Frustriert - bitte um unterstützung da ich nicht mehr weiter weiß :/

Zeroena

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
783
Guten Tag leute,

ich hatte vor etwas über 2 wochen einen Thread bezüglich probleme mit meinem pc, diese hatten sich dann kurzzeitig erledigt, warum auch immer, und seit kurzem gehts wieder mal rund mit den fehlern.

Das Grundlegende problem:
Der PC startet beim den ersten mal booten nicht richtig. PC geht zwar an, sowie jede im pc verbaute hardware und funktioniert auch nur es kommt zunächst kein bild, der monitor ist zwar an aber der "an/aus" knopf blinkt nur vor sich hin. Nach mehrmaligen neustarten, kommt dann auch irgendwann das bild und danach funkioniert der pc einwandfrei, selbst bei neustarts läufts sofort als ob nix wäre...erst nach kompletten ausschalten kommen die probleme wieder.

Hier noch die komplette zusammenstellung des pc's:
Windows 8.1
Intel i5 3570K
GTX 275
Asrock Z77 Pro3
8GB DDR3 RIPJAWS X
Cougar A450
WD Green WD10 EARX (eigene dateien und sowas)
SSD Samsung 840 Basic Series (2 Partitionen, eine für windows die andere für programme)


Was ich bisher versucht habe:
Im grundegenommen habe ich alles mögliche versucht was das internet und meine erfahrung hergab.
- Hab jede Hardware abgeklemmt und einzeln gestartet ---> selbe problem
- Hardware ausgetauscht und getestet ---> selbe problem
- Andere monitore/fernseher ausprobiert ---> selbe problem
- Updates gemacht, unnötige programme deinstalliert, bios durchgeguckt nach falscher einstellung und auch mehrmals zurückgesetzt, virenscanner durchlaufen lassen, registry gesäubert und und und ---> Brachte alles nix
- Diverse hardware test programme etc zeigten auch keine schwierigkeiten oder sonstiges am pc.

Eine sache ist aber extrem faul, wenn ich die grafikkarte updaten will, also neue treiberversion draufmachen will ist das bild während dem deinstallieren alter treiber plötzlich schwarz. man hört nur den windows sound wenn eine hardware angeschlossen oder getrennt wird. Nach neustarten geht dann garnix mehr, nachdem windows logo kommt nur ein schwarz blinkendes bild. Selbst das austauschen der grafikkarte brachte nix, selbe problem.
Lösung hierfür ist nur windows mittels wiederherstellungspunkt zu reparieren.

Ansonsten hab ich sonst keine weiteren hinweise oder anhaltzspunkte was es sein könnte.
Und ich weiß echt nicht mehr weiter und bin frustriert da der pc bis vor 3 wochen ganz normal funktionierte und seitdem nix anders ist bzw. was installiert wurde etc.

Starke vermutung ist halt das es an der Grafikkarte liegt aber sie funktioniert ja sonst auch, wenn der pc mal angeht..., und games zocken geht auch und wie gesagt austausch der grafikkarte brachte ja nix.

liegts am Grafiktreiber? der war ja nicht updatebar und macht umso mehr probleme, aber dann musste das problem doch auf der festplatte liegen auf der, der treiber installiert nicht oder nicht? die SSD ist aber in top zustand.


Bitte helft mir, weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine lust mehr drauf 3-4 mal pc zu tsrten und erst nach mehreren minuten bild zu haben...


Andere sachen die probleme machen:
- Laufwerk dreht plötzlich "durch", ist sehr laut bein lesen und beim pc start macht es komische geräusche
- SSD bleibt manchmal stehen, zumindest hört es sich so an und wenn ich entsprechende sachen abrufen will dreht sie wieder auf (war zu anfang als ich sie hatte auch nicht so, aber laut testprogrammen läuft sie zu 100%)


Mfg Zero
 
Ich vermute mal das Netzteil.

