CrazyT
Captain
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Frust zu aktuellen Games! Muss da mal was loswerden!
Also, vorab auf das Thema bin ich durch den YouTube m4xfps gekommen, der sich auch mit diesem Thema auseinandersetzt aber fangen wir mal an!
Die ganze Sache fängt ja wie er in diesem Video erörtert an, mit dem releasezykus die bei den "großen Games", CoD & Battlefield, gut Battlefield evtl. 2 Jahre aber im Prinzip wisst ihr ja was ich meine!
Warum klappt es denn bitte bei den mmo's wie: WoW, LoL oder dem neuen aufstreber War Thunder?!?
Nun ich sehe das in diesem Falle am stetigen Support, Patches und halt Content update, z.b. Ground Forces demnächst bei War Thunder, gut WoW kostet monatlich bei ca. 11-13€ klar aufs Jahr erscheint einem das doch recht viel aber im Vergleich zur Spielzeit die dort manche investieren ist das vom "kosten/Spaß Faktor" doch recht wenig!
So Lol sowie War Thunder bedienen einer anderen Strategie: Kostenpflichtigen Content! Klar irgendwie muss die kohle für Server Producer UND UND UND ja abgedeckt werden, aber ihr müsst es ja nicht unbedingt kaufen! Vergleichen wir mal CoD:
Was bietet uns CoD für PC im aktuellen Part GHOSTS?!?
Was bekomme ich denn nun für den Season-Pass:
Was bietet mir GHOSTS aktuell NICHT:
Vergleich wir das doch mal mit War Thunder!
Was bietet mir War Thunder:
Was bietet mir War Thunder NICHT
So wer meint ich bin War Thunder "Fan Boy", soll er doch, bin jedenfalls in Besitz von Ghosts, BF4 etc. und habe mir meine Meinung durch eigenständiges spielen gebildet!
Warum gehen die Shooter Konzerne beim PC-Sektor nicht wieder "back-to-the-roots" mit kleinen Änderungen das es in etwa wie folgt laufen kann:
Warum komme ich auf so eine Game bzw. Online Game Politik?!?
Ganz einfach ich denke mal das die mittlerweile doch erfolgreichen Games gezeigt haben das man durch Content update etc. das Spiel VIEL interessanter gestalten kann wie jedes Jahr ein neuer "Abklatsch" und somit auch der Wille zum Bezahlen zum onlinespielen eher vorhanden ist!
Oder nehmen wir mal nur mod-tools, wenn das Game jährlich sagen wir 60€ kostet nur um mal ne Zahl im Raum stehen zu haben, müssen Producer doch teilweise keinen Finger mehr außer Bug Fixes/Balancing Patches o.Ä. bringen da sich die community selber mit maps sowie diversen Gameplay-mods versorgen kann somit auch einiges an Kosten eingespart werden kann!
Aber da ich meine jetzt ist erstmal genug zum Lesen für euch erweitere ich das bei Gelegenheit noch aber ich wollte mal eure Meinung zu dem ganzen hören!
Edit: Das Pay2win abgeschafft d.h. keine kaufbaren "unique" Waffen oder Sonstige gegenstände die einem überlegenheit verschaffen! Danke an den user "MonoMan" für den hinweis
Also, vorab auf das Thema bin ich durch den YouTube m4xfps gekommen, der sich auch mit diesem Thema auseinandersetzt aber fangen wir mal an!
Die ganze Sache fängt ja wie er in diesem Video erörtert an, mit dem releasezykus die bei den "großen Games", CoD & Battlefield, gut Battlefield evtl. 2 Jahre aber im Prinzip wisst ihr ja was ich meine!
Warum klappt es denn bitte bei den mmo's wie: WoW, LoL oder dem neuen aufstreber War Thunder?!?
Nun ich sehe das in diesem Falle am stetigen Support, Patches und halt Content update, z.b. Ground Forces demnächst bei War Thunder, gut WoW kostet monatlich bei ca. 11-13€ klar aufs Jahr erscheint einem das doch recht viel aber im Vergleich zur Spielzeit die dort manche investieren ist das vom "kosten/Spaß Faktor" doch recht wenig!
So Lol sowie War Thunder bedienen einer anderen Strategie: Kostenpflichtigen Content! Klar irgendwie muss die kohle für Server Producer UND UND UND ja abgedeckt werden, aber ihr müsst es ja nicht unbedingt kaufen! Vergleichen wir mal CoD:
Was bietet uns CoD für PC im aktuellen Part GHOSTS?!?
- Im Prinzip NIX, es wird gehackt das sich die Balken biegen und dagegen unternommen wird meines Erachtens wiederum NIX, was mir persönlich, ich denke nicht nur mir, den Spaß an der eigentlich doch recht geilen shooterserie echt verhagelt!
- Klar CoD bietet spielspaß....ja ne ist klar wenn ich in ca. jedem 2. Game nen Hacker habe.... aber lassen wir das...
