Pc ruckelt trotz guter Hardware

Wo ist systen summary
Ergänzung ()

Ich bin ein wenig überfordert ich kenn mich damit nicht aus kannst du das bisschen genauer erklären
 
1622915003347.png
 
Wie gesagt ich kenn mich nicht aus kannst du mir bitte erklären wie ich das mache? Läuft der Ram nicht im Dual Chanel?
 
Unten rechts bei Memory Clock steht 1067MHz. Da es sich um Double Data Rate handelt sind es eigentlich 2133MHz. Das ist das langsamste was DDR4 kann. Du hast 3200MHz Ram, aber im BIOS nicht XMP aktiviert, was die Frequenz des Rams auf die 3200MHz setzen würde.
Desweiteren steht da auch, dass Dual Channel aktiv ist.

Das sind aber vielleicht 20-30% verschenkte Leistung und nicht 5FPS.
 
Im UEFI(Bios) des Mainboards.
Schau ins Handbuch, dort wirst du die benötigten Infos hierfür finden.
 
Wie ich schrieb "im BIOS". Meistens direkt auf der ersten Seite. Bei AMD heißt das manchmal auch DOCP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du eine Nvidia hast, steht dir auch GeForce Experience zur Verfügung. Da ist unter "HUD" eine Möglichkeit sich die FPS in einer der 4 Ecken des Monitors anzeigen zu lassen. Dann weißt du mehr.
 
Fast Sync im Nivida Treiber aktivieren. Dann werden weiterhin die 260FPS gerendert aber nur zur VSync Frequenz wird ein Bild an den Monitor geliefert.

Btw: Was für einen Monitor hast du und steht der auf der maximal möglichen Wiederholfrequenz?
 
Wo kann ich fast sync aktivieren und am monitor glaube liegt es nicht sonst würde es auf youtube auch so ruckeln also ich denke der hat mindestens 60hz
 
Natürlich hat der mind. 60 Hz. Aber YouTube Videos liegen entweder in 30 oder 60 FPS vor. Ok, manchmal auch 29.97. Da wirst du niemals Ruckeln feststellen, außer die Hardware ist zu langsam für YouTube.

Junge Junge... in meinem ersten Satz schrieb ich "im Nvidia Treiber". -> Rechtsklick auf den Desktop - Nvidia Systemsteuerung. Da kann du irgendwo auch die Hertz des Monitors einstellen.
 
Bei valorant werden 260 fps angezeigt und ich hab das modell gefunden das 75 hz hat
Ergänzung ()

War schon vorher so eingestellt also maximale hz
 
Läuft es denn mit Fast Sync flüssiger?
 
Zurück
Oben