Hallo,
momentan landet der Gf-Anschluss im Keller.
Davon über Cat7-> Patchpanel 6a -> Cat7 -> Dose -> Cat7 -> Router
Das sind vielleicht 20 Meter Kupfer-Leitung.
Vom Router geht es wieder über Kupfer in den Keller und davon vom Switch in die Zimmer:
CAT 7 -> Dose-> Patchpanel 6a -> Switch -> Cat7 -> Dose -> Cat7
Sind dann zum entferntesten vielleicht maximal nochmal 45m (einmal wieder runter und von da aus weiter).
Ich gewinne vermutlich fast nichts, wenn ich die ersten 20m mit Mauerdurchbrüchen, Deckendurchbruch und Aufputzleitung "kürze" und damit die Gf direkt zum Router lege?
Hier zieht die 4690 8,6 Gbit über ein kurzes Kupfer...
Das kann ja dann eigentlich alles nicht so tragisch sein, obwohl fttb laut Definition kein "echtes" Gf ist?
momentan landet der Gf-Anschluss im Keller.
Davon über Cat7-> Patchpanel 6a -> Cat7 -> Dose -> Cat7 -> Router
Das sind vielleicht 20 Meter Kupfer-Leitung.
Vom Router geht es wieder über Kupfer in den Keller und davon vom Switch in die Zimmer:
CAT 7 -> Dose-> Patchpanel 6a -> Switch -> Cat7 -> Dose -> Cat7
Sind dann zum entferntesten vielleicht maximal nochmal 45m (einmal wieder runter und von da aus weiter).
Ich gewinne vermutlich fast nichts, wenn ich die ersten 20m mit Mauerdurchbrüchen, Deckendurchbruch und Aufputzleitung "kürze" und damit die Gf direkt zum Router lege?
Hier zieht die 4690 8,6 Gbit über ein kurzes Kupfer...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: