• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust zu aktuellen FPS Games! Muss da mal was loswerden!

Was würdet ihr bevorzugen?

  • Jedes Jahr ein neues teils recht unfertiges Game

    Stimmen: 3 10,3%
  • Langer Game Support mit allen xx Jahre mal nen neues Game

    Stimmen: 26 89,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29

CrazyT

Captain
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.670
Frust zu aktuellen Games! Muss da mal was loswerden!

Also, vorab auf das Thema bin ich durch den YouTube m4xfps gekommen, der sich auch mit diesem Thema auseinandersetzt aber fangen wir mal an!

Die ganze Sache fängt ja wie er in diesem Video erörtert an, mit dem releasezykus die bei den "großen Games", CoD & Battlefield, gut Battlefield evtl. 2 Jahre aber im Prinzip wisst ihr ja was ich meine!
Warum klappt es denn bitte bei den mmo's wie: WoW, LoL oder dem neuen aufstreber War Thunder?!?
Nun ich sehe das in diesem Falle am stetigen Support, Patches und halt Content update, z.b. Ground Forces demnächst bei War Thunder, gut WoW kostet monatlich bei ca. 11-13€ klar aufs Jahr erscheint einem das doch recht viel aber im Vergleich zur Spielzeit die dort manche investieren ist das vom "kosten/Spaß Faktor" doch recht wenig!
So Lol sowie War Thunder bedienen einer anderen Strategie: Kostenpflichtigen Content! Klar irgendwie muss die kohle für Server Producer UND UND UND ja abgedeckt werden, aber ihr müsst es ja nicht unbedingt kaufen! Vergleichen wir mal CoD:


Was bietet uns CoD für PC im aktuellen Part GHOSTS?!?

  • Im Prinzip NIX, es wird gehackt das sich die Balken biegen und dagegen unternommen wird meines Erachtens wiederum NIX, was mir persönlich, ich denke nicht nur mir, den Spaß an der eigentlich doch recht geilen shooterserie echt verhagelt!
  • Klar CoD bietet spielspaß....ja ne ist klar wenn ich in ca. jedem 2. Game nen Hacker habe.... aber lassen wir das...
  • Einen KOSTENPFLICHTIGEN Season pass für die dadurch dann kostenlosen DLC's! Bringt mich aber rein rechnerisch für cod + Season Pass auf ca. 100-120€ je nachdem woher ich es beziehe!


Was bekomme ich denn nun für den Season-Pass:

  • Zugang zu insgesamt 4, bestimmt TOTAL INOVATIVEN, Map-Packs, die im Jahr 2014 veröffentlicht werden
  • Natürlich ausschlaggebende EXKLUSIVE INHALTE des: Bonus-Teamleiter-Digipack, MS-Charakterkopf, Waffen Tarnungen sowie noch irgend nem unnützen Schwachsinn


Was bietet mir GHOSTS aktuell NICHT:

  • Effektiven oder gar spürbaren Anti-Cheat
  • Langzeitmotivation, meines Erachtens nach ca. 2 stunden ist man das Game leid!
  • Gute Performance auf doch vielen High-End Systemen, ich persönlich finde Battlefield sowie War Thunder sind Grafisch 10x Besser anzusehen, von der Performance fangen wir mal gar nicht erst an!
  • noch diverse andere Kleinigkeiten die mich aber nur persönlich stören und ich hier jetzt nicht auflisten will!


Vergleich wir das doch mal mit War Thunder!

Was bietet mir War Thunder:

  • Langzeitmotivation zwecks gut durchdachtem Ranking/Forschungssystem
  • Effektiver Schutz vor Hackern, zumindest ist mir noch nicht EIN EINZIGER in ca. 100h Game Play begegnet!
  • Viel Abwechslung durch diverse Flugzeugklassen mit diversen alternativen die Schlacht zu gewinnen
  • Es ist, sofern man nicht zahlen will, VOLLKOMMEN KOSTENLOS!
  • Aussicht auf weiteren Content, siehe Ground-forces


Was bietet mir War Thunder NICHT

  • Auswahlmöglichkeiten für den Spielmodie, der wird leider zufällig gewürfelt....
  • Team Play mit mehr als 4 man leider auch nicht möglich außer in Custom-Games ohne Ranking
  • Im hohen Level Bereich sehr schnell Geldmangel ohne Premiumaccount



So wer meint ich bin War Thunder "Fan Boy", soll er doch, bin jedenfalls in Besitz von Ghosts, BF4 etc. und habe mir meine Meinung durch eigenständiges spielen gebildet!

