• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust für Gelegnheitszocker?

Also Waffenaufsätze zählen nicht dazu :D

Ist klar, dass die individuell freigeschalten werden müssen, wenn man meint, unbedingt eine neue Waffe benutzen/benützen zu müssen :p

Er meinte eher, dass es nicht nur level unlocks gibt. Kannst lvl 45 sein, aber z.B. noch nichts für Fahrzeuge freigeschalten haben. Das Level sagt also ziemlich wenig aus.

Raptor5073 schrieb:
Die Sache ist doch ganz einfach. Wenn der Gegner zu stark ist und dazu noch am Baserapen ist, wechselt doch einfach den Server. Tut ja nicht weh. Mache ich auch so. Ich habe festgestellt, dass es wenige wirklich gute Spieler gibt die dazu auchnoch fair spielen, sprich den Gegner aus der Base herauslassen und Fahrzeuge (Jet, Heli) nicht am Boden zerstören. Die meisten von den fähigeren Spielern nutzen ihr Können auch gnadenlos aus, da helfen keine Bitten es zu unterlassen und kein rumgejammer. Da wird gespawnkillt und alles gnadenlos kaputtgebombt.

Was gibt es da auch zu bitten? Auf der überwiegenden Zahl von Servern ist gnadenloses kaputtbomben und über den Haufen schießen erlaubt. Es ist nunmal Teil des Spiels. Genauso wie angeblich overpowerte Waffen, Rockets auf Infantry, Taclight etc. etc. Leute die daran sterben, haben nur noch nicht die richtige Strategie dagegen entdeckt. Es gibt praktsich IMMER einen Weg denjenigen doch noch auszuschalten - solange kein Cheat im Spiel ist.

Wer Fairplay betreibt oder darunter versteht, absichtlich zu nur mittelmäßigen Waffen und Gadgets zu greifen, der muss sich über Frustration nicht wundern. Das ist kein MMO wo es um die Auswahl der schönsten Kleider geht - unterm Strich geht es darum, wer die Runde gewinnt und wer nach dem Schusswechsel noch steht. Alles andere ist Augenwischerei.

Die meisten von den fähigeren Spielern nutzen ihr Können auch gnadenlos aus, da helfen keine Bitten es zu unterlassen und kein rumgejammer. Da wird gespawnkillt und alles gnadenlos kaputtgebombt.

Ja leider ist das so, komme mir vor, als wäre ich der einzige faire spieler -.- ein paar seiten weiter vorne habe ich ja mal ein erlebnis geschildert auf einem server mti kollegen, wo wir sehr schnell vor der gegnerischen base waren. wir haben uns dann zurück gezogen und den chat zu gespamt, dass auch die teammates zurück kommen sollen. der eine antwortete dann in etwas genau so wie DarkCava

Was gibt es da auch zu bitten? Auf der überwiegenden Zahl von Servern ist gnadenloses kaputtbomben und über den Haufen schießen erlaubt. Es ist nunmal Teil des Spiels.

Ich glaub ich muss kotzen, genau so spieler wie du sollte man bannen!

klar ist es teil der spiels, es ist aber nicht der sinn des spiels. etwas fairplay hat noch niemandem geschadet und langweilig ist es oben drauf auch noch, nur vor der base zu hocken und den gegner zu bashen. man ist selber ja auch froh, wenn einem die gegner dann wieder ne chance lassen. in BF3 mit den ganzen CoD verseuchten Spielern scheint das nicht mehr möglich zu sein, in BC2 haben 3/4 aller spieler dann die chance gegeben.

. Es ist nunmal Teil des Spiels. Genauso wie angeblich overpowerte Waffen, Rockets auf Infantry, Taclight etc. etc. Leute die daran sterben, haben nur noch nicht die richtige Strategie dagegen entdeckt. Es gibt praktsich IMMER einen Weg denjenigen doch noch auszuschalten - solange kein Cheat im Spiel ist.

genau, gegen OP waffen gibt es nur eine strategie, auch die/eine OP waffe zu nutzen und das ist nicht gerade im interesse aller. so könnte man gleich auch nur eine waffe ins spiel nehmen, die alles kann wozu also verschiedene waffen? oder verschiedene aufsätze, wenn eh jeder IRNV nimmt? wo ist da der sinn?