Hast Du eins zum Testen?

Gruß
 
Wie sieht es aus mit der Intel-GPU allein und nur einem RAM-Riegel?
 
eventuell mal den Grafikkarten Treiber deinstallieren, und neu Booten. Danach einen Treiber Installieren der älteren Generation sprich 1 oder 2 Vorgänger!
​Aber passt irgendwie nicht zu deinen weiteren Problemen! Chipsatztreiber aktuell? Kabel alle richtig dran?
 
Die Graka wurde auch schon mal testweise getauscht?
 
Was haste an Graka ausgetauscht? Genau bitte?
Und am der Graka(-Treiberer) kann es nur liegen, wenn Du ein Bios-Bild und ein Windows-Ladebildschirm hast, bis dahin ist nämlich gar kein Graka-Treiber im Spiel.
 
- SSD bleibt manchmal stehen, zumindest hört es sich so an und wenn ich entsprechende sachen abrufen will dreht sie wieder auf

Wie kannst du denn bitte hören dass eine SSD läuft?

Ansonsten: Ich denke es ist der Grafiktreiber, hol dir n Grafiktreiber cleaner und schau ob's damit geht und er den Standard Windows Treiber verwendet.
Oder Radikaler: Installier Windows neu
 
Das allein hab ich nicht probiert, ich schreibs mir mal auf und versuchs später :)

lass den pc noch etwas und warte auf mehr ideen zum testen.
 
Werden die Laufwerke im UEFI immer erkannt bzw. gibt es beim Booten bereits Hänger?
 
Fastboot deaktiviert, die 2sec schneller booten bringen es nicht.
nutzt du Intel Rapid Storage-Technologie ?
Timing der RAMs richtig eingerichte?

Alle Asrock Tools deinstallieren ....
 
bspfront schrieb:
eventuell mal den Grafikkarten Treiber deinstallieren, und neu Booten. Danach einen Treiber Installieren der älteren Generation sprich 1 oder 2 Vorgänger!
​Aber passt irgendwie nicht zu deinen weiteren Problemen! Chipsatztreiber aktuell? Kabel alle richtig dran?
hab ich probiert, bei der treiber deinstallation der grafikkarte ist da sbild komplett weg und kommt nicht wieder, erst nach zurücksetzten des pcs via wiederherstellungspunkt.
und jachipsatztreiber und kabel sind in ordung bzw. aktuell

Moselbär schrieb:
Die Graka wurde auch schon mal testweise getauscht?
jap wurde gemacht, selbe probleme.

HisN schrieb:
Was haste an Graka ausgetauscht? Genau bitte?
Und am der Graka(-Treiberer) kann es nur liegen, wenn Du ein Bios-Bild und ein Windows-Ladebildschirm hast, bis dahin ist nämlich gar kein Graka-Treiber im Spiel.

die grafikkarte hab ich komplett getauscht gegen eine andere.
Habe vergessen zu erwähnen das beim ersten mal booten bis zu dem zeitpunkt wo ein bild kommt kein startbild kommt, also das logo vom mainboard und so
wenn ein bild dann nach mehrmaligen booten kommt gehts direkt beim konto anmeldebildschirm los.
apnotix schrieb:
Wie kannst du denn bitte hören dass eine SSD läuft?

Ansonsten: Ich denke es ist der Grafiktreiber, hol dir n Grafiktreiber cleaner und schau ob's damit geht und er den Standard Windows Treiber verwendet.
Oder Radikaler: Installier Windows neu

ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber während des betriebes dreht die festplatte hörbar runter als ob sie ausgehen würde, wenn ich dann programme öffen/benutzen will die auf der SSD sind hört man sie "aufdrehen" ansonsten ist se natürlich nicht zu hören


windows neu installieren wird für mich die letzte lösung sein, vorallem glaube ich ja das es an der grafikkarte liegt.
 
Dann liegt das Signal an einem anderen Anschluss an.
 