Warum gehen die Shooter Konzerne beim PC-Sektor nicht wieder "back-to-the-roots" mit kleinen Änderungen das es in etwa wie folgt laufen kann:

  • Release Zyklen bzw. eine Spiellebensdauer von 3-xx Jahren!
  • Stetiger Support mit Patches + eventuelle kostenpflichtige premium Inhalte Skins, avatare oder ähnliches
  • Ein FPS Game mit der Möglichkeit auch mal wieder eigene Dedizierte Server zu hosten oder für nen ANGEMESSENEN PREIS zu mieten
  • Modtools zum Erstellen von maps sowie mods
  • so hier jetzt die erste Änderung: Kostenpflichtigen Account zum onlinespielen, im ersten Jahr bei Kauf des Games kostenlos zwecks Erwerb! mit der Möglichkeit seinen account für das onlinespielen für 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate oder halt 12 Monate kostenpflichtig zu verlängern anstatt alle 12 Monate nen neues Game rausknallen was sich zwar alle kaufen aber jeder schimpft das man ein nur halbfertiges Game hat! ist für mich unterm Strich effektiver und auch gewinnbringender für die Firmen als die aktuelle Politik!
  • besserer Schutz vor cheatern, accountstealern & sonstigen Konsorten


Warum komme ich auf so eine Game bzw. Online Game Politik?!?
Ganz einfach ich denke mal das die mittlerweile doch erfolgreichen Games gezeigt haben das man durch Content update etc. das Spiel VIEL interessanter gestalten kann wie jedes Jahr ein neuer "Abklatsch" und somit auch der Wille zum Bezahlen zum onlinespielen eher vorhanden ist!

Oder nehmen wir mal nur mod-tools, wenn das Game jährlich sagen wir 60€ kostet nur um mal ne Zahl im Raum stehen zu haben, müssen Producer doch teilweise keinen Finger mehr außer Bug Fixes/Balancing Patches o.Ä. bringen da sich die community selber mit maps sowie diversen Gameplay-mods versorgen kann somit auch einiges an Kosten eingespart werden kann!


Aber da ich meine jetzt ist erstmal genug zum Lesen für euch erweitere ich das bei Gelegenheit noch aber ich wollte mal eure Meinung zu dem ganzen hören!


Edit: Das Pay2win abgeschafft d.h. keine kaufbaren "unique" Waffen oder Sonstige gegenstände die einem überlegenheit verschaffen! Danke an den user "MonoMan" für den hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei War Thunder ist auch nicht alles Gold.

War Thunder hat sich mit dem 1.37 Update bei mir unbeliebt gemacht, das Matchmaking schmeißt mich schon länger in Games mit höheren Spielern, was früher nicht so schlimm war (zB: ich 10-11 - die Gegner 12-13), aber nun mit den neuen Tiers fliege ich gegen zustarke Gegner und das macht keinen Spass. Die Japaner kann ich kaum noch fliegen, weil man selbst im gleichen Tier zerfetzt wird, da helfen die neuen Flugzeuge auch nicht. Dann dieses widerliche GUI Update... Das dämliche Forschungssystem was dich noch mehr zum grinden zwingt...

Bis zum 1.37 Update war es mir definitiv das ausgebende Geld (1 Jahr Premium + Steam Paket) wert, aktuell wärs mir das nicht.
 
antiheld84 schrieb:


Da muss ich dir doch zustimmen zumal auch die Yer's echt heftig geworden sind um nicht zu sagen Overpowered mit den max 5Tonnen bombenlast die die große Yer2 maximal schleppen kann!

