So, ich noch mal.
Noch immer zähle ich mich, mittlerer Weile trotz Level/Rank 38, zu der "leichten Beute" im Spiel.
Denn, und das kann ich nur bestätigen, ein Rank alleine sagt nichts über Skills.
Das Thema das gerade auf den letzten Seiten heiß diskutiert wurde, Fairness auf den Servern, würde ich auch gerne noch mal aufgreifen.
Ich kann dem nur beipflichten: Fairplay ist schon was Gutes! Ich z.B. habe bisher immer als Pionier gespielt und seit einiger Zeit nun den Sani für mich entdeckt. Mit dem Assigement zudem die FAMAS freigeschaltet und in ihr nun "die Waffe meine Vertrauens" gefunden
Meine neue Lieblingsmap (vorher, vor Sani und FAMAS konnte ich sie wirklich NICHT leiden!), Grand Bazar, mit 64Leuten.... ein Traum!
Gerne "diene" ich den Kollegen im Squad/Team und renne auch unter Feindbeschuss zu ihnen, um sie "ins Leben zurück zu holen". Aber wenn man selbst mal drauf geht?
Selten das da einer kommt und "Hand anlegt". Ich schätze 4:1 dürfte da die Relation sein, zwischen "ich helfe"/"mir wird geholfen". Eigentlich schade, denn es geht ja nicht nur um das Helfen an sich, sondern auch um eigen Punkte die man bekommt und den Gesamtsieg des Teams.
Auf anderen, größeren Maps (z.B. Caspian) ist dies noch extremer.
Wie oft springen Leute in der Base in ein Fahrzeug und düsen damit alleine davon.
Und du stehst da und schaust ins Leere- Fußmarsch!
All das sind für mich Punkte, die zu Fairplay aber auch gewinnorientiertem Spielen gehören.
Ein anderes Thema, zu dem ich ehrlich gesagt ein "gespaltenes Verhältnis habe", ist das Thema "Basisbelagerung".
Auch ich kann mich dem (z.B. in Grand Bazar) nur schwer erwähren manchmal... alle Flaggen in Besitz, Spawnpoints vor dem gegnerischen Lager...

Aber ich weiß auch wie sch*** es sich anfühlt, im gegnerischen Team zu sein und bei jedem Einstieg ins Spiel, direkt wieder drauf zu gehen.
Hier finde ich es eigentlich nur fair die Gegner wieder aus der Base zu lassen und somit ein wirkliches Spiel überhaupt erst möglich zu machen. All zu oft sind heir aber auch noch andere Faktoren entscheidend, wie etwa das auch bereits angesprochene "balancing" der Server.
Vor ein paar Tagen etwa spielte ich mit 3Freunden im Squad Operation Firestorm, 1000Tickets, es ging 0:467 aus.
Zufall? Nein.
Unser Team bestand aus nicht einem "Adler", die ersten 10Plätze waren nur "Adler" > Rank 4.
Super!
Na ja, viel Text.
Ich würde mir mehr balanced Server und allgemein einen Blick nicht nur auf den eigenen Score wünschen. Manchmal mach ein Spiel am Ende tatsächlich mehr Spass, wenn man eine schlechtere K/D Bilanz hat, dafür aber seinen Leuten mit den Fähigkeiten der eigenen Klasse dienen konnte.