FSC Amilo M3438G Grafikkarte

JacksonX

Ensign
Ich habe oben genanntes Noteboook. Es ist eine austauschbare 6800go verbaut. Ist es möglich diese Karte aufzurüsten?
Und bitte: Nur Kommentare von Leuten die sich damit auskennen. Bitte kein "ich könnt mir vorstellen" oder "eventell wäre es...".
Ist nicht böse gemeint, aber hab das schon wo anderst gepostet und hab nur Seitenweise Schrott zu hören bekommen...

Also, du musst schauen was für ein Typ von MXM in deinem NB verbaut ist, ich Tippe mal auf Typ III, was aussagt, das du ALLE MXM Typ III Karten benutzen kannst auch zB. 7800GTX MXMs.

Allerdings, ist die MXM-Norm abwärtskompatibel so das du zB. in ein Notebook mit MXM-Type III-Slot auch MXM Karten des Types I u. II verbauen kannst nur nicht umgekehrt.

Der Haken ist allerdings, mir ist kein Shop bekannt der MXM-Karten vertreibt

achja, der Link hier sollte dir noch weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich einen braubaren Beitrag!!!
Vielen Dank!!!

Nein es ist leider nciht möglich die GK auszutauschen! habe mich da auch schon informiert!
Die einzigen notebooks indenen du die GK austauschen kannst werde von Cybersystem zur zeit hergestellt!

Farge mal hier im Forum nach. die können dir genauere angaben noch geben!

Neikon schrieb:
Nein es ist leider nciht möglich die GK auszutauschen! habe mich da auch schon informiert!
Die einzigen notebooks indenen du die GK austauschen kannst werde von Cybersystem zur zeit hergestellt!

Farge mal hier im Forum nach. die können dir genauere angaben noch geben!

FSC würde wohl kaum auf MXM setzen wenn man die Karten nicht tauschen könnte oder ?
http://www.amilo-forum.de/topic,8853,-MXM-Upgrade-x1800-price-question.html

Wobei, mir grade einfällt dass das BIOS des NBs ja die Karte auch unterstützen muss ...

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sind die Notebooks ja nicht mal von FS gebaut worden, sondern von Uniwill.

Es ist durchaus möglich, dass die Notebooks mechanisch in das Gehäuse passen, ob dazu jedoch eine eigene Firmware notwendig ist, müsste man erst herausfinden.

Für die Serienproduktion ist es ja egal, weil, sollte es firmwareänderungen geben, einfach in der Herstellungskette ein anderer Bios verwendet wird. Für den Einzeluser ist das Upgrade dann aber trotzdem nicth möglich, wenn er keine Möglichkeit hat, an so einen BIOS ranzukommen. Da es keine 3438G mit 7800 go gibt, gibt es den Bios auch nicht, daher keine Chance ihn zu bekommen.

Allerdings weiss ich einfach nicht, ob ein MXM Upgrade überhaupt einen anderen BIOS braucht. Im normalen PC ists ja wurscht, aber bein Notebooks bin ich mir da nie sicher, die Dinger sind irgendwie ....brrrr.... für mich.

Zurück
Oben