Das matchmaking gegen höhere stört mich nicht wirklich....schalte ohne probleme mit nem Tier2 Flieger (yak1b z.b.) nen tier 4 flieger aus


Aber genau das ist doch der springende punkt gajin wird sich wohl doch richtung community bewegen und da entsprechende patches einbinden was bei den meisten games halt nich der fall ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
AW: Frust zu aktuellen Games! Muss da mal was loswerden!

CrazyT schrieb:
[*]Stetiger Support mit Patches + eventuelle kostenpflichtige premium Inhalte wie eine einzigartige sniper etc. ihr wisst was ich meine
[*]Ein FPS Game mit der Möglichkeit auch mal wieder eigene Dedizierte Server zu hosten oder für nen ANGEMESSENEN PREIS zu mieten
[/list]

Prinzipiell bin ich da schon bei dir, allerdings ziehst du dich vor allem an COD auf das ich nicht (mehr) zocke (seit MW3).
Dennoch möchte ich vor allem zu den von mir zitierten Punkten was sagen.
Nur kurz zu den dedicatet Servern, die hast du bei Battlefield, also probiers doch mal damit anstatt mit COD ;)
Doch dieses Premium Inhalte mit einzigartigen Waffen geh ich gar nicht mit. Ich kaufe mir ja deswegen ein Vollpreistitel um so ein Quark nicht zu haben. Bei Battlefield hab ich Premium, ja, aber da gibts keine Extra Waffen, da gibts ein paar Tarnungen, Dog Tags, andere Messer die aber weder stärker sind noch besser, sondern einfach nur anders aussehen und man bekommt halt alle Mappacks früher freigeschaltet und sie sind inkludiert, also im Endeffekt bis auf den Early Access für die Maps nur optischen Schnick Schnack.
Bei diesen Mappacks sind dann noch zwar freischaltbare Waffen dabei, aber wie der Name sagt muss man sie sich erst freispielen und es kann sie jeder freispielen der die Maps besitzt, also entsteht so keine OP Situation irgendwelchen Spielern gegenüber und damit genervtheit und frustration, was sich nur negativ aufs Spiel auswirken könnte.
Ich würde auch ein Spiel das sowas macht sofort boykottieren und zur Seite legen weil ich kein Bock auf so ne Sche**e hab, weswegen ich auch keine F2P Games zocke.
Das waren meine Gedanken zu dem speziellen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler ausgebessert)
AW: Frust zu aktuellen Games! Muss da mal was loswerden!

MonoMan schrieb:

Keine angst ich zocke auch BF4 ;)


Aber mal davon ab mit dem kaufbaren content hast du nicht unrecht eventuell halt ohne kaufbare einzigartigen waffen sondern halt tarnungen etc etc. sonst wird es am ende nen Pay2win da hab ich nicht ausreichend drüber nachgedacht vorhin!

Was mich aber an battlefield stört sind halt wie gesagt fehlende mod-tools soll heißen wenn der Gamerhersteller nach 1 Jahr keine erweiterungen etc mehr rausbringt biste auf gut deutsch gesagt in den A.... gekniffen!

Battlefield geht da schon in die richtige richtung auch das du mit dem besagtem premium account Early-Access oder prioritäten gegenüber "normales" beim Serverjoinen hast!

Aber da hört es halt auch leider schon auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
In CoD wird schon immer gehackt. Selbst eigene Anti Cheat Systeme wie Wire von der ESL ist lange nicht mehr so effektiv wie es einst war. Punkbuster ist einfach zu leicht zu Hacken für die großen :D Ein gutes AC System zu erhalten bedarf einer menge Arbeit und viel Zeit. Selbst UAC wurde eingestellt.

Und VAC ... naja, das gleiche wie Punkbuster :D
 
Also noch was zu WT ich bin größtenteils mit den deutschen unterwegs im T4 Bereich.

