
Es ist sinnlos in Timbuktu zu sitzen, da nützt man seinem Team nämlich gar nichts.

Leider falsch. Den ordntlich spotten wirst du an der front nicht...In einem ordentlichen Team ist 1 Sniper in Timbuktu goldwert

and den TE:
setzt dich mal 3h hin und spiel nur 16/24er Seine Crossing mit ner PDW. Danach kannst du ordentlich aimen und bist 33% der spieler überlegen.

Was das Laufen mitm Team angeht bin ich der Meinung, dass das atm. überhaupt keinen Sinn macht. Entweder weil man 3 Recon im Team hat oder 3 Engineer die alle nicht wissen was sie machen wollen. Wann immer ich im Team rumrenne lande ich am ende mit ca.2-3k in der mitte der Tabelle. Kaum renne ich alleine zu den flaggen bin ich auf Platz 1.
Bezogen auf 16/24/32er Conquest. Bei 64 Conquest sollte mann sich jemanden aus dem Team suchen der was kann und dem nur hinterherlaufen (=.

Es dauert eine Weile bis man Teambasiert spielen kann da immoment die meisten die maps nicht kennen. (ich kenne auch nur 4 Stück da ich die anderen nicht mag.)
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Kann ich wirklich nur bestätigen: Halte dich von 64 Slot Servern fern! Spiel auf 32ern, die am besten auch noch nicht voll sind. Maps erkunden, erkennen wo Gegner herkommen können und geeignete Spots finden, an denen man verschnaufen (nachladen, sortieren, umschauen) kann.

Mit Übung klappt das schon.

Ich empfinde den Pionier/Engineer zum Start ganz gut. Auf Maps mit Fahrzeugen kriegste gut Punkte, die Waffen sind im Nahkampf/mittlere Entfernung noch ganz gut. Meine Freundin hat bei BC2 -ihr aller erster Shooter!- auch so angefangen und machts bei BF3 gerade genauso und hält sich so ganz gut.

Und bitte bitte gewöhn dir nicht an mit RPG/SMAW auf Infanterie zu schießen! Niemand mag Personen die so spielen! "Hilfe ich hab kein Interesse spielen zu lernen, ich baller einfach auf alles was sich bewegt mit nem RPG" .. ja danke. So Leute geh ich meist suchen und messern :D
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Darzerrot schrieb:
Welcher Shooter ist den komplexer? CoD-Reihe? CS-Reihe? TF2? usw.? Bitte ein Shooter, der auch gezockt wird.

Er meinte wohl eher "komplexer Shooter" als Oxymoron.
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Ging mir am Anfang genauso wie dem TE, mit der Zeit wird es aber immer besser und man ist nicht mehr nur reines Kanonenfutter ;) Ist aber oft auch einfach ZGlück, mal luft es und bei der nächsten Karte wieder nicht. Einfach dranbleiben ;)

BTW: Nicht nur durch Kills lassen sich Punkte sammeln und höhere Levels erreichen, auch durch Flaggen erobern, Leute heilen und wiederbeleben lassen sich massig Punkte sammeln um so recht schnell höhere Ränge und bessere Waffen zu erreichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Bei mir war es am Anfang genauso wie beim TE bzw. ist es immer noch.Aber mittlerweile habe ich auf die KD geschissen und mache meine Punkte nicht nur durch Kills,sondern wie schon erwähnt auch durch Flaggen erbobern,wiederbeleben etc...

Bei mir steht die Uni an erster Stelle,daher bin ich auch erst Level 4 und nicht über Level 20 wie die meisten Dauergamer!
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Ich tu mich als Gelegenheitsspieler auch eher schwer - vieles ist neu und muss noch erlernt werden. Mein Tipp wäre, sich möglichst Fahrzeuge zu schnappen. Mit einem Panzer tut man sich doch leichter, Gegner zur Strecke zu bringen. :)
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

voltago schrieb:
... Was auch gut so ist!

