• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust für Gelegnheitszocker?

wenn man heftig geraped wird, liegt das weniger an den bösen baserapern im gegnerteam, sondern eher an den unfähigen spielern im eigenen team.

man spare sich einfach und schnell den frust mit ALT+F4 und suche sich einen neuen server. problem gelöst.
 
Heffertonne schrieb:
wenn man heftig geraped wird, liegt das weniger an den bösen baserapern im gegnerteam, sondern eher an den unfähigen spielern im eigenen team.

man spare sich einfach und schnell den frust mit ALT+F4 und suche sich einen neuen server. problem gelöst.

/Sign.

Genauso ist es. Die Heuler wie domidragon sind wohl mittlerweile auch verstummt. Der Samariter Squad hat wohl als Opferrolle keinen Spaß mehr gemacht. Sind wir jetzt bei WoW gelandet? Da gehts wenigstens verhältnismäßig ruhig zu ;)
 
So, ich noch mal.


Noch immer zähle ich mich, mittlerer Weile trotz Level/Rank 38, zu der "leichten Beute" im Spiel.
Denn, und das kann ich nur bestätigen, ein Rank alleine sagt nichts über Skills.

Das Thema das gerade auf den letzten Seiten heiß diskutiert wurde, Fairness auf den Servern, würde ich auch gerne noch mal aufgreifen.

Ich kann dem nur beipflichten: Fairplay ist schon was Gutes! Ich z.B. habe bisher immer als Pionier gespielt und seit einiger Zeit nun den Sani für mich entdeckt. Mit dem Assigement zudem die FAMAS freigeschaltet und in ihr nun "die Waffe meine Vertrauens" gefunden:cool_alt:

Meine neue Lieblingsmap (vorher, vor Sani und FAMAS konnte ich sie wirklich NICHT leiden!), Grand Bazar, mit 64Leuten.... ein Traum!
Gerne "diene" ich den Kollegen im Squad/Team und renne auch unter Feindbeschuss zu ihnen, um sie "ins Leben zurück zu holen". Aber wenn man selbst mal drauf geht?
Selten das da einer kommt und "Hand anlegt". Ich schätze 4:1 dürfte da die Relation sein, zwischen "ich helfe"/"mir wird geholfen". Eigentlich schade, denn es geht ja nicht nur um das Helfen an sich, sondern auch um eigen Punkte die man bekommt und den Gesamtsieg des Teams.
Auf anderen, größeren Maps (z.B. Caspian) ist dies noch extremer.
Wie oft springen Leute in der Base in ein Fahrzeug und düsen damit alleine davon.
Und du stehst da und schaust ins Leere- Fußmarsch!
All das sind für mich Punkte, die zu Fairplay aber auch gewinnorientiertem Spielen gehören.

Ein anderes Thema, zu dem ich ehrlich gesagt ein "gespaltenes Verhältnis habe", ist das Thema "Basisbelagerung".
Auch ich kann mich dem (z.B. in Grand Bazar) nur schwer erwähren manchmal... alle Flaggen in Besitz, Spawnpoints vor dem gegnerischen Lager... :)
Aber ich weiß auch wie sch*** es sich anfühlt, im gegnerischen Team zu sein und bei jedem Einstieg ins Spiel, direkt wieder drauf zu gehen.
Hier finde ich es eigentlich nur fair die Gegner wieder aus der Base zu lassen und somit ein wirkliches Spiel überhaupt erst möglich zu machen. All zu oft sind heir aber auch noch andere Faktoren entscheidend, wie etwa das auch bereits angesprochene "balancing" der Server.
Vor ein paar Tagen etwa spielte ich mit 3Freunden im Squad Operation Firestorm, 1000Tickets, es ging 0:467 aus.
Zufall? Nein.
Unser Team bestand aus nicht einem "Adler", die ersten 10Plätze waren nur "Adler" > Rank 4.
Super!

Na ja, viel Text.

Ich würde mir mehr balanced Server und allgemein einen Blick nicht nur auf den eigenen Score wünschen. Manchmal mach ein Spiel am Ende tatsächlich mehr Spass, wenn man eine schlechtere K/D Bilanz hat, dafür aber seinen Leuten mit den Fähigkeiten der eigenen Klasse dienen konnte.
 
Kann dem voll und ganz zustimmen.

Die FAMAS ist übrigens die schnellste Waffe im Spiel, mit satten 1000 Kugeln pro Minute. Auf kurzer bis mittlerer Distanz hat man da keine Chance gegen, wenn man sich ca. gleichzeitig anfängt zu beschiessen :)
 
Für die FAMAS braucht man ja nichts. Hätten die eigentlich gleich schenken können.
 