Vorher wurde ich wenn ich mit meiner BF109-G6 unterwegs war höchstens mit ner K-4 zusammen geworfen oder halt alles was bei den anderen bis zu dieser stufe ging.

Jetzt musste ich schon des öfteren gegen die ersten Jet's der jeweiligen Länder kämpfen. Bei der Meteor ist das ja nicht so schlimm die ist ja relativ langsam aber gegen eine Me 163B hab ich mit meinen BF109 und Fw 190 keine Chance.

Ich habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt und laut diverser Foren habe ich erfahren das sie auch daran arbeiten und es normal zu sein scheint das man mal in T5 schlachten geworfen wird.

Nicht desto trotz finde ich das game super und mir macht es unheimlich viel Spaß. Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt das es noch eine Beta ist und da echt noch ne ganze menge passieren kann könnte es auch in Zukunft noch ein super Spiel sein.
 
chr1zZo schrieb:

@chr1zZo
Hacker könnte man aber durch eben jenige bezahlsysteme, zumindest teilweise, vermindern bin ich der meinung, da jedem sein teilweise auch investiertes geld in seinen account wohl doch lieb ist!

Und durch den kostenpflichtigen multiplayer dürfte im endeffekt auch mehr geld bei den firmen eingehen was diesen mehrauffand rechtfertigen sowie von den kosten her abdecken dürfte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wieso genau kaufst du dir eigentlich Ghosts und BF4?
Gerade bei CoD ist es ja nichts neues wie vorgegangen wird.

BF4 hatte ich mir vorbestellt aber nach der Beta war ich so ernüchtert, dass ich die Bestellung doch wieder gecanceld hab. Es ist mMn einfach BF3 mit neuen Maps und "wow-der-wolkenkratzer-kann-einstürzen".
Zugegebener maßen hab ich die Auswirkung des Commanders nicht wirklich erlebt.
 
Ich gehöre zu den " F2P-Games " die im Support/Entwicklung tätig sind.
Von den Nutzern die sowohl zahlen ( ab und zu ) und jenen die extrem viel zahlen, bekomme ich schon allerhand mit, was den Usern so wichtig ist. Als auch jene die nichts zahlen, aber, die aufgrund des Supports und der Pflege darin bestätigt werden: Hier lohnt es sich doch mal was zu kaufen.

Es kam letztes Jahr ein etwas kleineres Update, was dem Großteil der Spieler nicht schmeckte, gab deftige Kritik - aber man hörte schon raus, dass denen ein Spiel was gepflegt wird ( Cheatern, Beleidigungen usw ) echt viel Wert ist.
Man erhält auch eine Menge Zuspruch, dass auf Probleme/Frage schnell eingegangen wird ( auch das Tempo, wann der User das Problem durch uns beheben konnte zählt enorm viel ) - wenn man dann der Community, die Kritik übte, eingeht und hier und da gute Vorschläge aufnimmt, schafft man Vertrauen, sodass man sich den ein oder anderen Fehler mal erlauben kann und darf, ohne das gleich die Leute in Schaaren abspringen oder das Forum mit Kritik überfluten.


Man muss auch schauen, welches Genre man eben als Entwickler, entwickelt. Spiele wie hier in deinem Thema, sind Titel, wo ich dem im Video als auch dir vollkommen zustimme; Aktuell viel zu schnell.
Gleichzeitig damit ist im Grunde schon vorprogrammiert, dass man eine ganze Weile Beta-Tester spielt, für ein Spiel was 50-60€ kostet wo man im Vergleich zu anderen Top Spielen ( LoL, WOT usw ) mehr bekommt und auch genau weiß: Was man bekommt. Das " was " ist bei den Problemfällen eben erstmal 0 vorhanden. Man kauft blind.


Ich gebe Dir daher aus deiner und aus meiner Sicht vollkommen Recht: Pflege eines bestehendes Spiels mit Erweiterungen, hat mehr Erfolgspotenzial, als immer wieder etwas neues, was eigentlich nichts neues ist...


