FSB 400 geschafft - Fehler bei Prime

Naja, richtig laufen tuts noch nicht, aber allemal besser als vorher.

Bei manchen PCs ists halt besser, bei manchen eben wieder schlechter.

Aber im ernst: Das OC hat echt viel gebracht bisher.

Naja, ich baue nachher mal den den EKL, und schalte dann beim erst anschalten die VCore auf 1.5V hoch.

Nein tuts nicht . Bei 65 NM kann man aber beherzigt 1,5v draufkloppen das interessiert die soweit nicht.
Selbst mein E5300 @ 4GHz (Ja ich weiß 45Nm und 1,45 = Supergau zumindest laut einigen hier im Forum) brauch Knappe 1,45v und die kriegt er auch solange die Temps sich unter 60°C bewegen. Solltest es halt nicht übertreiben denn 1,6v sind bei 65NM c2d auch langsam Grenzwertig ;)

VID bedeutet es gab CPUs mit einer VID von 0,8xx bis 1,5 das war deren Standartspannung. Meistens hat man glück und erwischt einen ziemlich weit unten oder in der Mitte. Du kannst der CPU aber 1,5v geben das sollte kein Problem darstellen ;) Natürlich alles ohne Garantie und Gewähr den Kaputt gehen kann selbst was im Standarttakt..

Was heißt jetzt Matterhorn???

Achja und zu den fps: Es hat mich echt aus den Socken gehauen, dass Leute mit einem
Core i7 GTA4 genau so gut oder schlechter spielen können als ich mit meinem C2D.
Ich verstehe das jetzt gar nocht :eek:

Sorry, aber mit Toms Hardware will ich nix mehr zu tun haben - hab schlimmes da erlebt.

Also: VCore in BIOS auf 1.5v gestellt und alles läuft stabil. Kein Worker bricht mehr ab :)

Die Temps sind bei max. 63C°. Da dieser Wert der absolute Spitzenwert ist, wird der beim spielen sowieso nie erreicht.
Also um Temps braucht sich keiner mehr kümmern, um die Lautstärke auch nicht.
Den EKL konnte ich nicht einbauen, da der wirklich nicht mehr ins Gehäuse past.
Der Zalman läuft nun auf unterste Stufe und damit ist alles in Grünen bereich.

Big THX for your help :bussi:
Ergänzung ()

Da fällt mir nochwas ein: Kann man gegen das Spulenfiepen was machen???

Da sist ja grausam :D

Also als EKL User solltest du ja wissen das es auch einen EKL Alpenföhn Matterhorn gibt :D
Gegen das Spulenfiepen kann man nicht viel machen hab das bei meinem P31 Board auch von Gigabyte klingt hässlich sollte aber nur unter Linx sprich Intel Burn Test auftreten ;)

Beim mir Tritt es bei Prime auf, ist aber nicht weiter schlimm.

Solange es beim zocken nicht ist :cool_alt:

Ja also der EKL passte da jetzt nicht rein, also hab ich den Zalman nochmal ordentlich auf hochlganz gebracht und rein damit.:)

E6600 ist viel zu ungeeignet um lange auf 1,48v zu laufen. Die CPU ist im Vergleich zu den Wolfdales (E8xxx, E7xxx) weniger zum Ocen geeignet, da sie noch in 65nm gefertigt ist und dementsprechend auch Hitzköpfiger ist.

Mein alter E8440 ließ mit 3.7Ghz bei 1.156 Volt ;) Hätte gern gewusst wasc mit der kühlung jetzt ginge bei 1.3 Volt

Hättest ihn im Winter mal bei -12°C rausstellen sollen :)

Login_1 schrieb:
Achja und zu den fps: Es hat mich echt aus den Socken gehauen, dass Leute mit einem
Core i7 GTA4 genau so gut oder schlechter spielen können als ich mit meinem C2D.
Ich verstehe das jetzt gar nocht :eek:

Es haut dich aus den Socken, weil ein Konsolenport schlecht mit der CPU skaliert?
Den C2D kann man in keinsterweise mit einem i7 gleichsetzen :freak:

Edit: Oh.. altes Thema ^^

weiß gar nicht was ihr alle habt :D

Anhänge

• 3555Mhztask.JPG
    3555Mhztask.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben