Frustriert - bitte um unterstützung da ich nicht mehr weiter weiß :/

emeraldmine schrieb:
Vergiss nicht das Netzteil mal auszutauschen, mein Rat ^^

hab leider kein anderes aber wie gesagt wenn der pc einmal startet dann läuft auch alles einwandfrei, wenns das netzteil wäre, wäre das problem doch immer da oder nicht?

-------

problem taucht nun wieder auf.
pc war nun gute 2 stunden aus und beim start wars das selbe wie vorher auch -.-
 
Mal so mal so , vllt hast ja Glück und das Problem ist schon gelöst ?
 
wie gerade noch geschrieben ist das problem wieder da :/

pc startet, monitor geht an bleibt aber schwarz und dann kommt nach ner zeit entweder das bild (direkt bei der konto auswahl) oder der knopf blinkt vom monitor und ich muss pc neustarten ggf mehrmals.
 
emeraldmine schrieb:

eigentlich schon, aber werd das mal ausprobieren, danke :)

--------------

kann es theoretisch etwas sein das beim autostart angeht und deshalb das bild verzögert?

jetzt gerade dauerte es zwar ne minute aber dann war das bild direkt da und wie gesagt, wenns einmal da ist kann ich so oft neustarten wie ich will, es läuft wunderbar.
 
Untypisch fürn IVY i5 , oder hast 2 Dutzend Programme drinne ? achso AVAST ist sowieso "Systemgift" .
 
programme sind sehr wenige installiert, nur das nötigste für den alltäglichen gebrauch und nix besonderes
ansonsten mehrere spiele.

AVAST hatte ich glaub ich nie auf diesem rechner^^
 
Aber hoffentlich nen anderen Viren/Malware Scanner + Firewall (nicht die vom Router) , wenn alles = 0 -> auf alle Fälle den Scan zuerst man durchführen, nach dem Booten das Update durchführen dann scannen.
 
ja war einer drauf, glaub Avira ^^" (warum auch immer der..)

bin grad dabei es zu brennen.
Nachm starten von der cd booten und dann schau ich mal was dabei rauskommt
benutz das programm zum ersten mal ^^
 
soo, hab die datenbank aktualisiert und dann alles bis auf die SSD (wo windows und programme drauf sind) durchsuchen lassen, hat nix gefunden.
restliche suche mach ich morgen da ich heute noch an den rechner wollte ^^

nebenbei, kannte das programm doch :)
Ergänzung ()

Habe nun einen kompletten systemtest gemacht und viren oder ähnliches wurden nicht gefunden.

jemand noch ideen??
 
Hast du einen 2. Monitor oder TV an der Graka?
 
PCTüftler schrieb:
Hast du einen 2. Monitor oder TV an der Graka?

sry frage falsch verstanden gehabt ^^"

Graka hängt an einem Monitor --> LG L227WT

Aber hab se an anderen Monitoren angeschlossen und an meien Fernseher, probleme waren da auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
IGP?
meinste damit onboad grafik?

wenn ja, funktionierte diese nicht. Hatte graka vom strom getrennt und im UEFI alles so eingestellt das onboard chip benutzt werden soll, dann kam zwar das startbild vom mainboard aber danach nix mehr.


Heute ist der pc gnädig zu mir, muss nur einmal hochfahren lassen und nach kurzer zeit bin ich direkt im anmeldebildschirm von windows.
Der startbildschirm des mainboard fehlt nachwievor.
 
Hast du den Bildschirm auch ans Mainboard angeschlossen als du die iGPU aktiviert hattest?
 
Sollte ein Ausgang sein :)

Hast du mal das Kabel getauscht oder es mit DVI probiert?

Warum nutzt du überhaupt VGA?
 
ups sry ausgang^^

benutz doch kein VGA, meine grafikkarte ist normal über DVI mit dem monitor angeschlossen

aber ja, kabel hatte ich getauscht.
 
Zurück
Oben