Die derzeitigen Games haben den Ruf den sie sich verdient haben: Melk-Spiele. Innovation, Pflege, keine Spur.
Umso mehr wird man darin bestätigt, wenn von dem Abklatsch, wo kaum etwas neues enthalten ist, trotzdem massive Fehler enthalten sind, wo es sich für die ersten 3-6 Monate nicht lohnt das Spiel zu kaufen, sondern zu warten. Dann fragt man sich, wieso man überhaupt noch solche Spiele kauft oder kaufen soll...


Ich kaufe selbst auch seit gut 4 Jahren keine PC Spiele mehr. Das einzige was ich mir 100% kaufen werde, ist Project Cars und sofern es kommt, Left 4 Dead 3 / Portal 3 / Half Life 3

all die anderen Games sind es schlicht und ergreifend nicht wert. Und komischerweise sind die meisten davon, immer die Games, wo EA involviert ist...
mag aber auch daran liegen, dass ich auf einer Messe diverse EA-Futzies zusammen geschissen habe und die mal null leiden kann, weil diese vollpfosten dort genau so drauf sind, wie ihr Ruf eilt.... ich fühlte mich dann vollständig darin bestätigt: Von dem kaufst du garnüschts mehr, pha!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne Variante zwei, langer Support ist zwar schön aber ich hätte beim Release einfach gerne ein Spiel was spielbar ist, die Vergangenheit hat ja bewiesen dass auch das nicht mehr selbstverständlich ist, deshalb lieber alle 2-3 Jahre ein neues auch wenn das einigen nicht schmeckt.
 
M4deman schrieb:

@M4deman
Weil zugegebenermaßen macht mit Battlefield 4 auch spaß mit gescheiten leuten an der seite und so war es bis bei cod auch lange zeit, auch wenn ich mw3 nach ca 10 min wieder deinstalliert hatte aber Black ops 1 sowie 2 haben mir noch tierisch bock gemacht!

Da dacht ich ok ghosts gibste wieder ne chance und.....bin maßlos entäuscht worden!
Davon ab mache ich mir auch nur über Games eine meinung die ich mal selber gespielt habe!


Aber so wie oben beschrieben, auch wenn CoD das negativ beispiel ist, ist es doch bei 90% der erscheinenden games momentan!


Ich zocke lieber alte games wo die engine sowie die grafik echt veraltet sind als mich über nen cheaterverseuchtes oder verbuggtes spiel zu ärgern!

Aber leider, so seh ich es halt momentan, stirbt das Sport/action/racing Genre auf dem pc zunehmend weil zunehmend nurnoch auf konsolen gespielt wird! Aber Shooter auf dem gamepad.... ne tut mir leid bin nen "mauskind"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
CrazyT schrieb:
Aber genau das ist doch der springende punkt gajin wird sich wohl doch richtung community bewegen und da entsprechende patches einbinden was bei den meisten games halt nich der fall ist!

So wie sie die Flugmodelle der Russen korrigiert haben, nachdem Protest kam? Oh, da lag ja ein halbes Jahr dazwischen :p
Übrigens ist es mir noch nie gelungen einer YER ein Triebwerk zu killen, was bei anderen Bombern in der Größe leicht ist. Oder das die Yaks von Beschädigungen kaum beeinträchtigt werden, im Vergleich zu den Briten oder Japaner. Aber andere Story :)

Noch ein Beispiel ist Planetside 2

Bei "Release" waren die drei Kontinente von der Gamemechanik und Basenbau unter aller Sau und das Spiel verbuggt. Sie haben bis jetzt, also nach mehr als einem Jahr, 2 Kontinente auf ein anderes Capturesystem umgestellt und einen Kontinent komplett überarbeitet, diverse Exploits und Bugs sind immer noch vorhanden und stören den Spielfluss. Weiteren Content haben sie mehrere Monate gestoppt, um die Performance zu erhöhen und Bugs zu jagen.

Wiegt die Aufarbeitung der Probleme den viel zu frühen Release auf?
Für mich ist das Spiel immer noch nicht fertig, auch wenn ich es intensiv zocke.

