[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit einigen Wochen habe ich eine RX 9070 XT. Mit dem neuen DLC für MW:Clans habe ich gestern das Spiel das erste Mal seit längerem wieder gestartet. Bei meinem letzten Durchlauf hatte ich noch eine GeForce verbaut. DLSS lief ohne Probleme.
Laut AMD sollte MW:Clans nativ FSR4 unterstützen. In den Optionen sind FSR und XeSS aber ausgegraut, lassen sich also nicht aktivieren.

In Kämpfen, vor allem wenn ich dabei noch durch Häuser laufe, fallen die FPS auf bis zu 35. Das ist natürlich sehr störend.
Kann mir hier jemand helfen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB (2x16) DDR4 Kingston 3200MHz Fury Beast
- Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X V2
- Netzteil: 750W be quiet! Pure Power 12M
- Gehäuse: Kolink Stronghold
- Grafikkarte: Sapphire Pure RX 9070 XT
- HDD / SSD: 1x1TB 1x2TB NVMe
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ASUS VG27AQ1A
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit einigen Wochen habe ich eine RX 9070 XT. Mit dem neuen DLC für MW:Clans habe ich gestern das Spiel das erste Mal seit längerem wieder gestartet. Bei meinem letzten Durchlauf hatte ich noch eine GeForce verbaut. DLSS lief ohne Probleme.
Laut AMD sollte MW:Clans nativ FSR4 unterstützen. In den Optionen sind FSR und XeSS aber ausgegraut, lassen sich also nicht aktivieren.

In Kämpfen, vor allem wenn ich dabei noch durch Häuser laufe, fallen die FPS auf bis zu 35. Das ist natürlich sehr störend.
Kann mir hier jemand helfen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Grafiktreiber auf Aktualität geprüft
- Googlesuche: Hat nichts ergeben. Die meisten Treffer sind über ein Jahr alt. Da gab es ja FSR4 noch gar nicht.
- Thema im Steamforum zu MW:Clans erstellt: Keine Antworten.
- versucht FSR irgendwie über den Treiber zu erzwingen: Treiber sagt ich soll FSR im Spiel aktivieren.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.