FSB1066-Vorabtest: P4 Extreme Edition mit 3,46 GHz und 925XE

10tacle

Admiral
THG (tom's hardware guide) ist ja dafür bekannt schon Wochen vor dem Release bestimmte Produnkte auf Herz und Nieren zu testen. So geschah es auch im Falle des neuen Pentium 4 Extrem Expensive äh ich meine natürlich Extrem Edition mit neuer 925XE Northbridge.

Wie sich der neue Prozessor mit FSB1066 geschlagen hat könnt ihr hier nachlesen. Viel Spaß dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum liest CPU-Z 3,86 Ghz aus der CPU raus?
dabei ist der tatsächliche Speed 3466,2 Mhz

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Im Guten und Ganzen konnte der neue P4 EE nicht wirklich Plätze gutmachen!
Hätte mir da doch schon mehr erwartet!
Hab bei CPU-Z mir mal die Speicher der Timings angeschaut. Hab ja schon gewusst dass die DDRII Speicher durch den hohen Takt langsame Timings fahren, aber 5-5-5-15 :eek: bei 333mHz, ist ja krank. Bei 200mHz 3-3-3-9. :)

@Crux2003: Würde mich auch mal interessieren warum bei CPU-Z 3.86 GHz angezeigt werden.
Also wenn es jemand weiß, bitte posten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zur zeit ist Intel für mich gestorben. Erst wenn die wieder auf den richtigen dreh kommen werde ich von Intel was kaufen.

Ich gehe fest davon aus das meine nächste CPU ein AMD wird. Mein Clawhammer geht ab wie schmitz Katze im zweit Rechner.

Wenn ich meinen moralichen bekomme dann kommt mir zum Jahres ende ein FX in den Desktop Kasten rein.

Ich kaufe schon seit meinem 486 nur noch Intel CPU´s aber was die imo bauen ist leider nur müll tut mir leid aber es ist doch zum heulen.

Wie kann man nur so eine CPU bauen der Prescott ist die absolute fehl entwicklung.
stupid.gif
Naja Nvidia hat das selbe letztes Jahr gebracht mal sehen was Intel so zurecht Zaubert.

"Einen P5 mit 444 Mio. Transistoren und vier Stromanschlüssen " :p

P.s. Ich denke das CPU-Z nicht die richtige ID des Prozis auslesen kann da es eine "ES" version ist also offen. Es kann auch sein das Intel diese "ES" version bis zu einem Takt von 3,86 Ghz frei gibt und deshalb das CPU-Z so anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
vorallem weil intel diese Zahl eingebrannt hat und warum solten sie mist da rein schreiben.
Wahrscheinlich konnte er schon die 3,86 halten aber intel will tiefstapeln und hat in runtergelabelt.

und man muss nur mal 14,5 mal 266,66 Mhz nehmen und man hat etwa die 3,86 Ghz...aber wollte intel nur noch ganze multis nehmen? So wie jetzt mit der 13 beim 3,46 Ghz monster?

Wäre schön wenn THG mal bischen Oc machen würde mit dem DDR 667 Speicher. Vielleicht packt der auch schon 4 Ghz?

Klar schafft der die 4 GHZ mein Northwood macht das ja und ich muß nichtmal die Spannung großartik erhöhen.

Nun steht jedoch wieder ein Chipsatz vor der Tür, dem Branchenkenner gute Chancen einräumen, zum "nächsten" BX-Chipsatz zu werden.

Irgendwie erwähnen die das bei jedem neuen Intel Chipsatz. ;)

@Zock:
Jep, da muss ich dir zustimmen. Obwohl ich immer schon mal dies, mal das gekauft habe (je nachdem welcher gerade Preis/Leistungstechnisch am schnellsten war), würde ich wohl im Augenblick keinen Intel (zumindest keinen Prescott) mehr kaufen. Halte das Teil auch für etwas danebengegriffen. Schade, denn der NW war (ist) eine sehr gute CPU.

Zurück
Oben