News FSR 4 auf RDNA 2 vom Tisch: AMD versetzt Radeon RX 5000 & 6000 in den Vorruhestand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OldNewUser schrieb:
Die 7xxx stand dachte ich nicht zur Debatte und da war FSR4 bestätigt?
nein. Es gibt von AMD bisher keine bestätigung das FSR4 auf RDNA3 offiziel erscheint. AMD hat bisher nur gesagt das RDNA4+Redstone an erster stelle steht. Und man wolle sich danach anschauen was mit RDNA3 FSR4 geht. Dazu kommt auch noch AFMF3.0.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, Lonex88 und OldNewUser
Quidproquo77 schrieb:
Wenn man unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe an den Tag legt.
Kommentiere ich das nur wenn die Kritik sachlich falsch oder völlig überzogen ist.
Na klar, und die Bewertungsmaßstäbe setzst du und entscheidest was "völlig überzogen" ist 🤡
Quidproquo77 schrieb:
Die meisten nicht, aber einige, ich kann sie gerne zjtieren.Und da zeigt es sich wie wichtig dir die Gameready Treiber sind im die letzte Performance herauszukitzel
Ja zitiere sie doch, ist doch dein Hobby ;) Du schreibst erst "ständig", jetzt sind es nur einige. Bitte weniger lügen und öfter bei der Wahrheit bleiben.

Quidproquo77 schrieb:
Ja, FSR 4 läuft auf der 6800XT Problemlos.
7 von 18 Spielen liefen im CB Test nicht problemlos oder gar nicht auf der 6800XT. Das habe ich für dich genauso zitiert. Hast du eine extreme Leseschwäche oder warum machst du dich jetzt weiter lächerlich?

Quidproquo77 schrieb:
Aber Nvidia glaubst du es nicht, dass Ada Lovelace kein MFG kann. Entscheide dich doch mal. ;)
Ja warum hinterfragst du es gar nicht? ;)

Quidproquo77 schrieb:
Um im Notfall ein Bild anzuzeigen würde viel weniger reichen, ist also kein Vergleich.
Nein, viel weniger könnte für Youtube & co nicht ausreichen. 2 CUs sind das Minimum was AMD an Grafikeinheit verbauen kann.

Quidproquo77 schrieb:
Das sind fast alles AAA Games, das ist kein Maßstab.l und mit FSR sind die Frames deutlich höher.
Warum verlinkst du es dann 🤡
Bei 14 fps in CS2 Lowest Settings bringt FSR auch nichts. Deine verzweifelten Strohmannargumente werden immer lächerlicher.

Quidproquo77 schrieb:
Cherrypicking.Einfaxh einmal in 2-3 Jahre alten CB Tests wühlej und anschauen was man mit einer solchen IGP alles spielen kann. Für geringe Ansprüche wie DotA oder LoL kein Problem.
Was für Cherrypicking, das ist doch der Inhalt deines Links 😂
Ein Dota mit massiv reduzierten Details und ganz ohne Schatten droppt trotzdem auf 30 fps in der Action. Man findet kaum Youtube Videos zur 2CU IGP im Ryzen, und du bist der einzige hier im Forum, der verzweifelt versucht, das als ein Argument zu verkaufen. Für Casual Gaming holt man sich einfach einen 8600G oder 8700G, keinen 9700X.

Quidproquo77 schrieb:
Neue Systeme frisch ausgeliefert und nur 3 Jahre Sicherheitsupdates. Schrott.
Was faselst du schon wieder für einen Schrott? Wo steht das mit den 3 Jahren? Für Sicherheitsupdates sind in erster Linie die Systemhersteller verantwortlich. Kritische low level Sicherheitslücken schließen weiterhin AMD und Intel.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Almalexia schrieb:
Jo eh.

