• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator FSX optisch aufpimpen

Jagermo

Ensign
Servus,
bin gerade dabei mit dem FSX warm zu werden. Mein FS9 war dank einiger Addons schon recht annehmbar, beim FSX bin ich noch nicht ganz zufrieden, habe allerdings bisher auch nur REX2. Mir gehts im Moment nur um optische Verbesserungen. Daher einige Fragen:

1. was haltet ihr für absolute must-have-Addons, um die FSX-Welt zu verschönern und warum (keine Flieger und Airports, nur Landschaft)? Screenshots fände ich hilfreich.

2. bekommt man den FSX mit vetretbarem finanziellen Aufwand deutlich besser hin als das beim FS9 möglich ist?

3. täuscht es, oder gibt es für den FS9 immer noch deutlich mehr und bessere Freeware als für den FSX (AVSIM z.B.)? Sehr ihr hier Chancen dass sich das änderert?

4. Unterfrage für REX: deren Homepage bietet ja einiges an kostenlosen Downloads, hat die schon jemand ausprobiert und kann berichten, ob sie sich lohnen?

ATG
Jagermo

1. Wirkliche Must-Haves gibts meiner Meinung nicht. Außer Verbesserungen, die das Wetter betreffen, aber da hast du ja schon dein REX.
Sonst hängts wirklich davon ab was für ein "Typ von Flieger" du bist. Eher der Sichtflieger (VFR), der lieber mit kleinen Maschinen unweit vom gestarteten Flughafen seine Runden dreht oder der Verkehrspilot der sowieso immer in 10km Höhe ist.

Mal ein paar Voschläge, was relativ viel Gebiet abdeckt:
FS Global: Verbessertes Mesh für den kompletten Globus
Ultimate Terrain: Szenerie und Landmarks für ganz Europa
Texturpacks brauchts meiner Meinung nach für den FSX nicht unbedingt, denn auf höchsten Einstellungen sieht das schon relativ gut aus.

Was ebenfalls sehr empfehlenswert ist, sind die Airport-Szenerien von FlyTampa, beispielsweise St. Maarten. Sind alle mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht.

2. Auf jeden Fall. Der Wehrmutstropfen ist jedoch, dass es für den FSX bis jetzt verhältnismäßig noch nicht so viele Add-Ons wie für den FS9 gibt. Hat sich mittlerweile aber stark verbessert.

3. Täuscht nicht, das ist Fakt und liegt ganz einfach daran, dass ein großteil der Flusi-Gemeinde immer noch beim FS9 weilt. Ändern wird sich da nicht mehr viel, vor allem weil der FSX ja bald von Microsoft flight abgelöst wird.

4. Kann ich nichts zu sagen, da noch nicht probiert.

Zurück
Oben