News FSP stellt neue Netzteil-Serien aus

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
FSP nutzt die CeBIT zur Präsentation zahlreicher neuer Spannungswandler: Hexa+ und Hyper-Serie richten sich an preisbewusste Käufer, auch das High-End-Segment erhält mit Aurum 92+ und einer Digital-Variante mit dem vorläufigen Namen Dyna Nachschub.

Zur News: FSP stellt neue Netzteil-Serien aus
 
da bin ich ja mal auf die tests gespannt und den preis:D

ich warte ja mal auf NT 90% wirkungsgrad aufwärts im handel
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist die Firma ein HighEnd Hersteller wie auch viele andere, aber seit Jahren exklusiv nur im amerikanischen Raum ansässig und jetzt auch endlich gibt es eine Produktlinie für Europa. Wem es interessiert, das Unternehmen stellt wie Aerocool hauptsächlich preiswerte Netzteile her und versucht, aber immer die höchsten Wirkungsgrade zu erzielen. Wie man sieht, spart man an der Eingangskomponente, die wir hier sowieso nicht brauchen, da uns die amerikanischen 115V sowieso nie ins Haus kommen. Komisch das kaum ein anderer früher darauf gekommen ist, so etwas unnütze wegzulassen, immerhin mehr als universell für den Markt bringt es kein Vorteil für den Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
FSP ist nicht nur im amerikanischen Markt tätig, die gibt's auch schon lange in D. Allerdings meist mit den unscheinbaren OEM Netzteilen (aka "graue Kisten"), weil das der ursprüngliche Markt von FSP ist. In den Retail Markt gehen die erst seit einigen Jahren verstärkt rein, sind aber dank OEM Standbein einer der größten Netzteilhersteller weltweit und fertigen unter Anderem für Corsair oder BeQuiet, sowie für viele PC Hersteller.
Warum das Aurum 92+ aber 1,5 Jahre gebraucht hat, um endlich nach Europa zu kommen, weiß wohl nur der FSP Vertrieb...
 
Hab schon seit Jahren das FSP FORTRON Aurum 600 in Gebrauch und war noch nie zufriedener mit einem Netzteil :D
 
@Kaiserjäger:
Woher hast du das denn? In einem nicht unerheblichen Anteil an "PCs von der Stange", steckt ein FSP Netzteil.
 
Zurück
Oben