98 FPS in AC Valhalla auf QHD Ultra ist natürlich unspielbar. :rolleyes:
Ich meine wenn du eine 6800 XT hast lohnt sich die 7800 XT nicht wirklich Wenn aber FSR4 für die 7800 XT kommt dann vielleicht schon👍🏻
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
nein. Es gibt von AMD bisher keine bestätigung das FSR4 auf RDNA3 offiziel erscheint. AMD hat bisher nur gesagt das RDNA4+Redstone an erster stelle steht. Und man wolle sich danach anschauen was mit RDNA3 FSR4 geht. Dazu kommt auch noch AFMF3.0.
Normal aber ziemlich dämlich die 7000 künstlich begrenzen damit sie kein Konkurrenz bzw das die 9000 gekauft werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
yamiimax schrieb:
Normal aber ziemlich dämlich die 7000 künstlich begren
Anscheinend ist es nicht so einfach Redstone zu entwickeln, sonst wäre es jetzt schon released. künstlich begrenzt wird immer alles, um ein Produkt besser dastehen zulassen oder sich Entwicklungsarbeit zu sparen. und wenn wir ehrlich sind hat fsr4 auf den 9000er erst jetzt eine Stufe erreicht wo es als integriert bezeichnet werden kann ohne whitelisting. Das hat 6 Monate gedauert !! Daran sieht man das AMD immer noch sehr am ackern ist das neue Features richtig zu integrieren. das man dann nicht noch einen 2ten Entwicklungszwreig aufmachen will, kann ich verstehen.

blackiwid schrieb:
Steam zahlen:

AUG 2021 1% Linux
NOV 2024 2% Linux
May 2025 2,69% Linux
Das passte einfach so gut hier her:
https://www.phoronix.com/news/Steam-Linux-Above-3P-Oct-2025
Also
2021 1%
2024 2%
2025 3%

Es scheint eher quadratisch zu wachsen, jeh nachdem wie ich die zahlen befrage oder welche ich nenne spuckt mir Chatgpt entweder 2029 schon 10% oder erst 2030, wenn es nur linear wäre von 2023 wäre es "nur" 1% pro Jahr... denke aber das nichts davon genau stimmen wird, denke aber das es näher am Quadratischen Wachstum ist, wobei es einfach chaotischer und mit "Kipppunkten" oder Ereignissen rechnen die die Geschwindigkeit der Beschleunigung erhöhen oder reduzieren, aber ja die Richtung ist jetzt klar.

zeedy schrieb:
Ja zitiere sie doch, ist doch dein Hobby ;) Du schreibst erst "ständig", jetzt sind es nur einige.
Die Semantik ist nicht wichtig. Kleben bleibt nur, dass Gameready Treiber auf der einen Seite wichtig sind und auf der anderen wieder weniger.
zeedy schrieb:
7 von 18 Spielen liefen im CB Test nicht problemlos oder gar nicht auf der 6800XT.
"Ob AMD diesen Weg gehen wird oder ob sie überhaupt einen Weg gehen werden, bleibt aber noch unklar. Möglich wäre es aber auf jeden Fall."

Und mehr Beweis braucht es nicht. Es funktioniert. Was ich witzig ich finde ist, dass laut dir dritte auch noch die Arbeit von AMD und Spieleentwicklern übernehmen sollen, wenn ein Spiel mit Umbenennungen, OntheFly Änderungen usw. nicht ganz kompatibel ist. AMD muss die Int8 Erweiterung nur offiziell in die DLL einfließen lassen.:)
zeedy schrieb:
Das habe ich für dich genauso zitiert.
Spielt für die Grundaussage keine Rolle. AMD blockiert ganz offensichtlich eine Lösung die sie selbst bereits entwickelt haben und die Teil des Quellcodes ist.
zeedy schrieb:
Ja warum hinterfragst du es gar nicht? ;)
Ich hinterfrage fehlendes FG grundsätzlich. Nachdem nicht mehr der OFA, sondern ein KI Modell genutzt wird, liefe das vielleicht langsamer, aber grundsätzlich selbst auf Turing.
zeedy schrieb:
Nein, viel weniger könnte für Youtube & co nicht ausreichen. 2 CUs sind das Minimum was AMD an Grafikeinheit verbauen kann.
Tja für den normalen Betrieb reicht das völlig aus und auch für das ein oder andere Spiel. Keine dedizierte GPU nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben