FTP als Backup für Überwachungskamera

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi @ all,

Habe seit Monaten meine IP Cam über tipido.net angebunden und sie speichert fleißig bei Bewegung kurze 10MB Videos auf diesem FTP. Gestern wurden ohne Vorwarnung alle Dateien auf dem Server vom Anbieter gelöscht und ich vermute, weil ich den Webspace nicht für eine Webseite nutze. Die Frage, die sich mir nun stellt: Wo kriege ich einen FTP Zugang möglichst günstig und zuverlässig (ohne Zwangslöschung), den ich für meine Backupzwecke nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Warum stellst du dir keinen eigenen Rechner hin, auf dem du die Daten ablegst?
 
Wenn dein Kamera SFTP unterstützt dann wäre eventuell uberspace.de etwas.
Ab 1€ pro Monat bekommst du dort vollen Zugriff.
Kannst Jonas (Admin) ja mal anschreiben ob er mit dem Preis einverstanden ist.
 
Dann schieb die Daten vom lokalen Rechner automatisch z.B. in Amazon Glacier. Bei den anfallenden Datenmenge dürften die monatlichen Kosten dafür im Cent Bereich liegen.
Was das wirklich kosten würde kannst du anhand deines Nutzungsverhaltens hier ausrechnen: http://calculator.s3.amazonaws.com/calc5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da meckert keiner wie ich den space nutze? Oder verstoße ich da auch gegen die agb, wenn ich mir keine webseite damit baue, sondern nur dateien lagere?

edit: habe gerade funpic/ohost entdeckt. ab 2,24€ ohne teure einrichtungsgebühr. kennt ihr den anbieter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hosteurope ist das reichlich egal, was du auf deinem FTP speicherst - solange es nicht illegales ist.

funpic kenne ich noch als Freehoster - deren Anbindung war damals grottig.
 
Hu? Welche Setupgebühr?
FTP.png
 
Hallo,

hab auch einen Webspace bei Hosteurope. Am besten einfach mal die Hotline anrufen, die ist echt gut und kompetent. Vielleicht kannst Du tatsächlich einen Testaccount bekommen.

Bin bisher einfach nur zufrieden mit denen.

Schönen Sonntag noch!
 
Zurück
Oben