Aber dann hätten sie doch nicht ihr schickes, neues Langzeitsmotivationssystem ins das Spiel integrieren können^^

Da so viele Spieler so schnell schon auf hohe Ränge gekommen sind, musste ja ein neues System her, welches dafür sorgt, dass es auf dem Spielfeld nicht zu schnell langweilig wird^^
 
Kann mir einer sagen wie man die famas bekommt?

Habs 10 Revives und 10 Heals , was meinen die mit den 10 heals?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke DarkCava

Habe 10 Revives
10 / 10

10 Heals
6 / 10

Heisst ja mir fehlen noch 4 heals , aber warum steht auf der seite was von "am besten einfach einen unaufmerksamen Panzerfahrer mitsamt Panzer rösten..."
 
Der Autor der Liste hat sich vertan. Das sollte bei einer anderen Waffe stehen und hat mit der FAMAS nichts zu tun. Spiele einfach ne Runde TDM und werf ein Medipack i-wo hin. Dann haste ganz schnell die restlichen 4 Heals und damit die FAMAS ;)
 
Heffertonne schrieb:
man spare sich einfach und schnell den frust mit ALT+F4 und suche sich einen neuen server. problem gelöst.
Oder, falls sie nicht von unfähigen Spielern belegt sind, die damit nicht umgehen können, steigt man auf CB oder Firestorm in die stationäre AA und holt die Baseraper runter. Nach dem 2. Mal kommen die selten wieder, da genau die häufig die staitistikgeilen sind.

Ein riesige Unsitte ist es auch (war es schon in BFBC2), mit dem Panzer in der eigenen Base zu Campen, die gesamte Runde planlos in Richtung gegnerische Base zu Ballern und nichts zu treffen. Da kann einem erst recht der Kragen platzen, wenn man selbst ohne Deckung die Flaggen angreifen muß, weil solche Noobs nicht raffen, daß es Eroberung heißt. Ich hatte Gestern erst wieder 2 Mal das Pech, solche Typen im Team zu haben, die die gesamte Runde auf der gleichen Stelle gestanden haben. Da fordere ich im Chat schon mal die Gegner auf, sich den zu schnappen.

Aber zum Thema, mir als eher schlechtem Spieler fällt es auch immer wieder auf, daß gerade die vom Namen her für Anfänger und Leute wie mich gedachten Server förmlich von Leuten mit hohem Rang und Skill regelrecht überfallen werden. Häufig scheint es mir, daß die Typen so ihre Statistik aufbessern wollen und einfach zu feige sind, sich mit ebenbürtigen Gegnern zu messen. Auf Noobservern ist eben leichtere Beute zu machen. Und daß auch schlechte Spieler Spaß haben wollen, geht denen vollkommen am Allerwertesten vorbei.
Und richtig albern wird es dann, wenn solche Leute z.B. auf CB auf der Antenne als Sniper campen und alles, was in die Base spawnt, sofort abknallen. Und einen dann noch im Chat beschimpfen, wenn man sie von dort runterschießt.

Neben diesen ganzen Problemen scheint sich kaum noch ein Admin um seinen Server zu kümmern, es werden zwar Regeln wie "No Baseattack" und "No Camping On Antenna" aufgestellt, aber die Einhaltung wird nicht kontrolliert. Ich kenne nun zwar die Administrationsmöglichkeiten nicht, aber in anderen DICE Spielen gabs ja auch die Möglichkeit, beispielsweise No Sniper Zonen einzurichten. Und genau so, daß Baseattacker automatisch gekillt werden. Aber das wäre vermutlich mit Arbeit verbunden und würde den Serverbetreibern die Möglichkeit nehmen, es selbst so zu praktizieren.

Perling83 schrieb:
aber warum steht auf der seite was von "am besten einfach einen unaufmerksamen Panzerfahrer mitsamt Panzer rösten..."
Das gehört zu einem anderen Assignment, bei dem Du u.A. einen Kill mit dem Reparaturwerkzeug erzielen mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Ich kenne nun zwar die Administrationsmöglichkeiten nicht, aber in anderen DICE Spielen gabs ja auch die Möglichkeit, beispielsweise No Sniper Zonen einzurichten. Und genau so, daß Baseattacker automatisch gekillt werden.
Nein, das geht (momentan?) bei BF3 leider nicht. Hoffentlich kommt das noch, Schutzzonen vermisse ich auch.
 
eshoxx schrieb:
Gerne "diene" ich den Kollegen im Squad/Team und renne auch unter Feindbeschuss zu ihnen, um sie "ins Leben zurück zu holen". Aber wenn man selbst mal drauf geht?
Selten das da einer kommt und "Hand anlegt". Ich schätze 4:1 dürfte da die Relation sein, zwischen "ich helfe"/"mir wird geholfen". Eigentlich schade, denn es geht ja nicht nur um das Helfen an sich, sondern auch um eigen Punkte die man bekommt und den Gesamtsieg des Teams.