- Einen KOSTENPFLICHTIGEN Season pass für die dadurch dann kostenlosen DLC's! Bringt mich aber rein rechnerisch für cod + Season Pass auf ca. 100-120€ je nachdem woher ich es beziehe!
Was bekomme ich denn nun für den Season-Pass:
- Zugang zu insgesamt 4, bestimmt TOTAL INOVATIVEN, Map-Packs, die im Jahr 2014 veröffentlicht werden
- Natürlich ausschlaggebende EXKLUSIVE INHALTE des: Bonus-Teamleiter-Digipack, MS-Charakterkopf, Waffen Tarnungen sowie noch irgend nem unnützen Schwachsinn
Was bietet mir GHOSTS aktuell NICHT:
- Effektiven oder gar spürbaren Anti-Cheat
- Langzeitmotivation, meines Erachtens nach ca. 2 stunden ist man das Game leid!
- Gute Performance auf doch vielen High-End Systemen, ich persönlich finde Battlefield sowie War Thunder sind Grafisch 10x Besser anzusehen, von der Performance fangen wir mal gar nicht erst an!
- noch diverse andere Kleinigkeiten die mich aber nur persönlich stören und ich hier jetzt nicht auflisten will!
Vergleich wir das doch mal mit War Thunder!
Was bietet mir War Thunder:
- Langzeitmotivation zwecks gut durchdachtem Ranking/Forschungssystem
- Effektiver Schutz vor Hackern, zumindest ist mir noch nicht EIN EINZIGER in ca. 100h Game Play begegnet!
- Viel Abwechslung durch diverse Flugzeugklassen mit diversen alternativen die Schlacht zu gewinnen
- Es ist, sofern man nicht zahlen will, VOLLKOMMEN KOSTENLOS!
- Aussicht auf weiteren Content, siehe Ground-forces
Was bietet mir War Thunder NICHT
- Auswahlmöglichkeiten für den Spielmodie, der wird leider zufällig gewürfelt....
- Team Play mit mehr als 4 man leider auch nicht möglich außer in Custom-Games ohne Ranking
- Im hohen Level Bereich sehr schnell Geldmangel ohne Premiumaccount
So wer meint ich bin War Thunder "Fan Boy", soll er doch, bin jedenfalls in Besitz von Ghosts, BF4 etc. und habe mir meine Meinung durch eigenständiges spielen gebildet!
Warum gehen die Shooter Konzerne beim PC-Sektor nicht wieder "back-to-the-roots" mit kleinen Änderungen das es in etwa wie folgt laufen kann:
- Release Zyklen bzw. eine Spiellebensdauer von 3-xx Jahren!
- Stetiger Support mit Patches + eventuelle kostenpflichtige premium Inhalte Skins, avatare oder ähnliches
- Ein FPS Game mit der Möglichkeit auch mal wieder eigene Dedizierte Server zu hosten oder für nen ANGEMESSENEN PREIS zu mieten
- Modtools zum Erstellen von maps sowie mods
- so hier jetzt die erste Änderung: Kostenpflichtigen Account zum onlinespielen, im ersten Jahr bei Kauf des Games kostenlos zwecks Erwerb! mit der Möglichkeit seinen account für das onlinespielen für 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate oder halt 12 Monate kostenpflichtig zu verlängern anstatt alle 12 Monate nen neues Game rausknallen was sich zwar alle kaufen aber jeder schimpft das man ein nur halbfertiges Game hat! ist für mich unterm Strich effektiver und auch gewinnbringender für die Firmen als die aktuelle Politik!
- besserer Schutz vor cheatern, accountstealern & sonstigen Konsorten
Warum komme ich auf so eine Game bzw. Online Game Politik?!?
Ganz einfach ich denke mal das die mittlerweile doch erfolgreichen Games gezeigt haben das man durch Content update etc. das Spiel VIEL interessanter gestalten kann wie jedes Jahr ein neuer "Abklatsch" und somit auch der Wille zum Bezahlen zum onlinespielen eher vorhanden ist!
Oder nehmen wir mal nur mod-tools, wenn das Game jährlich sagen wir 60€ kostet nur um mal ne Zahl im Raum stehen zu haben, müssen Producer doch teilweise keinen Finger mehr außer Bug Fixes/Balancing Patches o.Ä. bringen da sich die community selber mit maps sowie diversen Gameplay-mods versorgen kann somit auch einiges an Kosten eingespart werden kann!
Aber da ich meine jetzt ist erstmal genug zum Lesen für euch erweitere ich das bei Gelegenheit noch aber ich wollte mal eure Meinung zu dem ganzen hören!
Edit: Das Pay2win abgeschafft d.h. keine kaufbaren "unique" Waffen oder Sonstige gegenstände die einem überlegenheit verschaffen! Danke an den user "MonoMan" für den hinweis
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