Weiteres Thema:

Warum haben die meisten F2P und viele neue Titel keinerlei nützliches Tutorial?

Payday2 zum Beispiel, da wird man erst ins kalte Wasser gestoßen (keinerlei nützliche Skills am Anfang, auch wenn das Leveln mit Hilfe schnell geht) und kriegt keinerlei Hilfe was im Skilltree nützlich ist.
 
antiheld84 schrieb:
So wie sie die Flugmodelle der Russen korrigiert haben, nachdem Protest kam? Oh, da lag ja ein halbes Jahr dazwischen :p
Übrigens ist es mir noch nie gelungen einer YER ein Triebwerk zu killen, was bei anderen Bombern in der Größe leicht ist. Oder das die Yaks von Beschädigungen kaum beeinträchtigt werden, im Vergleich zu den Briten oder Japaner. Aber andere Story


Ja aber immernoch besser nach nem halben jahr und weitere updates als nach einem Jahr z.b. "War Thunder 2" zu kaufen mit demselben fehler der wiederrum nen halbes jahr im game bleibt! Verstehst du was ich meine?!

[offtopic]
Naja also ich finde meine Yak's schon sehr beeinträchtigt wenn ich schaden am flügel oder hinten am ruder habe!

Und ne Yer2 zu plätten find ich jetzt auch nicht allzu problematisch! Zumal das neue prügelschiff, naja eher gesagt der neue "Trollflieger", der Deutschen mit der 75mm kanone kleinholz aus dem teil macht!
Zimmer ner Yer2 mal nur ins linke oder rechte flügelchen, wenn der abbricht ist mit fliegen nimmer viel wenn man 4-5 tonnen im bauch an bombenlast hat!
[/offtopic]
 
antiheld84 schrieb:
Warum haben die meisten F2P und viele neue Titel keinerlei nützliches Tutorial?

Payday2 zum Beispiel, da wird man erst ins kalte Wasser gestoßen (keinerlei nützliche Skills am Anfang, auch wenn das Leveln mit Hilfe schnell geht) und kriegt keinerlei Hilfe was im Skilltree nützlich ist.

Ist das dein Ernst? Ich selbst habe kein Payday 1 gespielt und war innerhalb von 30-60 Minuten voll drin. Man muss sich eben den Skilltree mal 10 Minuten ansehen und sich mal Gedanken machen (der Skilltree ist ein Witz gegen PoE oder WoW zu Hardcore Zeiten, ernsthaft). Das macht doch gerade Spaß, das Game zu erkunden.

Aber ja: Das sind genau die Gründe, warum jedes Jahr neue "Brain off" Shooter/Games kommen und sich bestens verkaufen. BF4 ist wohl das beste Beispiel, wo man die User mit Grafik blendet. Gefordert wird man fast nicht, Aiming ist quasi in 10 Minuten gelernt und der Netcode ist gegen CS der Witz des Jahrtausends. Genau das wollen die Kunden, ein einfaches Spiel mit toller Grafik.

@ Grundgedanke des Threads:

Ich werde auch mit keinem aktuellen Game mehr warm, auch über den FPS-Bereich hinaus.

Für mich ist der Steam Support von Early Access Titeln aber ein wahrer Segen. Ob ich nun ein fertiges Games bekomme, interessiert mich weniger. Ich bekomme aber in jedem Fall keine brain off Mainstreamtitel. Hier entsteht oft wenigstens noch das Feeling, was ich bei vielen Games in der Alpha und Beta Phase (CS:GO, PoE, DayZ Mod, WoW...) hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Ich werde auch mit keinem aktuellen Game mehr warm, auch über den FPS-Bereich hinaus.

Jap, aber als mir das klar wurde das dass bei mir ähnlich ist hatte ich den titel schon getippt....mal sehen ob ich den mod noch ein 3. mal belästige muss meine antworten noch abändern :)

Edit:@Tapsbaer

WAS?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider werden nur die ganzen Schrott spiele im 1 Jahres Rhythmus auf den Markt geworfen. Warte schon sooo lange auf einen neuen Quake oder Unreal Teil. Alle 4-5 Jahre würde mir schon reichen wenn da mal was neues kommen würde. Da die alten Teile zum Glück aber noch recht beliebt sind kann man mit denen die Zeit noch ganz gut überbrücken.
 