RickyM schrieb:
Werden die Laufwerke im UEFI immer erkannt bzw. gibt es beim Booten bereits Hänger?
jap alles wird erkannt.

Kartenlehrling schrieb:
Fastboot deaktiviert, die 2sec schneller booten bringen es nicht.
nutzt du Intel Rapid Storage-Technologie ?
Timing der RAMs richtig eingerichte?

Alle Asrock Tools deinstallieren ....

fastboot sagt mir jetzt nichts, ist das im bios? wenn ja kann ichs ja desktivieren.

intel rapid storage ist installiert aber soweit ich weiß deaktiviert.

timings und ram sind seitdem ich den pc hab auf "auto" und haben nie probleme gemacht und da ich daran nix geändert hab bezweifle ich das die probleme daher kommen.

Ich habe nichts "unnötiges" installiert, nur das wichtigste an mainboard treibern
 
hat das Board Onboard Grafik? Falls ja Grafikkarte ausbauen Onboard im Bios aktivieren.
Treiber deinstallieren....neu Booten...danach Grafikkarte wieder rein und Treiber installieren.
Systemwiederherstellung wie Du schreibst ist nicht Sinvoll da, da ja der Fehler bereits drinsteckt.
hast Du kein Backup wo alles reibungslos lief?
 
die grafikkarte hab ich komplett getauscht gegen eine andere.

Dann kann es ja logischerweise nicht an der Grafikkarte liegen!
Versuch mal einen andern PCI Slot für deine Grafikkarte. Bzw Fahr den PC hoch ohne Grafikkarte (du hast ja ne integrierte)
 
Warum ist Windows neuinstallieren die letzte Lösung? Das dauert maximal 1h.
 
deaktivier mal testweise fastboot, vlt hat die alte graka ein problem damit
 
bspfront schrieb:
hat das Board Onboard Grafik? Falls ja Grafikkarte ausbauen Onboard im Bios aktivieren.
Treiber deinstallieren....neu Booten...danach Grafikkarte wieder rein und Treiber installieren.
Systemwiederherstellung wie Du schreibst ist nicht Sinvoll da, da ja der Fehler bereits drinsteckt.
hast Du kein Backup wo alles reibungslos lief?

apnotix schrieb:
Dann kann es ja logischerweise nicht an der Grafikkarte liegen!
Versuch mal einen andern PCI Slot für deine Grafikkarte. Bzw Fahr den PC hoch ohne Grafikkarte (du hast ja ne integrierte)



Hab ich beides probiert.
PC startet komischerweise nicht nur mit Onboard grafik, warum auch immer.

falls es euch weiterhilft, als der pc garnicht hochfuhr nach den problemen mit den treibern versuchte ich es im angesicherten modus und da funktionierte alles sofort.
Ergänzung ()

Kyotetsu schrieb:
deaktivier mal testweise fastboot, vlt hat die alte graka ein problem damit

Fast boot hab ich nicht direkt gefunden sondern "Rapid start technology" und dies hab ich mal disabled...hab pc jetzt 3 mal komplett runtergefahren und dann angemacht...funktionierte seit langem wieder einwandfrei ^^

Laufwerk macht auch keine komischen geräusche mehr ^^

ich probiere es mal weiter aus, wenn das die lösung war danke ich dir herzlich :)



achja, trau mich grad nicht graka treiber neu zu installieren.

Würdet ihr mir empfehlen zu warten und das erst zu machen wenn ich ne neue habe? (hab vor ne neue baldigst zu holen)
 
thompson004 schrieb:
welcher Monitor? wenn er von LG ist, ist das normal.
und hörst du den Windows - Anmeldesound wenn das passiert?

ja ist ein LG ^^ genauergesagt LG L227WT

nein den hörte ich nicht, aber wie gesagt funktioniert es nun anscheinend dank des ausstellens von der Rapid-start sache
 
Zurück
Oben