• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FSX ruckelt trotz guter Hardware

DAB528

Cadet 1st Year
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen und zwar habe ich folgendes proplem ich spiele zur zeit Flight Simulator 2004 und bei dem Flight Simulator X bekomme ich einfach keine gute bildwiederholrate hin ob bei hoher oder niedriger einstellung bekomme so zwischen 5-14Bilder pro Sekunde.Habe auch so einiges probiert Windows XP neu Installiert Vist Installiert Akuellen Treiber Installiert hat aber alles nicht gehollfen ich hofffe mir kann jemand bei diesen proplem helfen.Hir eine meiner Hardware

Intel Duro 3GHZ
Bord:Asus P5B
Arbeitsspeicher:2GB
Festplatte:320GB Sata
Grafikkarte:Power Colour HD4870PSC+ 1024MB
Netzteil:500Watt

Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke schon mal im vorraus

bei fsx ist es normal ,schluckt sehr viele resourcen.leute mit monsterrechnern hatten probleme fsx flüssig wieder zu geben.

Das ist

Int PD 925 775 3000Box800 4MB

Ich hoffe man kann damit was anfangen

Naja, zumindest mit nem Pentium D. Nen Core 2 Duo oder Quad sollten doch wohl mit 3GHz mit dem FSX fertig werden, oder nicht?

Ich hab früher den FSX mit einem Pentium D830(im Grunde identisch mit deinem) gezockt. War ein hoffnungloser Fall. Mit niedrigsten Einstellungen hat es dann einigermaßen geklappt.

In der Annahme, dass meine Graka zu schwach ist, habe ich von einer 6600gt zu einer 7950gt gewechselt. Hat mir nicht mal ein FPS mehr gebracht.
Seit ich den E8400 (@4Ghz) hab läufts eigentlich gut (Einstellungen mittel - hoch)
Ich denke die CPU, mit der man den FSX auf vollen Einstellungen mit 60fps zoggen kann muss erst noch erfunden werden.

mfg. peete

925? ..klingt für mich nach pentium D ....

dann wirds echt eng...

edit :

argh...sollte mal aktualisieren ^^

scheint ein pentium d zu sein mit 4mb cache .wenn du es besser wiedergeben
möchtest ,kaufe dir einen besseren prozzi ,einen E8400.

Hallo erstmal danke an alle für eure mühe aber eine frage habe ich da noch kann ich denn den Intel Core2Duo E8400 einfach auf mein Bord drauf machen oder brauche ich auch ein neues Bord

Hallo alle zusammen,

ich bin mit DAB befreundet. Wir waren am Montag in einem Fachgeschäft. Dort hat man uns gesagt, seine CPU sei auf jeden Fall gut genug, aber sie haben uns dieses Forum empfohlen. Finde ich ja dumm, dass diese Experten sich da so irren, denn dorthabe ich mir meinen PC auch bestellt. Verbunden mit der Bitte, ihn so zusammen zu stellen, dass er FSX-fähig ist. Dabei herausgekommen ist:

Board: SAM2 Gigabyte M56S-S3
CPU: AMD AM2 Athlon 64X2 6000+
Arbeitsspeicher: 4GB
Festplatte: 320GB SATA2F1
Grafikkarte: PCIe 512MB GF 9800GTX
Netzteil: 550 Watt

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch auch dazu mal äußern könntet. Ich brauche keine 60fps, aber konstant 20 wären schon gut, auch wenn ich zusätzliche Szenerien installiere.

Liebe Grüße
Acheronta

Ich denke, dass du mit dem System auf alle Fälle den FSX spielen kannst, aber wahrscheinlich nicht mit den besten Einstellungen. Bin jetzt zwar kein AMD Experte, aber soweit ich weiß ist in den meisten Fällen der e8400 schneller ist als dein x2 6000. Wie ich schon oben gschrieben hab kann ich ihn schon gut spielen, wobei meine CPU aber auf 4GHZ übertacktet ist.

Wenn ich dann zb. ein professionelle Szenerie für einen Flughafen installiere, brechen meine Frames total ein. Bei Landschaften hingegen sieht es um einiges besser aus.

Du wirst aber auf alle Fälle deinen Spaß am FSX haben.

mfg. peete

Hallo,

das Maß aller Dinge für den FSX ist und bleibt ein intel e8600@4 ghz oder noch mehr übertaktet.

Eine AMD-CPU kann hier nicht mithalten, oder die Qualtitäts- und Realitätseinstellungen müssen runtergeschraubt werden.

Hallo noch mal,

ich wollte hier mal den Stand der Dinge schreiben. Vielleicht fällt Euch noch etwas dazu ein:

Ich habe meinen neuen PC bekommen. Der Händler war auch mal Simulator-Flieger und meinte, es müsste damit recht gut gehen. Oben stehen ja meine Daten, an denen hat sich nichts verändert. Und tatsächlich: Es sind zwar nicht die höchsten Einstellungen, aber fast und es läuft gut. Die Bildrate sackt zwar manchmal ab, aber nicht so schlimm, wie bei DAB528. Ich bin also recht zufrieden.

Was ich nun aber nicht verstehe: Ich fliege auch mit dem FS9 (2004). Da habe ich beispielsweise eine Freeware-Scenery vom Flughafen LOWS installiert. Da fällt meine Bildrate ziemlich heftig ab und der Rechner ruckelt. Das geht uns allen aber so, der rechner meines Mannes, sowie der Rechner von DAB528 hat das selbe Problem.

DAB528 hat mittlerweile auch Eure Empfehlung gekauft, den e8600, aber es hat sich nichts verändert. Auch der Versuch FSX unter Vista zu probieren, hatte keinen Erfolg. Fällt Euch noch etwas ein?

Liebe Grüße
Acheronta

zu wenig ram ^^

würde mal im taskmanager checken ob der ram voll ist. wenn der rechner anfängt über den swap, also die auslagerung zu arbeiten biste ziemlich am arsch.

Denn eine HDD kommt nicht ansatzweise an den Durchsatz von RAMs ran. Nimm mal ram aus nem anderne rechner und probiers mal mit mehr.

Der FSX ist prozessorlastig, die Graka fast schon vernachlässigbar. Ich fliege mit einem E6600 auf 3 Ghz...mit mittelhohen Einstellungen (habe etliche Szenery Addons installiert), aber konstant mit 25 fps.
Jedes Megahertzchen mehr hilft.

Außerdem: Bei Mehr-Kern-Prozessoren unbedingt Service Pack 1 für den FSX Installieren - erst dann kann der Flusi seine Ressourcen auf mehrere Kerne verlegen und gewinnt drastisch an Leistung. Die Ur-Version ohne SP1 lief auch bei mir nicht zufriedenstellend.

Und: Alle Regler in der Mitte lassen und dann nach und nach höher stellen. Wenn man gleich zu Beginn alles auf Maximum stellt braucht man sich nicht zu wundern. Der Rechner der alles auf Max darstellen kann, muss erst noch erfunden werden.

@Acheronta: Trotz meiner relativ potenten Möhre schauts bei mir auch nicht sehr gut aus bei dieser Scenerie (siehe Bild). Aber im Sinne extrem ruckeln tuts nicht.

Anhänge

• Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 791
Zurück
Oben