Entschuldige, aber dies ist einfach ... doof.

Wieso sollte ich mich in die Feuerlinie begeben um jemanden zu rezzen?
Nur das im Idealfall der Feind nochmal nen Kill bekommt?
Dem gerezzten wird auch nicht geholfen wenn der für 1 Sekunde nochmal das Licht der Welt erblickt.
Ganz im gegenteil. Mir gehen diese über-sanis gehörig auf den Keks, welche hinter der Mauerecke hocken und mich vor der Mauerecke wiederbeleben.
Hauptsache 100 Punkte kassieren.

Nimms nicht persönlich, geht ja nicht gegen dich. Du mußtest nur grad exemplarisch herhalten.
Aber bevor ich jemanden rezze bekämpfe ich erstmal die Feinde. is kein Feind mehr da, pack ich den Defi aus.

Naja, es gab ja schließlich auch zu Bf2 Zeiten Sanis, welche in nen Artellerieschlag reinsprangen um jemanden wiederzubeleben, nur um dann gemeinsam zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die punktegeilen Rettungsrambos, wie sie hier mal jemand treffend bezeichnet hat, waren in BFBC2 noch viel schlimmer, die haben einen meist genau vor die Flinte desjenigen gestellt, der einen gerade schon einmal gekillt hat. Zumal man BF3 auch die Möglichkeit hat, zu entscheiden "Nö, ich will nicht wiederbelebt werden".
Das Teamplay ist auf manchen Servern so toll, daß ich, als ich mich einem Angreifertrupp aus meinem Team anschließen und Munition hinwerfen wollte, ein "Verpiß Dich" lesen durfte. Auch ein Grund, nicht immer auf meine Kosten und zu Gunsten anderer Spieler, vorzupreschen und Kills einzufangen. Ich versuche eher, entsprechend meinem bescheidenen Können, taktisch vorzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche, die Du zum Fahrzeuge Besteigen und Verlassen und ähnliche Aktionen festgelegt hast. Ich habe das auf NUM0 gelegt, weil gleich neben den Cursor Tasten, mit WASD komme ich nicht zurecht.

Aber um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, wenn Server und Mitspieler passen, finde ich persönlich, daß BF3 wesentlich einfacher als BFBC2 zu spielen ist. In BFBC2, meinem ersten MP Shooter, hatte ich nach den ersten 100h gerade mal Rang 8 und eine K/D von 0,2 und eine W/L von 0,1. In BF3 habe ich es auf eine für meine bescheidenen Verhältnisse erstaunliche K/D von 1,15, Rang 25 (bei nicht mal 900 Kills) und W/L sogar 1,96 geschafft. Für mich persönlich sensationell gut. Es geht also, wenn man sich Mühe gibt und mit Team und Server Glück hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Entschuldige, aber dies ist einfach ... doof.

Wieso sollte ich mich in die Feuerlinie begeben um jemanden zu rezzen?
Nur das im Idealfall der Feind nochmal nen Kill bekommt?
Dem gerezzten wird auch nicht geholfen wenn der für 1 Sekunde nochmal das Licht der Welt erblickt.
Ganz im gegenteil. Mir gehen diese über-sanis gehörig auf den Keks, welche hinter der Mauerecke hocken und mich vor der Mauerecke wiederbeleben.
Hauptsache 100 Punkte kassieren.

Nimms nicht persönlich, geht ja nicht gegen dich. Du mußtest nur grad exemplarisch herhalten.
Aber bevor ich jemanden rezze bekämpfe ich erstmal die Feinde. is kein Feind mehr da, pack ich den Defi aus.

Naja, es gab ja schließlich auch zu Bf2 Zeiten Sanis, welche in nen Artellerieschlag reinsprangen um jemanden wiederzubeleben, nur um dann gemeinsam zu sterben.


Du, kein Problem, persönlich nehem ich es nicht. Außer das "doof" vielleicht ;)

Fakt ist für mich trotz deiner zum Teil richtigen Anmerkungen jedoch auch weiterhin, dass das Thema Teamplay -was die Sache mit dem Wiederbeleben angeht- noch... sagen wir... ausbaufähig ist!

Denn letztendlich sind für mir die "koste-es-was-es-wolle-hauptsache-mein-Score-stimmt"Killgeilen Spieler genau so unliebsam wie die, die -wie du es richtig angemerkt hast- um jeden Preis einen auf Helfer machen.
 
Zurück
Oben