Heut zu Tage geht es den meisten Unternehmen nur noch ums Geld, deshalb werden Spiele wie am Fließband hergestellt. Ändern können es nur die Generation.
 
bf2 war mein letzdes bf dann hatte ich richtig viel Spass an Bf3 ... aber jetzt nee alles Kaputt Hitboxxen verschoben keine Balance und nur Buggs und Ruckler Geil! ca 120 Euro mit Premium fuer nen Beta test .
CoD habe ich sei mw1 nicht mehr angepackt ... da wie Allgemein Bekannt alles das selbe ist .

Derzeit bin ich auch auf Planetside 2 & League Of Legends umgeswitcht und sehe mich in naher Zukunft auch nurnoch von F2P Titteln umgeben . Die meisten die nicht P2W sind achten eben auf die Kunden ... Die Kunden belohen dies mit dem kauf von Skins & Co womit der Preis meist wieder voll raus ist .

Bei Ps2 war ich von Anfang an dabei und habe mitgekriegt wie gut die Entwickler die Beta-!TESTER! einbinden & deren Aenderungen und Vorschaege Respektieren ! Habe supper viel spass und habe lediglich 20 Euro fuer Kosmetisches zeug und 2 Waffen die im Angebot waren ausgegeben (so als Startpush ) . Komme jetzt Supper klar so lange man in ner Gruppe ist denkt man garnicht drueber nach aufzuhoeren ! Ohne Exp boost geht das ganze zwar extrem Langsam aber ich krame so ziemlich alles was ich brauche mit Zert Punkten zusammen ! Dauert dann zwar mal ne Woche zur Neuen Waffe aber die Freude ist doppelt so Gross ;) !

Allgemein muss ich sagen dass ich keine EA spiele mehr kaufen werde . DICE wird gefordert ein unfertiges Spiel rauszuquetschen zu Sim City muss ich auch nichts mehr sagen und auch genug andere Spiele sind betroffen . Kommt mir so vor als bringen die nurnoch Vollpreis Betas raus ... wobei der Trend ja auch zu Betas mit content lock und gekauften vorteilen geht ! Mech warrior Online hatt das auch (jetzt seit ca 1 Jahr in der Beta mein ich O-o ?! ) mit Robotern bei um die 100 Euro ! In einer BETA :D ! Und bei Hearthstone werden auch fleissig Arena eintritte und Booster gekauft wenn man zu schlecht ist (wobei dass ja auch so gut wie Fertig ist ) ! Naja es gibt zum glueck immer wieder abwechslungen wie Planetside , Tribes Ascend , Warframe und Co die aber alle sammt F2P Games sind .

Immoment ist's irgendwie recht bescheiden bei Multiplayer fps Games .

Bei Lol zocke ich jetzt auch ca 3 Jahre und es kommt noch immer keine Langeweile auf .... 2-3 mal habe ich mir nen Monat pause gegoennt aber sonst durchgehend meine Paar Runden am Tag mit Freunden oder Bekanntschaften gezoggt im ersten Jahr garnichts ausgegeben und dann nach und nach immer mal 10 Euro geladen . Mitlerweile kaufe ich mir 10 Euro Prepaidkarten fuer 1-2 Euro und bezahle damit :) ! Klappt supper und im enteffekt Schade ich nur der T-com was auch wieder ein Positiver Punkt sein kann . Das P:Spielzeit verhaeltniss ist so klasse 3 Jahre fuer .. ca ... 60 Euro ? Ohne Kaufzwang !
 

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
1.268
CoD:Modern Warfare 3 Crash 3070ti MWZ
Antworten
10
Aufrufe
2.052
Antworten
29
Aufrufe
1.663
Zurück
Oben