So hat man wenigstens eine chance einen sniper in timbuktu zu entdecken bevor er dich umlegt.
Zudem kann man den scope wechseln, es gibt genug scopes, die nicht reflektieren. Aber dazu müsste man ja agressiv spielen, was den snipern nicht in den kram passt, also lieber darüber aufregen, dass die scopes reflektieren und weiter in timbuktu sitzen :lol:

die klasse heißt ja eigentlich recon und nicht sniper, weshalb ich auch nicht verstehe, warum man immer in timbuktu sitzen muss und in 20 minuten 5 kills macht und dann mit 5/0 vom platz geht, anstatt vorne dabei zu sein und meinetwegen 20/10 vom platz zu gehen.
In battlefield geht es nicht um k/d, sondern die objectives müssen erledigt werden. Wenn dein team gewinnt interessiert auch niemand, ob du nen kd von 0.5 oder 50 hast.

amen!
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

@TE

Kann ich voll nachvollziehen!
Z.B. gestern hatte ich eine Map in der die Angreifer nur 20+ Ränge hatten. Mittlerweile dachte ich das ich weiß wie der Hase läuft.. Aber kaum war ich auf der Map, bäm war ich weg. Ich dachte das ist doch nicht möglich... Ich bin mittlerweile echt vorsichtig geworden. Anschleichen, Krabbeln usw. Aber selbst wenn ich mich hinter einem Felsen versteckt habe, bin ich von irgendwo umgelegt worden. Es war extrem Frustrierend. Was ich auch nicht wirklich verstehe ist, das ich mit einem Granadwerfer unter dem Sturmgewehr in einen Raum mit Gegnern reinhalte und absolut keinen erwische.
Aber nichtsdestotrotz macht das Spiel auf anderen Maps echt Spaß.
Wie meine Vorredner schon angemerkt haben, sind die Maps mit 64 Spielern ein echter Grauß. Das ist nur noch Gemetzel. Ich finde grade große Karten mit wenig Spielern sehr viel besser zu spielen.
Auch das mal auf einen Teamkollegen warten kann ich bestätigen. Man muss sich echt beeilen um in einen Panzer o.ä. zu kommen. Ich habe mir angewöhnt, sollte ich einen Panzer ergattern, zu warten, ob noch jemand mit möchte. Wenn sie weiterlaufen naja, pech.
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

ich bin jetzt level 15 und habe auch schon level 42 spieler platt gemacht.
häng dich an ein gutes squad und lerne die hotspot punkte auswendig, konzentriere dich erstmal auf eine klasse und level die hoch. nicht alle auf einmal.
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Kommuniziere über TS/Mumble/Skype/Whatever mit Leuten die Teamplay beherrschen und schon ist das Spiel ein anderes. Den Lonewolf zu machen ist nur als Sniper sinnvoll, für alle anderen Klassen brauchst du Teamplay für den Erfolg.

Es kann ziemlich frustrierend sein am Anfang aber man merkt ziemlich schnell das dummes nach vorne rushen die Ursache ist - es ist eben kein BC2 oder CoD.
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Bin auch Gelegenheitsspieler und gerade so Level 16 oder 15? kein Ahnung :).

BF3 ist auch was für Gelegenheitsspieler, nur der Anspruch darf nicht zu hoch sein.

Lass Dir Zeit und renne nicht einer K/D hinterher, dann macht BF3 auch wirklich Spaß.

Das Freischalten kommt von alleine. Habe mir dem Sturmsoldaten/Medic angefangen und so ganz gut den Weg in BF3 gefunden, auch der Supporter mit seiner Munition ist ein gern gesehener Gast.

Sollte es mal nicht gut laufen, dann wechsel einfach den Server, dass kann hier und da helfen.

Nur die Motivation nicht verlieren. Versuche nicht immer an vorderster Front zu stehen (wie ich das dummerweise gerne mache und dann einen drauf bekomme) und das ganze läuft nach ein paar Stunden.
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Mir geht es auch so.
Ich gehöre zur Ü30 Fraktion und muss eingestehen, dass ich mit den vollen Servern gerade bei Häuserkämpfen teilweise echt überfordert bin.
Ich spiele meistens den Recon, versuche zu spotten und hier und da mal einen Treffer zu laden.
Oder Panzer ! auch ne gute möglichkeit, wenn einem der Kampf Mann gegen Mann zu heftig ist.
Oder ich renne als Pionier den Panzern hinterher bis an die Front und repariere.
Oder ich setze mich in eine Flugabwehr oder diese stationären Ant-Panzer-Geschütze.

Also es gibt eigentlich genug zu tun, für Leute die nicht das beste Aiming haben. Oder einfach zu alt sind :-)
 
Zurück
Oben