FTP Client, der abgebrochene Uploads wieder aufnimmt

*cerox*

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.357
Hallo zusammen,

Beim Download größerer Dateien verwende ich GetRight als Downloadmanager. Wenn dann die Verbindung abbricht, wird der Download automatisch wieder aufgenommen also auch während meiner Abwesenheit.

Nun suche ich das Gleiche zum Uploaden von Dateien, also einen FTP Client, der abgebrochene Uploads automatisch wieder aufnimmt.
 
Ich glaube das unterstützen keine FTP Server, jedenfalls geht es bei meinem FTP auch nicht. Vielleicht ein Webserver aber FTP glaub ich geht nicht.
 
Wenn ich die Dateien per SCP hochladen, können abgebrochene Uploads aber auch nicht wieder aufgenommen werden, oder?
 
Machen bei mir Tools wie CuteFTP oder SmartFTP einwandfrei.

Man kann beim Hochladen einer schon vorhandenen Datei zwischen "Overwrite", "Resume" oder "Cancel" auswählen.

mfg Simon
 
Man kann beim Hochladen einer schon vorhandenen Datei zwischen "Overwrite", "Resume" oder "Cancel" auswählen.

Hm aber dann passiert es ja nicht automatisch? Naja ich werde das mal ausprobieren - wenigstens etwas^^

Danke für den Tipp.
 
Theoretisch sollte das jeder FTP-client können (wie gesagt mit "Resume"). Allerdings muss der FTP-Server das auch erlauben. Die Option dazu heißt imo "Append".
 
So ich habs jetzt mal mit CuteFTP versucht, wenn ich eine bereits vorhandene, nicht vollständige Datei nochmal hochladen will, fragt er mich ob ich sie ersetzen will oder nicht! Von Resume oder Anfügen ist da keine Rede.
 
Ja, dann erlaubt der Server es vielleicht nicht. Ist der von dir, kannst du da rumschrauben? :)
 
Nein es handelt sich zur Zeit um einen Webserver. Provider ist all-inkl.com, Tarif: WebPrivat XL, wodurch ich mit 99 anderen Kunden auf dem Server bin.
 
total commander resumed auch, wenn der server es unterstützt:)
 
FlashFXP hat auch ne saubere Wiederaufnahmefunktion von UP & Download. Ist Standardmäßig auf 10 Versuche eingestell, kann man aber leicht auf 1000 erhöhen.
 
Also wenn CuteFTP es nicht anbietet, würde ich auf den Server tippen. Kannste denn abgebrochene Downloads wieder aufnehmen?
 
Hab mich mal eben mit nem Testaccount eingeloggt und da geht es einwandfrei, sowohl up als auch down.

Ich benutze Bullet Proof FTP. Da muss man nur evtl. als erstes unter Options | General | Uploading als Default einstellen, dass gefragt wird, welche Aktion man wählen möchte, da sonst automatisch überschrieben wird.
 
Zurück
Oben