FSR 4 Vulkan Unterstützung für RDNA4 und RDNA 3 ist da. Leider nicht von AMD.

@coxon

Vor einer Weile gabs mal eine Art Loginfrist, glaube wegen Bots. Aber das sie dich direkt ausperren ist schon suspekt. Keine Ahnung was da los ist .:/

Aber schau mal unter AncientGameplays Video, in der Videobeschreibung:

Da ist ein Direkt-Link zur aktuellen Pre10. :)

Im Video selbst zum Discord, wo Manche nicht reinkommen
aber

Du hast Recht, der Link zum GoogleDrive funzt.
(good Service vom AG)

Marie Kaska schrieb:
Vor einer Weile gabs mal eine Art Loginfrist, glaube wegen Bots. Aber das sie dich direkt ausperren ist schon suspekt. Keine Ahnung was da los ist .:/
Danke. Wenn ich versuche mich zu verifizieren, passiert nichts und ich werde nach einer oder zwei Minuten vom Server gekickt. Gebannt bin ich nicht, aber funktionieren tut es auch nicht.

@GerryB war so nett und hat mir schon die Links zur Pre10 geschickt. ;) Zum Laufen hab ichs allerdings noch nicht bekommen auf CachyOS. Muss ich später mal schauen. Zuvor wird der Techmarine bei SpaceMarine2 aus dem neuen Update aber angezockt. ^

probier mal bitte die Version/Download von Ancient Gameplays

btw.
In Doom: The dark Ages verträgt sich bei mir@6800/W10 das OptiscalerOverlay nicht gut mit dem Game/gamepass.
am besten das Overlay nicht öffnen, reicht ja in der Optiscaler.ini die Settings festzulegen

beim starten wird angezeigt, das Optiscaler aktiv ist und ein komisches Fenster im Hintergrund geöffnet, wo
DLSS+Reflexkram abgecheckt wird
edit: das StreamlineFenster hat man auch mit älteren Versionen, warum auch immer

Anhänge

• Interface.JPG
    Interface.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 3
  • streamline und reflex Fenster.JPG
    streamline und reflex Fenster.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
mario_mendel34 schrieb:
Also in Indiana Jones und der große Kreis funktioniert es. Bildqualität ist durchaus gut, gibt ein paar Artefakte, aber vom Gefühl her sieht FSR4 hier sogar besser aus als DLSS4. Das müsste ich aber nochmal genau gegenüberstellen, um das definitiv zu sagen. DLSS4 hat aber ziemliche Schlieren in dem Spiel gezogen.
Jetzt habe ich mir das mal etwas genauer angesehen. FSR4 sehe ich in diesem Spiel in der Tat DLSS4 überlegen, DLSS4 hat zwar das schärfere Bild, allerdings in Bewegung ziemliche Probleme mit der Bildstabilität, am Spielstart im Dschungel bröselt die Vegetation wie verrückt, und Schatten wirken körnig. Das Geländer in der apostolionischen Bibliothek flimmert wie verrückt. Sowohl Vegetation als auch Geländer bröseln mit FSR4 auch leicht, aber bei weitem nicht so schlimm. DLSS4 hat zwar das leicht schärfere Bild, aber FSR4 trotzdem das bessere Bewegtbild.

DLSS 4.5 im Preset M behebt aber alle Probleme von DLSS4 und sieht durch die Bank weg besser aus als FSR4.

Daumen runter für AMD, dass 11 Monate nach dem Launch von RDNA4 mit FSR4 wieder Dritte das implementieren müssen und AMD sich nach wie vor tot stellt bzgl. Vulkan-Support. AMD, ihr hättet den Bildvergleich in diesem Spiel für euch gewonnen, wenn ihr das von Anfang an implementiert hättet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marie Kaska
Ups, gar nicht gesehen, dass das hier auch behandelt wird. Gibt ne neue FSR4.1 DLL...hatte dort auch nen Verweis auf Vulkan und Optiscaler mit im Forum hinterlassen. Aber ihr wart mit der Info weitaus schneller

Lässt sich denn Beides kombinieren?

Ist denke nicht notwendig. Zu FSR4.1 gab es von Wolfgang jetzt einen eigenen Artikel, darauf habe ich in meinem Thread auch hingewiesen. Dort kann sich dann gezielter ausgetauscht werden.
Die Infos zu Optiscaler sind hier alle vorhanden...da kann das Thema erstmal exklusiv hier bleiben.

Return2Burn schrieb:
Ist denke nicht notwendig.
der Wrapper (?) für Vulkan ist nicht der schnellste, da wäre es vllt. schon ne Variante gleich von
Vlk zu FSR4.1 umzuwandeln, weil 4.1 anscheinend auch gut mit UltraPerformance zurechtkommt

Wäre noch die Frage, wie es dann mit FG ausschaut.

Ah okay...ich hatte das missverstanden. Ja dein Gedanke ergibt Sinn. Wollte das eh mal bei Indiana Jones damit testen.

Das nachträgliche reinkopieren der dll in System32 könnte mehr Rechte erfordern!
Wer jetzt noch nicht den Adrenalin 26.2.2 installiert hat, könnte da die dll reinpacken/ersetzen, dann
erledigt der Treiber das bei der Installation mit. (ala dlls-Austausch für RDNA2)

Im abgesicherten Modus müsste es auch gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Zurück
Oben