Wer Fairplay betreibt oder darunter versteht, absichtlich zu nur mittelmäßigen Waffen und Gadgets zu greifen, der muss sich über Frustration nicht wundern.

fairplay hat nicht nur was mit der waffenauswahl was zu tun. wenn der entwickler, wieso auch immer, eine waffe viel zu stark macht, hat es sicher was mit fairplay zu tun, wenn man die nicht nutzt, aber fairplay ist weitaus mehr als nur die waffen/gadget wahl. baseraping, unblanced team würde ich da eher als beispiel nehmen.

ich hoffe du wirst mal nur in den "boden gestampft" und gnadenlos zugebombt für mehrere spiele. klar kann man server wechseln, aber es nimmt langsam überhand an, was das betrifft, das macht kein spass und ein spiel soll ALLEN spass machen. aber die meisten leiden leider unter der blindheit der KD oder sind einfach zu egoistisch.

was ist den bitte so schlimm daran mal zurück zu gehen und den gegner raus zu lassen, damit 1. die spannung wieder steigt, 2. die gegner wieder ne chance haben 3. der spass erhöht wird. 4. es ein besserer kampf wird und 5. man wieder an mehreren orten fighten kann als nru vor der base?

achja, ich vergesse, die KD geilen werden das ja nie verstehen, wie kann man nuuur soooo eine chance den gegner gnadenlos zu töten und seine KD zu pushen verpassen -.- :freak: :rolleyes:

und glaub mir, ich bin nicht auf der seite die gebasht wird, ich weiss aber wie das ist, vorallem in BF wo der sieg vorallem teamabhängig ist, spürt man das auch mal als guter spieler und genau deswegen will ich das nicht anderen unnötig antun wollen.

was ist nur mit der community passiert, die BF3 community geht den bach runter. langsam wünsche ich mir ein schlechteres BF, dass all die vollpfosten wieder zu CoD gehen und man wieder die BF community hat, die man kennt. -.-

greez

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Ich glaub ich muss kotzen, genau so spieler wie du sollte man bannen!

klar ist es teil der spiels, es ist aber nicht der sinn des spiels. etwas fairplay hat noch niemandem geschadet und langweilig ist es oben drauf auch noch, nur vor der base zu hocken und den gegner zu bashen. man ist selber ja auch froh, wenn einem die gegner dann wieder ne chance lassen. in BF3 mit den ganzen CoD verseuchten Spielern scheint das nicht mehr möglich zu sein, in BC2 haben 3/4 aller spieler dann die chance gegeben.

ich hoffe du wirst mal nur in den "boden gestampft" und gnadenlos zugebombt für mehrere spiele.

achja, ich vergesse, die KD geilen werden das ja nie verstehen, wie kann man nuuur soooo eine chance den gegner gnadenlos zu töten und seine KD zu pushen verpassen -.- :freak: :rolleyes:

und glaub mir, ich bin nicht auf der seite die gebasht wird, ich weiss aber wie das ist, vorallem in BF wo der sieg vorallem teamabhängig ist, spürt man das auch mal als guter spieler und genau deswegen will ich das nicht anderen unnötig antun wollen.

was ist nur mit der community passiert, die BF3 community geht den bach runter. langsam wünsche ich mir ein schlechteres BF, dass all die vollpfosten wieder zu CoD gehen und man wieder die BF community hat, die man kennt. -.-

greez

Ich glaube, hier hat jemand ein Aggressionsproblem? :)

Bleib doch mal locker. Auch ich bin allzu oft in Teams die von der gegnerischen Seite gnadenlos dominiert werden. Aber ich möchte definitiv niemanden, der mich absichtlich meiner Wege ziehen lässt um das Spiel "interessanter" zu machen. Sinn des Spiels ist, aus eigener Kraft & Können den Gegner umzuhauen und das Match noch rumzureißen. Im Idealfall bist du mit Kollegen unterwegs, die wissen was möglich ist und so aus fast jeder Situation noch was entwickeln können. Als Einzelkämpfer ist es einfach nicht möglich weit zu kommen, da wird der Wunsch nach Softy-Modus nunmal schnell laut.

Die Entwickler haben sich bei der Verteilung der Waffenstärken und Möglichkeiten durchaus was dabei gedacht - Feintuning wird per Patch nachgeschoben. Ich und ein Großteil der Spielerschaft nutzen ALLE Möglichkeiten aus, die das Game hergibt um zu gewinnen. Und genau das ist Sinn und Zweck eines Shooters und sicherlich nicht weichgespültes Gameplay. Sollen die Entwickler als Waffengadget vielleicht noch eine Friedensblume reinpatchen, die man in das Rohr des Panzers stecken kann? 100 XP gained for Peacebringer? Nein danke!

Erfolg bringt die richtige Kombination aus starken Waffen, starken Gadgets, gutem Teamplay und dem Kennen der richtigen Positionen auf der einzelnen Map. Dazu eine ruhige Maushand und Spaß & Sieg steht nichts im Weg. Was du beschreibst und willst ist Shooter-Sozialhilfe und das ist in diesem Bereich fehlt am Platz.

