• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator FS 2020 - Belegung des Joystick Thrustmaster HOTAS Warthog (1.23.12.0)?

Nimmerklug59

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
80
Hallo ihr Lieben, wer kann helfen bzw. mir sagen, wo ich eine verständliche (!) Darlegung der Belegung dieses Joysticks für den FS2020 finde. Die Hinterlegung Standard im FS2020 - ohne Worte & das bei diesem Preis. Zumal beim letzten Update eine Vertiefung der Möglichkeiten erfolgt, aber welcher Weg/ Auswahl z.B. bei Belegung Autopilot über 60 Möglichkeiten?

Als Hinweis hier mal bitte für alle Programmierer & speziell an Microsoft, falls sie dies lesen.
Die Handbüchern wie Hilfen werden in der Qualität der Aussagen zu Problemen, Belegungen, Feststellungen, Hinweise usw. immer unübersichtlicher oder fallen gleich unter Tisch bzw. werden zu ungenau erklärt wie z.B. bei den allgemeinen Optionen. Oder bester Vergleich FSX zu FS2020. Und mit jeden Update neue Änderungen/ Ergänzungen, die nicht erklärt, dargestellt werden. Die meisten sind doch Laien.
Deswegen Danke an alle, die sich Zeit nehmen, in was hineinzuversetzen & zu erklären oder ein Video zu machen. Danke euch.
 
1. Ich denke es liegt an mir aber ich kann die Frage schon schwerlich kognitiv wahrnehmen - vielleicht liegts auch an meiner Mittagspause dass ich noch ein wenig im Fresskoma bin.
2. Die Belegung kann man doch im Spiel erkennen.
3. der Warthog ist für den FS nur bedingt zu empfehlen - meiner Meinung nach - da bietet sich dann doch eher etwas für zivile Luftfahrt an.

PS: Kein Programmierer/Microsoftmitarbeiter wird das hier lesen.
 
Ich lese nicht einmal eine Frage... Bitte mal genauer das Problem schildern.
 
Es geht einfach darum, welche welche Taste welcher Funktion im FS2020 zugeteilt werden soll, weil es dies NICHT automatisch macht wird. Und "im Spiel erkennen" - Danke - nach über 1000 verschiedene Einstellungen & vielen Stunden des probieren der Empfindlichkeiten des alten Joystick (nach der Devise, der Weg ist das Ziel) habe ich es nicht geschafft, den Hubschrauber BELL 47G mal eine halbe Minute zum schweben zu bringen. Danke :-((
 
Zurück
Oben