fsb frequncy lässt sich nicht ändern

Spoony

Newbie
hallo

ich bin irgendwie zu doof die fsb zu ändern bei meinem neuen board.
die bleibt unverändert bei 333 egal was ich da einstelle.
wenn ich in der zeile enter drücke passiert nix.

habe einen e6850 und ein asus p5k-e mit ddr800 von ocz

drück mal auf + und - dann klappts :D

mach mal NUMLOCK an...

ehrlich gesagt: lass die finger davon wenn man so grundelementare dinge nicht weiss sollte man sich erst recht nicht ans oc wagen ,x

@atomfred Ich bin sicher du hast das auch nicht seit deiner geburt gewusst^^ Es ist noch kein meister vom himmel gefallen... du hast auch mal angefangen^^ sow ie und jeder andere

Mein Vorschlag !

Lese Dir erstmal einige Tread über die verschiedenen , oder Dein spezielles Bios durch.
Dann verstehst Du erstmal was man alles verändern kann.

Beste Möglichkeit hier klicken !

oder Hier klicken !

Dort erzählt man Dir auch schon teilweise was Du unterlassen solltest und was nicht so schlimm ist² !

Dann kommst Du mit ganz anderen Kenntnissen wieder her und weisst, was man z.B. mit dem Speicherteiler verstellen oder die Timings anheben meint.;)

Nur ein gutgemeinter Rat, ehe Du nur "Bahnhof" verstehst.

²Heisst es gibt im Bios nicht viel was man nicht so richtig versauen könnte,
alles wirkt sich auf etwas aus.

danke für eure schnelle und kompetente hilfe

ganz doof bin ich auch nicht, nur hatte ich vorher immer andere hersteller und da konnte man einfach mit enter und dann hoch und runter den fsb verstellen

einstellungen wollte ich aus der pcgames hardware übernehmen, die haben einen bericht mit in etwa der gleichen hardware.

werde mich in 5mhz schritten an die 400er rantasten und dann mal schauen

hab auch noch ein problem wo ich nicht exra nen topic für eröffnen will.
mein motherboard geht immer sofort aus wenn ich f10 drücke zum speichern.
zwar speichert es alles aber beim yes drücken machts zong und aus das ding als wenn der strom weg wäre.
was kann das sein?

Zurück
Oben