Man könnte auch die Bases so weit rauslegen, dass vorher die Zone anfängt, wo es kein Spielfeld mehr für den Gegner ist.
Ob ich zwei oder drei Kilometer laufen muss, ist dann auch wurscht.

Hi,
ich nutze auch die meisten Möglichkeiten aus ein Spiel zu gewinnen, natürlich. Und auch schieße alles gnadenlos nieder wenn ich gerade mal kann, mit dem Unterschied, dass ich Gegnern eine faire Chance gebe. Den gegnerischen Heli lasse ich starten, die Jets zerstöre ich auch nicht auf der Startbahn wie viele andere das tun. Auch gehört es sich aus dem Spawnbereich rauszuhalten damit die Gegner wenigstens in Ruhe spawnen und sich orientieren können. Ausnahme natürlich man nimmt gerade was ein. Das hat auch nichts mit weichspülen zutun sondern mit simpler Fairness. Aber oft geschieht es, dass ein Team völlig dominiert und anstatt das weiter anständig zu genießen müssen die meisten Spieler so nah an die gegnerische Base gehen, dass die Gegner schon auf geworfenen Handgranten oder im Kugelhagel spawnen.
Das verfehlt den Sinn des Spiels. Denn die Gegner finden daran keinen Spaß und was passiert dann? Ja klar, sie verlassen den Server wie ich es auch tue wenns zu krass wird. Und das sollten alle tun damit die anderen dann eben ohne Gegner darstehen und sich dann langweilen. Irgendwie müssen die das ja lernen, denn reden kann man mit solchen Leuten meiner Erfahrung nach grundsätzlich nicht.

Gruß

Leaven ist auch keine Lösung. Man sollte sich grundsätzlich einen Servers suchen, auf dem die Teams auch ausbalanciert werden. Es gibt da ausgefeilte Möglichkeiten, den Server entsprechend einzustellen. Auch der"Hausclan" kann sich ruhig mal auf beide Seiten verteilen.

Als Unterlegener muss mann auch mal zwei, drei Runden aushalten, in den man hinten 'reingedrückt wird. Lebbe geht weiter..

Dann sollten aber Server und/oder Admins für einen Ausgleich sorgen.

Habe gestern allerdings auch wieder erlebt, wie das unterlegene Team (meins!) selber Schuld ist. Auf "Basar" in Rush wurden wir als Angreifer am ersten Spawnpunkt zugesch... Allerdins lagen meine Mates auch alle auf dem Bauch und versuchten, zu snipen. :mad:

In so einer Situation muss man sich auch mal zusammenreissen und einen gemeinschaftlichen Ausbruch organisieren. Man muss ja nur vorgeben, ob rechts oder links. Dann drückt man mit dem ganzen Team in die Richtung und wird zu 99% erfolgreich sein (logisch, denn der Gegner muss sich ja aufteilen)

"früher" zu bf2 zeiten gab es noch fähige admins die dann auch mal die spawn killer/basher gebannt haben. leider geht es in der heutigen zeit nicht mehr anderst. es gibt einfach zu viele spieler und server.
viel schlimmer finde ich allerdings die winning team joiner, weshalb meine statistik auch so mies ist.
mir macht es nichts aus 5 mal hintereinander zu verlieren, solange mein squad das beste ist :)
aber wenn ich dann sehe daß wieder 3 spieler mein team verlassen habe könnte ich kotzen und autobalancing scheint auch nicht auf jedem server aktiv zu sein - ist aber teilweise auch blöd wenn man mit kumpels in einem team spielen möchte.

humm.. wenn ich das so lese, dann sind hier ja nur gutmütige, faire samariter unterwegs :P ich muss den leuten auch zustimmen, wenn es darum geht, dass das spielen auf diversen servern immer "problematischer" wird. wenn man dann einen satz mit einem "bitte team balancen" oder ähnliches loslässt, wird man UMGEHEND als heuler, b00n, etc. beschimpft. es ist schon traurig.

und zu bc2-zeiten war das leider oft auch nich anders. ich erinnere mich noch an arica harbour, an der das ami-team gar nicht erst zu den beton-wänden kam und schon dort zugespammt worden ist. albern. einfach albern und arm.

ich als spieler gehen immer da hin wo party ist. manchmal ertappe ich mich allerdings wie ich handgranaten in die gegnerische base werfe (karkand), ziehe mich dann aber auch sofort wieder zurück. am anfang habe ich auch schon mal das team gewechselt.

man muss einfach an die intelligenz der mitspieler appellieren und selbst als gutes beispiel vorangehen.

Also ich habe gerade am Anfang (und bin auch erst Rang 14) meist Operation Metro mit 64 Spielern als Sanitäter gespielt, und einfach alle möglichen Leute gerezzt.
Dadurch hat man zwar eine Miese KD, aber Punkte durch heilen und wiederbeleben gibt es on Mass, gerade weil es bei der Map Metro so eng ist und da ziemlich oft welche umfallen.
Auf 64er Servern hab ich damit in einer Runde an die 10.000 bis 12.000 Punkte geschafft, nur durch heilen und wiederbeleben.
Dazu dann noch die ganzen Ribbons und hier und da mal nen Abschuss.
Da kommt man jenachdem wie lange die Map geht schonmal auf gute 20.000 Punkte. :)

Dem Stimme ich zu.
Metro mag zwar für ne Runde zwischendurch oder das eine oder andere Assignment (M320 oder RPG/SMAW-Kills) genau richtig sein, aber auf Dauer sollte man dann schon auf "ordentlichen" Maps spielen, damit man auch besser wird und die Maps kennenlernt.

Ich spiele zur Zeit gerne auf Caspian Border, 1000 Tickets.

Da sind 20k Punkte im Spiel und nochmal 20k Punkte durch Ribbons oft drin. Zocke mit zwei Kollegen im Squad und sind dann im Tank. Ich als Fahrer mit "guided shell", reaktiver Panzerung und Zoom optics. Kumpel drueber in der Mg mit Mainentance und in der CITV Station sitzt noch einer mit proximity scan. Das rockt schon sehr gut. Probleme haben wir eigentlich nur gegen gute Helikopterpiloten, die machen uns das Leben oft noch schwer. Ansonsten dank "Voice" sind wir ein gutes Team, macht RICHTIG Spass im Moment.

Also muss nicht immer nur Metro sein, die Map gefaellt mir persoenlich nicht wirklich. Ein besinnliches Fest wuensch ich!

.
Ergänzung ()

Skatch schrieb:
Also ich habe gerade am Anfang (und bin auch erst Rang 14) meist Operation Metro mit 64 Spielern als Sanitäter gespielt, und einfach alle möglichen Leute gerezzt.
Dadurch hat man zwar eine Miese KD, aber Punkte durch heilen und wiederbeleben gibt es on Mass, gerade weil es bei der Map Metro so eng ist und da ziemlich oft welche umfallen.
Auf 64er Servern hab ich damit in einer Runde an die 10.000 bis 12.000 Punkte geschafft, nur durch heilen und wiederbeleben.
Dazu dann noch die ganzen Ribbons und hier und da mal nen Abschuss.
Da kommt man jenachdem wie lange die Map geht schonmal auf gute 20.000 Punkte. :)
Und wo bleibt der Spielspaß ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh garnicht wo das Problem nun ist?!
Es ging hier doch darum das man mit den Anfangswaffen nicht sogut mithalten kann?!
Und da habe ich halt erklärt wie man schnell zu neuen Waffen kommt oder die Verbesserungen für eine Waffe freispielt.
Ich habe nirgends geschrieben das ich ausschliesslich das mache oder?!
Und unter Spielspass versteht jeder nunmal etwas anderes.
Mir macht es Spass auf egal welcher Map durchs Feindfeuer zu laufen um zu versuchen den Teamkollegen wiederzubeleben.
Dadurch wird man unweigerlich auch in Feuergefechte verwickelt wodurch man auch wieder lernt..
Ich finde gerade das macht das Spiel doch aus das man anderen helfen kann, ob es per Heilung, Wiederbelebung, reparieren oder Munition ist.
Gerade Battlefield legt den Schwerpunkt doch nicht auf eine gute KD..
Und so schlecht spiele ich dadurch nun auch nicht finde ich?!
http://bf3stats.com/stats_pc/Thufeist
K/D Ratio 1.293

Zuletzt bearbeitet:
Eben grad seit Wochen mal wieder ein ernsthaftes und ganzes Spiel gemacht, man merkt schon wenn man aus der Übung ist. Dennoch im vorderen Mittelfeld gelandet in meinem Team.
Aufgefallen ist mir nur dass im Chat eine Menge Kinder unterwegs waren und obwohl ich wie gesagt nicht gerade toll gespielt habe, trotzdem soweit vorne gelandet bin.

Mr.Satan schrieb:
.
Ergänzung ()

Und wo bleibt der Spielspaß ?

Wems Spaß macht dem sei es gegönnt. Metro ist eine der am häufigsten gespielten Maps, also wird wohl der eine oder andere durchaus seinen Spaß darauf haben - und selbst wenn es sich auf M320, Usas-12 und wiederbeleben beschränkt.

Zurück
Oben